Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Social Media: Welche Plattformen nutzt ihr, wofür und wie häufig?
- Ersteller Vitche
- Erstellt am
- Zur News: Social Media: Welche Plattformen nutzt ihr, wofür und wie häufig?
gustlegga
Captain
die meisten ?? hast du mal in die Tabelle geschaut ?AYAlf schrieb:Ich nutze Social Media nicht wie die meisten hier.
FR3DI
Rear Admiral
@gustlegga
So oder so sagt diese nichts aus.
Diejenigen die sich diesen Umfragen anschließen, sind jene User die hier regelmäßig vertreten sind und jene ticken gewiss etwas anders.
Mitunter wird also @AYAlf recht haben.
Gruß Fred.
So oder so sagt diese nichts aus.
Diejenigen die sich diesen Umfragen anschließen, sind jene User die hier regelmäßig vertreten sind und jene ticken gewiss etwas anders.
Mitunter wird also @AYAlf recht haben.
Gruß Fred.
Chismon
Admiral
Sind YouTube und Twitch.tv nicht auch Social Media/Networks zugehörig?
Ansonsten fehlt ganz klar als vermutlich größtes berufsorientiertes Social Network bzw. Social Media Plattform LinkedIn bei der Unfrage @Vitche , aber gut, dann eben beim nächsten Mal .
Die o.g. fassen neben eher raren Ausflügen zu Facebook (Discord eigentlich eher weniger, da mich das Interface auch nicht anspricht/abholt, nur kurz während des Kryptominingbooms wegen dGPU Dumps/Ankündigungen von mir genutzt) meine Aktivität in den Bereich zusammen, aber viel Zeit verbringe ich dort nicht.
Als kleine Bereicherung (bspw. um einfacher in Kontakt mit anderen über eine große Entfernung bleiben zu können und neues für sich zu entdecken) würde ich insgesamt Social Media schon einstufen.
Bedenklich finde ich unterirdisch/kriminell unregulierte und ideologisch geführte Social Media Plattformen (z.B. TikTok oder X) schon (für andere, die dadurch Schäden erleiden können) und meide diese daher komplett.
Lange vor Facebook (noch zu Modem-Zeiten) habe ich schon zuviel Zeit in Chatvorläufern verbracht, so dass ich zum Glück schon länger nicht mehr darauf anspringe bzw. es wenig Reiz auf mich ausübt und zudem sind mittlerweile zu viele Poser und Narzissten auf diesen Plattformen unterwegs für meinen Geschmack.
Dazu kommt dann oft noch nervige Werbung, so dass ich meine Social Media Präsenz eher wenig pflege.
Ansonsten fehlt ganz klar als vermutlich größtes berufsorientiertes Social Network bzw. Social Media Plattform LinkedIn bei der Unfrage @Vitche , aber gut, dann eben beim nächsten Mal .
Die o.g. fassen neben eher raren Ausflügen zu Facebook (Discord eigentlich eher weniger, da mich das Interface auch nicht anspricht/abholt, nur kurz während des Kryptominingbooms wegen dGPU Dumps/Ankündigungen von mir genutzt) meine Aktivität in den Bereich zusammen, aber viel Zeit verbringe ich dort nicht.
Als kleine Bereicherung (bspw. um einfacher in Kontakt mit anderen über eine große Entfernung bleiben zu können und neues für sich zu entdecken) würde ich insgesamt Social Media schon einstufen.
Bedenklich finde ich unterirdisch/kriminell unregulierte und ideologisch geführte Social Media Plattformen (z.B. TikTok oder X) schon (für andere, die dadurch Schäden erleiden können) und meide diese daher komplett.
Lange vor Facebook (noch zu Modem-Zeiten) habe ich schon zuviel Zeit in Chatvorläufern verbracht, so dass ich zum Glück schon länger nicht mehr darauf anspringe bzw. es wenig Reiz auf mich ausübt und zudem sind mittlerweile zu viele Poser und Narzissten auf diesen Plattformen unterwegs für meinen Geschmack.
Dazu kommt dann oft noch nervige Werbung, so dass ich meine Social Media Präsenz eher wenig pflege.
Zuletzt bearbeitet:
pseudopseudonym
Admiral
Hier? Hier wird doch eher damit geprahlt, "die Segel hissen" zu wollen, oder "den Hut rausholen: zu wollen.halbtuer2 schrieb:Raubkopien...nein, noch nie benutzt
gustlegga
Captain
@FR3DI
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, also jetzt rein unter "Normalos" die sich nicht in Nerdforen wie hier rumtreiben, dürfte der Prozentsatz die weder FB, Insta, Tiktok, Snapchat, Twitter usw. nutzen etwa ähnlich der hier in der Umfrage sein. Also etwa bei 20-30%.
Nur mal eine von mehreren Statistiken, die man leicht selber finden könnte wenn man nur kurz mal beliebige Suchmaschine bedient.
Wie man sieht ist der Trend hier ähnlich.
Seine Aussage "die meisten" ist also sowohl hier auf CB genau so Nonsens wie bundesweit gesehen.
Wenn ich mich in meinem Bekanntenkreis umsehe, also jetzt rein unter "Normalos" die sich nicht in Nerdforen wie hier rumtreiben, dürfte der Prozentsatz die weder FB, Insta, Tiktok, Snapchat, Twitter usw. nutzen etwa ähnlich der hier in der Umfrage sein. Also etwa bei 20-30%.
Nur mal eine von mehreren Statistiken, die man leicht selber finden könnte wenn man nur kurz mal beliebige Suchmaschine bedient.
Wie man sieht ist der Trend hier ähnlich.
Seine Aussage "die meisten" ist also sowohl hier auf CB genau so Nonsens wie bundesweit gesehen.
S
s1ave77
Gast
Naja, ist zumindest kein Raub™, Rest is meins und geht dich nix an ... .pseudopseudonym schrieb:
Würde es doch mehr Projekte wie die Gits und VSCode geben, vielleicht ja im nächsten Leben, da bin ich Hund, ist schon gesetzt.
Und Warez: sind eher Company Volume Licenses mit mehr Usern .
Xes
Admiral
Gleicher Gedanke, genauso wie 17,5% angeben garkeine Social Media Plattform zu benutzen.AI-Nadja schrieb:95% wählen auf einer Social Media Plattform, dass Social Media schädigend oder große Nachteile hat. 🤡
gustlegga
Captain
Sehe ich persönlich eher als Konsumplattformen.Chismon schrieb:Sind YouTube und Twitch.tv nicht auch Social Media/Networks zugehörig?
Du gehts ja wenn du zB Hilfe bei PC Dingen suchst eher auf Reddit um Fragen zu stellen und dich mit Leuten auszutauschen und nicht auf Twitch.
Genau genommen müsste man auch Internetforen wie hier als Social Media Plattform sehen.
Die gibts ja auch zu mannigfaltigen Themen. Das muss nicht immer zwangsläufig eine Facebook Gruppe oder ein Discord Channel sein. Reine Foren sterben mittlerweile halt langsam aus, weil alle auf die großen sch**ß US Betreiber abwandern; erfordert halt weniger Aufwand....
pseudopseudonym
Admiral
Bei dem Satz muss ich extremst schwer schlucken. Sowas kommt oft von Leuten, die noch nie auch nur in der Nähe von Israel waren oder gar mal mit Arabern da gesprochen haben.Ruff_Ryders88 schrieb:Leider erhält man außerhalb von Instagram/Facebook über den Völkermord in Gaza keine wahrheitsgetreuen Informationen.
Stimmt. Den 7. Oktober hast auch du gerade gekonnt ignoriert. Oft wird der noch als Befreiungsakt verherrlicht. Dass Israel 2005 aus dem Gaza-Streifen abgezogen ist, wissen viele nicht. Damit würde das Befreiungsnarrativ nicht mehr aufgehen.Ruff_Ryders88 schrieb:Gräueltaten und Verbrechen werden kleingeredet oder überhaupt nicht berichtet.
Ich mag Social Media. Aber dein Text ist mal wieder ein wunderschönes Beispiel dafür, wie gefährlich Social Media sein kann.
gustlegga
Captain
@pseudopseudonym @Ruff_Ryders88
Könnten wir dieses Thema hier im Thread bitte lassen ?
Kann man gern im Politik-Unterforum diskutieren.
Ansonsten gäbe es zu Opferzahlen in der Zivilbevölkerung im zB Nah-Ost Konflikt auch seit Jahrzehnten Statistiken der Vereinten Nationen und ähnlichen Organisationen.
Danke!
Könnten wir dieses Thema hier im Thread bitte lassen ?
Kann man gern im Politik-Unterforum diskutieren.
Ansonsten gäbe es zu Opferzahlen in der Zivilbevölkerung im zB Nah-Ost Konflikt auch seit Jahrzehnten Statistiken der Vereinten Nationen und ähnlichen Organisationen.
Danke!
pseudopseudonym
Admiral
@gustlegga Sorry, hab den Text schön gekürzt vorm Abschicken.
Clonedrone
Lieutenant
Ich kenne ehrlich gesagt die Hälfte der Plattformen nicht und bei der anderen Hälfte habe ich keine Ahnung, wo der Focus liegt…, bin nur bei Facebook.
Instagram - Photos
Twitter - irgendwelche kurzen Statements
Facebook - Selbstdarstellung und Kanäle
Dann gab es noch StudiKZ oder wie das heißt, was aber wohl eingestellt wurde.
Instagram - Photos
Twitter - irgendwelche kurzen Statements
Facebook - Selbstdarstellung und Kanäle
Dann gab es noch StudiKZ oder wie das heißt, was aber wohl eingestellt wurde.
gustlegga
Captain
mach aus den "K" ein "V" dann passts.Clonedrone schrieb:StudiKZ
Das mit "K" war mal ganz was anderes wo sich eher so NPD Anhänger rumtrieben...^^
Ja, dann gabs auch noch "SchuelerVZ" und "MeinVZ"
Sollte mal eine Alternative zu myspace und Co sein.
Mittlerweile halt alles von Zuckerberg´schen Meta-Imperium verschluckt....
FR3DI
Rear Admiral
Da wo du Lebst, wäre ich sicher auch gern;Clonedrone schrieb:was aber wohl eingestellt wurde.
Abschaltung
[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]
Ende März 2022 wurde StudiVZ endgültig vom Netz genommen.[20]
Gruß Fred.
gustlegga
Captain
@FR3DI
Ach, haben die tatächlich so lange durchgehalten ? Hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht.
Ich bin aber weder Deutscher, noch Student.
Wobei ich aber manchmal überlege, wenn ich so in ca 15 Jahren in Rente gehe, mich nicht doch mal auf der Uni Innsbruck einzuschreiben und mich für paar Semester Astronomie/Astrophysik in den Hörsaal zu setzen.
Ach, haben die tatächlich so lange durchgehalten ? Hätt ich jetzt wirklich nicht gedacht.
Ich bin aber weder Deutscher, noch Student.
Wobei ich aber manchmal überlege, wenn ich so in ca 15 Jahren in Rente gehe, mich nicht doch mal auf der Uni Innsbruck einzuschreiben und mich für paar Semester Astronomie/Astrophysik in den Hörsaal zu setzen.
pseudopseudonym
Admiral
Das geht nicht immer, deswegen gibt es zum Beispiel die Kaufberatung bei Computerbase.Tornavida schrieb:Meine Meinung bilde ich mir selber und hole Rat von Leuten denen ich vertraue.
Zum Beispiel beim Thema Finanzen kann man leider auch oft nicht klassisch die ältere und erfahrene Generation fragen, sonst würde ich zum Beispiel schön Kontoführungsgebühren blechen.
Gandalf2210
Commodore
Ich bin eigentlich nur auf asozialen Netzwerken um dort Desinformation, Hass und Hetze und gruppenbezogene Menschenfeindlichkeit zu verbreiten.
FR3DI
Rear Admiral
@Gandalf2210
Dann empfehle ich dir zusätzlich die APK direkt von den Telegram Servern (Unzensierte Fassung). Damit wirst du dann zum Power user, garantiert!
Gruß Fred.
Dann empfehle ich dir zusätzlich die APK direkt von den Telegram Servern (Unzensierte Fassung). Damit wirst du dann zum Power user, garantiert!
Gruß Fred.