News Sockel LGA 2011 und verschiedene X79-Mainboards

ich denks mir aber auch grad... wenn ich sooo unmengen an Speicher brauche dann würd ich aktuell auch auf 1366 gehen (besser natürlich auf 2011 warten) oder eben G34. Mit den entsprechenden Boards gibts pro CPU locker 32 GB. Und auf dem Sektor auch mehr Performance!

Also vier Bänke mit je 8 GB reicht in der Regel dicke, selbst für viel 3D usw.

Und ich finde der 1366 kann ruhig langsam in Rente gehen, ist ja auch schon ne Zeit in Gebrauch. Vorallem finde ich einen Sockelwechsel dann ok, wenn wirklich neue Features mitkommen. Also alle zwei Jahre mal 100 - 300 Euro für ein Board find ich ok. Andere kaufen sich alle 6 Monate Grafikkarten für 500 Euro+ :p

Viel interessanter an dem Sapphire finde ich, was das für ein Zusatzchip vor den ersten drei PEGs ist. Anhand der großen Zahl an PEGs würde ich fast auf einen Nforce200 tippen, was aber bei Gen3 keinen Sinn hätte.

Wenn Gigabyte ein 2011er-Sockel-Board auf den Markt kommt, werde ich auf jeden Fall zugreifen, das steht für mich fest. Vom 1366er auf den 1155er ist nicht so der Hit, aber der 2011 dürfte ein echter Sprung nach vorne sein:)

Zurück
Oben