Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsSoftware-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)
@nlr den IST-Zustand bewerten, aber darauf hinweisen, dass der Release erst am 25. Februar ist.
Sollte bis zum 24. Februar doch noch alles behebt werden, sollte man es dann kommunizieren, aber der aktuelle Zustand muss publik sein.
Ich bin ebenfalls für einen ISTSTAND mit evtl. Bearbeitung!
Ich lese sehr intensiv die Berichte der Käufer, die das Gerät schon erhalten haben.
Hintergrund ist der, dass mein Widerrufsrecht bei O₂ bereits läuft und wahrscheinlich ein Versand der Hardware (inkl. SIM-Karte) bei Samsung noch auf sich warten lässt.
Im dümmsten Fall kann ich den Vertrag nicht mehr widerrufen und habe das Handy an der Backe.
Daher bitte jetzt zeitnah die Ergebnisse veröffentlichen und anschließend anpassen.
Samsung muss damit rechnen, dass die Wertung vernichtend ausfällt, wenn die Geräte zum Versand diverse Mängel aufweisen.
Bei Grafikkarten, CPUs und sonst so wird ja auch nicht erst gewartet, weil AMD, Intel oder Nvidia noch einen "Wundertreiber" angekündigt hat, der aber dann zum NDA-Fall doch nicht da war.
Da wird "knallhart" mit dem getestet was zum NDA-Fall zur Verfügung stand. Und dann gabs bzw. gibts halt einen kleinen Nachtest.
Jetzt bewerten mit zusätzlichem Update bringt die höchste Transparenz. So kann jeder sehen was am Anfang ausgeliefert wurde und wie es weiter ging. Daraus kann der beste Gesamteindruck gebildet werden.
Ich verstehe es einfach nicht.
Smartphones haben heute die Power eines PCs von vor ein paar Jahren, und trotzdem hat Android immer noch Probleme durchweg flüssig zu laufen, ein MOBILES Betriebssystem ...
Das kannst du nicht verstehen, weil es nicht so ist. Das ist das Problem dieses Geräts. Mit Android hat das nichts zu tun. Wahrscheinlich eher mit unausgegorenen Treibern oder Zuviel 3rd Party Software. Auch wenn Samsung da erheblich besser geworden ist, was Qualität und Quantität angeht, so merkt man doch immer wieder, dass sie kein Softwareunternehmen sind.
Hatte ich damals beim S21 auch, deshalb bin ich skeptisch geworden. Hat sich irgendwann nach einem Update eingespielt. Akkuprobleme dauerte fast 6 Monate, danach kam Update und es wurde besser im Verbrauch.
Ist das tatsächlich immer so? Bei GPUs kennt man das ja auch schon zur Genüge, dass die Presse im Vorfeld noch Probleme hatten, die zum Launch dann nicht mehr vorhanden sind. Nicht immer alle, aber doch viele. Also Dinge, die der Kunde dann nicht mehr "erleben" muss.
Für Reviewer natürlich immer ärgerlich, aber wenn der normale Endkunde davon nichts mehr merkt, weil es zum finalen Launch dann normal läuft, hat ein Hersteller schlechte Presse, die nicht (mehr) zutreffend ist.
Wieso? Der Launch ist erst am 25.02. Die einzig relevante Frage ist daher, wie es zu diesem Datum aussieht und ob Samsung rechtzeitig zu dem offiziellen Release die Probleme beheben kann.
Das hat ja jetzt nichts mit Rücksicht oder so zu tun. Entscheidend ist nur, wie das Produkt zum vom Hersteller vorgegebenen Launch-Termin läuft.
Yep, und Innerhalb der nächsten Woche kommt ein neues ROM Update was alle Probleme behebt, die vorher in Monaten nicht lösbar oder aufgefallen waren. Träum weiter.
Eine wirklich langfristig realistische Performance-Abschätzung kann es bei Samsung eh nicht geben - mein S10 war mal schnell und ruckelt inzwischen schlimmer vor sich hin als mein iPhone 7.
unab davon,
ich wuerde den Test machen mit einem Geraet, wie es der Kunde beim Kauf bekommt.
In diesem Fall also sofort.
Wenns ruckelt od. sonstige neg. wie auch pos. Eigenschaften, wird bewertet, fertig.
Bananengeraete muessen auch als solche angezeigt werden, sonst macht man sich als Tester unglaubwuerdig...
Was mich generell mehr wundert ist warum es kein NDA gibt.
Samsung muss doch um den aktuellen Stand wissen und es sollte ihnen doch daran gelegen sein, dass die Tests erst mit gefixter Software durchgeführt werden.
Yep, und Innerhalb der nächsten Woche kommt ein neues ROM Update was alle Probleme behebt, die vorher in Monaten nicht lösbar oder aufgefallen waren. Träum weiter.
Von was ich Träume ist hierfür völlig egal. Der Launch ist erst in einer Woche, alles davor ist für die Bewertung als dann kaufbares Produkt wenig relevant.
Wenn es dann immer noch derartige Probleme gibt, dann darf in der Tat keine Gnade mehr herrschen. Weil dann hat der Endkunde die Probleme nämlich.
Jetzt würd mich das aber schon interessieren. Kann CB ein kurzes Video hochladen, wo man die Ruckler/Aussetzer selbst sieht? Wenn das eh praktisch immer auftaucht sollte ja einmal draufhalten für ne Minute reichen, NDA gibts ja auch keines. Oder sieht man das auf dem Video dann zu schlecht, sollte aber eigentlich bei den beschriebenen Rucklern doch sichtbar sein!? Auf Youtube gibts ja aktuell eher die Hands-on mit größer, besser, weiter...
Wenn das teil am 25.02 Ausgeliefert wird ist es seit Wochen Verpackt und Versand worden
wenn Samsung keine neue Firmware bereitstellt eben so testen und später aktualisieren
Bin absolut dafür jetzt zu veröffentlichen. Das Risiko trägt Samsung die die Geräte n diesem Zustand und ohne NDA verteilt haben. Wobei ich letzteres ja begrüße und auch die Tatsache dass keine "frisierten" Testexemplare rausgegeben wurden.
Genau so wie es jetzt auch läuft. Geräte welche am 25. im Laden liegen, oder in Online Shops angeboten werden, liegen dort bereits auf Lager oder sind auf dem Versandweg zu den Händlern.
Also werden diese Geräte so laufen, wie die Geräte bei den Testern.
Nach dem Einrichtungsruckeln wird sich das Gerät dann im besten Fall ein Update laden und das Problem bessert sich.