Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)
- Ersteller nlr
- Erstellt am
- Zur News: Software-Probleme: Galaxy S22 Ultra ruckelt bei Testern (und ComputerBase)
XCPTNL
Lieutenant
Läuft bei Samsung... (aber halt nicht flüssig )
Wie peinlich ist das bitte, wenn das Gerät eine Woche vor offiziellem Marktstart nicht rund läuft? Also ganz egal, ob da jetzt noch ein Update kommt. Das Ding hätte ja auch schon bei der kürzlich erfolgten Vorstellung eigentlich astrein laufen müssen. Testet ruhig mal den aktuellen Zustand, ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn die jetzt wieder einen auf den Deckel kriegen. Aktualisieren kann man dann ja immer noch zum späteren Zeitpunkt und bis dahin ist das Gerät auch im Preis gefallen.
Wie peinlich ist das bitte, wenn das Gerät eine Woche vor offiziellem Marktstart nicht rund läuft? Also ganz egal, ob da jetzt noch ein Update kommt. Das Ding hätte ja auch schon bei der kürzlich erfolgten Vorstellung eigentlich astrein laufen müssen. Testet ruhig mal den aktuellen Zustand, ist vielleicht gar nicht so verkehrt, wenn die jetzt wieder einen auf den Deckel kriegen. Aktualisieren kann man dann ja immer noch zum späteren Zeitpunkt und bis dahin ist das Gerät auch im Preis gefallen.
Cameron
Lieutenant
Ist vorbestellt, bleibt vorbestellt.
Nach drei exzellenten Huawei (P30 Pro 256GB) Jahren steht ein Wechsel an, weil die Sicherheitspatches seit Oktober nicht mehr kommen. Bei Android 11.0 ist hier ebenfalls bereits Schluss. Schade, denn der Akku ist noch frisch wie am ersten Tag und der Speicher ist auch noch nicht voll... Kratzer null, war ab Tag 1 in der Hülle. Wer so eins mag, schreibt mich an.
Nach drei exzellenten Huawei (P30 Pro 256GB) Jahren steht ein Wechsel an, weil die Sicherheitspatches seit Oktober nicht mehr kommen. Bei Android 11.0 ist hier ebenfalls bereits Schluss. Schade, denn der Akku ist noch frisch wie am ersten Tag und der Speicher ist auch noch nicht voll... Kratzer null, war ab Tag 1 in der Hülle. Wer so eins mag, schreibt mich an.
Linmoum
Lt. Commander
Hab gehört, es gibt da dieses Internet, über das entsprechende Updates unkompliziert und schnell verteilt werden können. Bin aber noch skeptisch, setzt sich bestimmt nie durch.Dr. MaRV schrieb:Genau so wie es jetzt auch läuft. Geräte welche am 25. im Laden liegen, oder in Online Shops angeboten werden, liegen dort bereits auf Lager oder sind auf dem Versandweg zu den Händlern.
Caramelito
Admiral
Glaub ich behalte mein S20 Ultra, bis es ein S30 Ultra gibt. Bald sollte ja wieder so ein großer Sprung kommen und nicht nur "10% mehr Performance und "bessere" Cam" :-)
RayVIP
Lieutenant
Hi,
danke für die Info und bin gespannt habe das Handy auch vorbestellt und mal schauen was es so bei mir macht und wenn die das in absehbarer Zeit mit einem Software Update fixen können, könnte ich damit leben.
Aber schön ist so was natürlich nicht für so einen großen Konzern wie Samsung!
Abwarten und schauen mein Handy soll erst in 2-4 Wochen da sein.
MfG Ray
danke für die Info und bin gespannt habe das Handy auch vorbestellt und mal schauen was es so bei mir macht und wenn die das in absehbarer Zeit mit einem Software Update fixen können, könnte ich damit leben.
Aber schön ist so was natürlich nicht für so einen großen Konzern wie Samsung!
Abwarten und schauen mein Handy soll erst in 2-4 Wochen da sein.
MfG Ray
Cr4y
Captain
Weil der Hersteller jetzt schon Vorbestellungen/Geld entgegen nimmt.Linmoum schrieb:Wieso?
SilverSkill
Ensign
Moin,
ich würde es mir wünschen, wenn der Test das Smartphone repräsentieren würde, das der Kunde letztendlich auch in der Hand hält wenn er dies Tag 1 kaufen würde. Was nützt der Test, wenn jetzt Fehler in der Software vorhanden sind, die der mögliche Kunde nie zu Gesicht bekommen würde.
Wenn dieser Day1 Patch ab Verkaufsstart nicht kommt, dann würde ich den Test so wie er ist veröffentlichen, da dies eben der user experience des Day1 Users entsprechen würde, und gegeben falls dann Updaten, wenn doch ein Software Update ausgerollt wird. Den Test jetzt zu veröffentlichen würde in meinen Augen keinen Sinn machen.
Egal wie gut oder Schlecht das Produkt ist das getestet wird, bin ich ein freund davon Tests erst eben dann zu veröffentlichen, wenn das Produkt auch für den Kunden verfügbar ist, auch wenn vielleicht Klickzahlen und mögliche Umsätze eurerseits dafür verloren gehen würden. Dies würde für den Leser hier ein deutlich besseres Feedback zu dem Produkt ermöglichen.
Grüße
ich würde es mir wünschen, wenn der Test das Smartphone repräsentieren würde, das der Kunde letztendlich auch in der Hand hält wenn er dies Tag 1 kaufen würde. Was nützt der Test, wenn jetzt Fehler in der Software vorhanden sind, die der mögliche Kunde nie zu Gesicht bekommen würde.
Wenn dieser Day1 Patch ab Verkaufsstart nicht kommt, dann würde ich den Test so wie er ist veröffentlichen, da dies eben der user experience des Day1 Users entsprechen würde, und gegeben falls dann Updaten, wenn doch ein Software Update ausgerollt wird. Den Test jetzt zu veröffentlichen würde in meinen Augen keinen Sinn machen.
Egal wie gut oder Schlecht das Produkt ist das getestet wird, bin ich ein freund davon Tests erst eben dann zu veröffentlichen, wenn das Produkt auch für den Kunden verfügbar ist, auch wenn vielleicht Klickzahlen und mögliche Umsätze eurerseits dafür verloren gehen würden. Dies würde für den Leser hier ein deutlich besseres Feedback zu dem Produkt ermöglichen.
Grüße
nlr schrieb:Wäre sie nicht final, hätte Samsung das aber auch kommunizieren müssen.
Alleine schon, um sich selbst zu schützen.
Sollte das nicht klar sein? Die Geräte werden doch eh ständig geupdated und Day1 ist jetzt nicht so selten.
whigga
Lt. Commander
Hab gehört, es gäbe die Möglichkeit, nen Post bis zum Ende zu lesen. Insbesondere, wenn der Rest lediglich aus zwei kurzen Sätzen besteht. Dann macht man sich auch nicht zum Affen:Linmoum schrieb:Hab gehört, es gibt da dieses Internet, über das entsprechende Updates unkompliziert und schnell verteilt werden können. Bin aber noch skeptisch, setzt sich bestimmt nie durch.
Dr. MaRV schrieb:Nach dem Einrichtungsruckeln wird sich das Gerät dann im besten Fall ein Update laden und das Problem bessert sich.
Ich finde, man sollte abwarten, ob am Releaseday ein entsprechender Fix bereitsteht. Kann ja nichts großartiges sein, denn sonst hätte Samsung die Probleme ja im internen Test nachvollziehen können - scheint ja kein ultraspezielles Szenario zu sein, welches in solchen Testverfahren nicht abgedeckt werden können, sondern ein allgemeiner Fehler im Betrieb(ssystem).
Hito360
Commander
Gebt einfach doch zu, dass ihr nicht unabhängig genug seid, um das Gerät einem harten aber ehrlichen Test zu unterziehen.
Was soll dieser feige Journalismus?
Es kommt ein Update um das zu fixen? Ist doch super = 2 Tests (VORHER&NACHHER)
Was soll dieser feige Journalismus?
Es kommt ein Update um das zu fixen? Ist doch super = 2 Tests (VORHER&NACHHER)
Ergänzung ()
Samsung in Schutz nehmen ist definitiv auch nicht der richtige Weg.SV3N schrieb:Wie seriös Computer Bild einmal mehr von einem "Technikmonster" berichtet und als einzige Redaktion anscheinend ein fehlerfreies Testsample erhalten haben möchte, lässt ganz tief blicken.
+1 für "Jetzt veröffentlichen!"
Man könnte auch unterstellen, dass bei einem Review jetzt man einen gewissen Sensationsjournalismus verfolgt. Es hängt natürlich davon ab, wie das Review ausfällt bzw. wie transparent dort mit dem Thema umgegangen wird.
Weil Idole verkaufen sich gut, aber Idole zu zerstören, das verkauft sich doch noch besser...
Weil Idole verkaufen sich gut, aber Idole zu zerstören, das verkauft sich doch noch besser...
jea raus mit dem bericht am besten ohne bei samsung mal nachzu haken , wäre nur doof wenn es sich dann rausstellt das die test samples gegebenenfals aus einer ein moante alten batch sind was ...... (sarkasmus)
und dann wie manche user hier es wünschen aufs böseste niedermachen ?
wenn sich auf nachfrage oder anderweittige informations beschaffung rausstellt das es das gleiche ist wie im verkauf .... dann sachlich berichten und nicht so zähnefletschend wie es manche hier gern möchten und hey was ist wenn es beim aufspielen der software einfach die falsche version genommen wurde , fehler passieren und wenn es am ende an einem simplen software update liegt ja was solls
und dann wie manche user hier es wünschen aufs böseste niedermachen ?
wenn sich auf nachfrage oder anderweittige informations beschaffung rausstellt das es das gleiche ist wie im verkauf .... dann sachlich berichten und nicht so zähnefletschend wie es manche hier gern möchten und hey was ist wenn es beim aufspielen der software einfach die falsche version genommen wurde , fehler passieren und wenn es am ende an einem simplen software update liegt ja was solls
SVΞN
Redakteur a.D.
Wir sind so unabhängig wie man nur unabhängig sein kann. Weshalb @nlr als Ressortleiter so vorgeht, wie er vorgeht, hat er klipp und klar begründet.Hito360 schrieb:Gebt einfach doch zu, dass ihr nicht unabhängig genug seid, um das Gerät einem harten aber ehrlichen Test zu unterziehen.
Ich weiß nicht, was du hier feige findest! Im Gegenteil, hat @nlr doch am Ende seines Beitrags eine entsprechende Abstimmung eingefügt.Hito360 schrieb:Was soll dieser feige Journalismus?
Ich wüsste nicht, wo wir hier Samsung in Schutz nehmen. Der Beitrag ist doch absolut transparent.Hito360 schrieb:Samsung in Schutz nehmen ist definitiv auch nicht der richtige Weg.
Ich zitiere mal...
Aktuell befindet sich das Samsung Galaxy S22 Ultra in dieser Misere, denn ein Testbericht beim aktuellen Zustand der Software würde praktisch zu einer Kaufwarnung führen.
...das ist doch deutlich genug, oder?
hab dich eigentlich mal für ein wenig seriöser gehalten wenn ich dich so schreiben gesehen habe .... hatte lange ios und bin sehr froh da weg zu sein ,DriveByFM schrieb:wer einmal iOS hatte, will nie wieder zurück. ^^
geschmäcker sind verschieden und kein os oder gerät ist problem frei apple geräte haben wie auch android geräte eine lange geschichte an macken , makel und software probleme , wenn man über gewisse sachen hinwegsehen kann gut , geschmäcker sind halt verschieden
Tyr43l
Rear Admiral
@ComputerBase: sehr gute Frage.
Den Test zum Zeitpunkt des offiziellen Releasedatum, sobald Update dann nach testen.
Herstellern muss klar werden das niemand Bock auf Bananenprodukte und falsche Produktversprechen hat.
Den Test zum Zeitpunkt des offiziellen Releasedatum, sobald Update dann nach testen.
Herstellern muss klar werden das niemand Bock auf Bananenprodukte und falsche Produktversprechen hat.