Software-Update wird blockiert

__Mostwanted__

Cadet 2nd Year
Hallo Leute,

ich habe heute meinen Root von meinem Galaxy S4 [I9505] entfernt, aufgrund der bevorstehenden Updates Lollipop.

Ich bin folgendermaßen vorgegangen:

Ich habe mir zuerst Triangle Away geholt und anschließend den warranty bit von 1 auf 0 gesetzt. Nach erfolgreicher Prozedur und rebootings macht ich mich an SuperSu ran.

Ich bin unter den Punkt Root vollständig entfernen und folgte den Anweisungen. Es gab keinen Reboot oder ähnliches die App stürzte ab und als ich auf sie erneut tippte, erschien nur eine Fehlermeldung, das irgendetwas fehlt.

Ich habe anschließend manuell neugestartet und die restlichen Root-Apps gelöscht.

Nun wollt ich mal schauen, ob es zwischenzeitlich ein Software-Update für das Galaxy S4 gab. Wenn ich in den Einstellungen jedoch auf Aktualisieren gehe passiert rein gar nichts. Auch mehrfaches tippen bringt nichts. Normalerweise würde ein Ladescreen erscheinen und mir die Meldung geben, es gibt keine neunen Updates.

Ich habe jedoch festgestellt, dass nach dem entfernen des Roots, meine Buildnummer und die Basisnummer anders sind als sie es vor und während des roots waren.

Basisbandversion: I9505XXUGNK4
Buildnummer: KOT49H.I9505XXUGNK4

Über Kies erscheint die Meldung es ist die momentan aktuellste Version.

Ich hoffe mir kann jemand bei diesem Problem helfen.
Danke im voraus.

handy im recovery modus starten und komplett auf werkseinstellungen zurücksetzen. dann nochmal probieren.

Es werden bei solchen Rollouts jedoch nicht alle Geräte gleichzeitig mit dem Update beliefert, sondern in Schüben nach und nach. Es kann auch einfach sein, dass du noch nicht dabei bist.

Schaue mal hier mit welcher Version dein Handy überhaupt aktuell sein sollte. Beachte vor allem Brandings.

Der KONX-Counter war auf 0x1. Ich habe den Counter mit Triangle Away jedoch wieder auf 0x0 gesetzt.

Knox Warranty Vopid steht also auf 0x0 oder 0x1 ? ( wäre mir neu das dieser sich sich nur mit "triangle away" zurücksetzten lässt... )

Triangle Awawy setzt nur den Flash counter zurück....

Und wenn du so Ungeduldig bist www.samfirmware.com und einfach mit Odin eine DBT 5.0 flaschen

Der Knox Warranty Status ist leider auf 0x0. Ich habe mich vorher versehen. Die Knox App kann ich nun auch nicht mehr öffnen.

uploadfromtaptalk1426161225383.png

zogger CkY schrieb:
Damit bleibt dir nur die Option mit ODIN, OTA bekommst du keine mehr.

Seit wann ist das so? OTA kommen auch bei Knox 0x1, war bei meinem S4 mini so.
Nur darf im Bootloader nicht custom stehen. Am besten mal komplettes Stock Image via ODIN flashen, dann sollte alles wiede gehen.

@XMenMatrix

ISt seit einigen 4.3 versionen so und seit 4.2.2 definitiv da die die OTA funktion Knox verifizieren lässt dass der Counter auf 0x0 steht. ist der auf 0x1 gibt es keine OTA mehr.

Wenn er das Stock Immage flasht, dann kann er acuh gleich 5.0 flaschen, ist einfacher als auf das OTA zu warten

Zuletzt bearbeitet:
Absoluter Schwachsinn das der Knoxcounter auf 0x0 stehen muss für das Update! Ich hab mein Note 4 gerootet mir 4.4.2 und es dann mit Stock 4.4.4 wieder betankt und ich bekam sofort das Update per Ota angeboten als es verfügbar war auf 5.0.2

NACH DEM Update wieder gerootet und Twrp 2.8.5.0 DRAUF und läuft
Einwandfrei.

Also erzählt keinen Unsinn.

Wobei ich dir recht gebe das er gleich LOLLIPOP per Odin flashen kann, ist ja auf Sammobile verfügbar.

Cuuuuu

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben