beckenrandschwi
Lt. Commander
Naja, zum Abrissfunken hat wieder @Samurai76 geantwortet.rin67630 schrieb:Zwei, die keine Ahnung haben.
Auch der Stromschlag ist gefährlicher, denn die Muskeln reagieren auf Gleichstrom wesentlich krampfhafter.
Und ein 50Hz Stromschlag ist wesentlich gefährlicher, als ein DC Stromschlag, da die 50Hz in der Nähe der Herzkammerflimmer Frequenz liegt.
Kannst du gerne nachlesen: Link zu Wiki
Ich bin Dipl. Ing. ET und habe jahrelang, erst mit Alstom und dann mit GE (General Electric) Kraftwerke gebaut, alles rund um Turbine und Generator. Ich kenne das Großkraftwerk Mannheim (Block 9), Moorburg (Block A und B), wie auch Boxberg (Block R), Schwarze Pumpe, die Atomkraftwerke Forsmark und Ringhals in Schweden in- und auswendig. Zu deiner Info: die Erregung der Generatoren wird mit Gleichspannung - bzw. eher Gleichstrom betrieben. Spannungen bis 1000V und Ströme bis 16kA sind bei den großen, wasserstoffgekühlten Generatoren keine Seltenheit.
Da lasse ich mir von einem Dahergelaufenen mit ganz gefährlichem Halbwissen und vor Allem Falschwissen nichts erzählen.
Bitte sei doch so nett und schreibe nichts, wenn du nicht einmal die aller geringsten Grundlagen verstehst bzw. gelernt hast.
Und wenn du doch etwas schreiben magst, dann informiere dich bitte vorher, sonst nehmen noch welche deine Informationen ernst und es passiert etwas...