Bei den Wechselrichtern ist es fast egal was man nimmt. Die gängigen Modelle die man hierzulande bekommt, wie Envertech, Bosswerk, Hoymiles ... in der 600W Klasse, welche man mit einer einfachen Abmeldung + Eintrag ins Markstammregister offiziell betreiben darf, schenken sie sich nicht sooo viel.
Wenn es günstiger ist, preislich oder vom Anschluss her, würden auch zwei 300W WR gehen... die kann man ggf. in Reihe schalten.
Anschlusstechnisch träumen viele Versorger von Wieland-Anschluss, aber das ist keine Vorschrift sondern nur ein mögliches Beispiel ... verstehen die aber oft nicht.
Sofern es eine Steckdose auf dem Balkon hat, die nicht gerade voll im Regen liegt, geht auch eine Schuko-Dose. So werde ich es bei mir auch machen, Betteri-Stecker vom WR auf Schuko und ab damit in die Steckdose auf dem Balkon.
Bei WR direkt aus Fernost wäre ich vorsichtig, da für anderen Ländern anderen Parameter hinterlegt sein können wie sich der WR verhält.
Alle WR haben einen Bereich wo sie die beste Leistung liefern (MPPT), einen zulässigen Spannungsbereich, max. Betriebsstrom und Kurzschlussstrom.
Ich habe mich für einen Hoymiles HM600 entschieden, da ich keine Lust auf Cloudzwang hatte um Daten auslesen zu können. Der macht zwar nicht so viel Strom auf den einzelnen MPPT-Eingängen mit die einige andere WR, mit passenden Modulen die höhere Spannungen liefern aber auch kein Problem.
Von den verlinkten Modulen müssten glaube ich dann immer zwei in Reihe, um mehr Spannung zu bekommen.
Das wären dann 42,9V Betriebsspannung (UMPP 2x 21,45V) bzw. 50,35V Leerlaufspannung (UOC 2x 25,35V).
Beim HM600 liegt der ideale MPPT Bereich bei 29-48V, was gut zu den dann 42,9V passt, der generelle Spannungsbereich bei 16-60V, womit die Leerlaufspannung die Grenze nicht übersteigt.
WR Eingangsstrom pro Anschluss 11,5A, mit 5,59A vom Modul IMO auch i.O., sowie Kurzschlussstrom von 15A beim WR zu 6,1A von den Modulen, m.M.n. auch im grünen Bereich.
Aber da gern nochmal selber recherchieren oder jmd. fachkundigen fragen. Ich würde sagen, pro Eingang zwei Module in Reihe passen.
Es könnten auch die 170Wp Panel von der Größe her passen, mit theortisch realen 380W (4x170Wp x 80% real x 70% bei 90°) wenn es gut läuft würden sie auch deutlich mehr liefern. Aber da eben meine Bedenken bzgl. dem Schatten von der Markise oben, und bei 4 Panel bist du gleich bei 1000€!
https://www.ective.de/ECTIVE-SSP-170-Black-Schindel-Monokristallin-Solarmodul-170W