Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wenn du VRAM Probleme hast, dann helfen die paar GB mehr idR schon. Normalerweise gibt es mit 12GB gar keine Probleme. 8GB sind grenzwertig, aber meist noch ausreichend.
Ich bin durchaus am überlegen, ich würde 50€ minus machen, dafür 4GB plus. Ich habe einfach nur Angst dass ich bei der neuen GPU wie damals unzählige Fehlermeldungen und Spielabstürze bekommen werde.
Noch eine Frage zu den Treibern/GeForce Experience:
Bei Nvidia scheint mir das etwas besser zu sein, also das Overlay, die ganzen Filter und Einstellungen in Spielen (in GeForce).
Besseres Raytracing hätte ich halt bei der 3060Ti, benutze ich aber nur in Story spielen. Bei DLSS bin ich ganz empfindlich, deswegen benutze ich das nicht^^
Wenn du ein schlechtes Gefühl bei AMD hast, lass das Ganze. Ich würde mir den Aufwand eh sparen. Falls du wirklich wieder Probleme haben solltest, ärgerst du dich wegen 4GB. Weiß nicht...
Keiner weiß was die nächsten Jahre kommt. Von daher lass es auf dich zukommen. Und kauf erst dann eine neue Gpu wenn du es brauchst. Für die Zukunft kaufen bringt nix. Da nicht alle spiele gleich schnell und gut laufen .
Ahso okay. Wenn ich an die ganzen Spiele in der Zukunft denke… Ich hoffe mal das 8GB ausreichend sein werden. Soweit ich weiß hatte die Ps5 16GB, oder?
Es ist sinnlos für die Zukunft zu kaufen. Kaufe für das, was du heute brauchst.
Wie gut welche Karte in Zukunft ist, weißt du heute auch nicht. Ob VRAM zu einem zeitnahen Problem wird ist eine Mutmaßung.