[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC Q3279 (WQHD Monitor)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
...leise wäre toll
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...gleich da es diese grafikkarte sicher nicht mehr lange geben wird wird bald vergriffen sein
Hi leute,
wiedereinmal bäuchte ich eine beratung.
Eigentlich schafft meine gtx 1070 noch alle spiele die ich spiele auf wqhd in hoch.
Nun habe ich diese hier entdeckt und es wird sie sicher nicht lange geben.
https://www.cyberport.at/pc-und-zub...2-8gb-gddr6-gaming-grafikkarte-hdmi-3xdp.html
Ich müsste also schnell kaufen gehen.
Ich habe es bei der anderen gtx 3060 ti gesehen wie schnell die vergriffen war.
Auf amazon gibt es unterschiedliche meinungen , einige sagen sie ist laut andere sagen wunderbar leise.
Angesichts des krieges russland <> ukraine, sagen ja manche die preise werden noch steigen.
Meine grafikkarte reicht ja noch ist nur die frage wie lange noch.
Was wäre denn eure empfehlung. Soll man da aus prinzip kaufen ?
lg und schon vorab danke für eure meinungen
![Lächeln :) :)](/forum/styles/smilies/smile.gif)
1. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
…600
2. Möchtest du mit der Grafikkarte spielen?
- Welche Spiele genau? …Rage 2, Tombraider alle teile, Far cry 5 (6 eventuell auch noch bald)
- Welche Auflösung? Genügen Full HD (1920x1080) oder WQHD (2560x1440) oder soll es 4K Ultra HD (3840x2160) sein?wqhd
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? …hohe reichen muss nicht ultra sein
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? …50 minimum
Nein
4. . Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Wird G-Sync/FreeSync unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
AOC Q3279 (WQHD Monitor)
5. Nenne uns bitte deine aktuelle/bisherige Hardware:
- Prozessor (CPU): … AMD Ryzen 3600
- Aktuelle/Bisherige Grafikkarte (GPU): ...asus strix 1070
- Netzteil(Genaue Bezeichnung): …Be Quiet Straight Power 10 - 500 Watt
- Gehäuse: …Nanoxia Deep Silence 3
...leise wäre toll
7. Wann möchtest du die Karte kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
...gleich da es diese grafikkarte sicher nicht mehr lange geben wird wird bald vergriffen sein
Hi leute,
wiedereinmal bäuchte ich eine beratung.
Eigentlich schafft meine gtx 1070 noch alle spiele die ich spiele auf wqhd in hoch.
Nun habe ich diese hier entdeckt und es wird sie sicher nicht lange geben.
https://www.cyberport.at/pc-und-zub...2-8gb-gddr6-gaming-grafikkarte-hdmi-3xdp.html
Ich müsste also schnell kaufen gehen.
Ich habe es bei der anderen gtx 3060 ti gesehen wie schnell die vergriffen war.
Auf amazon gibt es unterschiedliche meinungen , einige sagen sie ist laut andere sagen wunderbar leise.
Angesichts des krieges russland <> ukraine, sagen ja manche die preise werden noch steigen.
Meine grafikkarte reicht ja noch ist nur die frage wie lange noch.
Was wäre denn eure empfehlung. Soll man da aus prinzip kaufen ?
lg und schon vorab danke für eure meinungen