Sollte ich Mindfactory vermeiden?

Modda

Cadet 3rd Year
Hey
hatte jetzt mal eine kurze frage ich wollte mir in den nächsten tagen eine neue GPU zulegen und bin hier auf verschiedene Shops gestosen, die Frage bezieht sich auf Mindfactory da die am billigsten sind ich aber jetzt so viele gelesen hatt das dieser shop einfach kunden sperrt die was bei ihnen bestellen und hierzu findet man auch keine Stellungname von Mindfactory. Muss ich jetzt also angst haben das wenn ich was bei denen etwas kaufe und das Produkt zurückschicken will einfach gesperrt werde und auf dem Produkt sitzen bleibe oder muss ich da nichts befürchten?
Und wie ist das mit der Herstellergarantie kann der shop mich sperren wenn ich bei denen noch eine Garantie laufen habe?

MF sperrt nicht einfach so wahllos irgendwelche Kundenkonten. Ansonsten: Quelle verlinken.
Sie hatten bei Verdacht auf Scalper, die versucht hatten mehrere GPUs auf einmal abzugrasen etc., mit einer Kontosperrung entgegengewirkt.
Wenn du aber einfach etwas bestellst und ordnungsgemäss bezahlst, ist MF ein absolut sicherer und v.a. zuverlässiger Shop bei dem du keinerlei Bedenken haben musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scr1p, BeBur, Maviba und 26 andere
Ich bestelle da schon seit vielen Jahren und hatte auch noch nie Probleme bei Retouren.

• Gefällt mir
Reaktionen: KennyPowers, kaishockz, SneaX_ReaZZ und 17 andere
Google mal lieber nach dem Namen des Shops im Zusammenhang mit Gewährleistung
und dem Begriff Beweislastumkehr.

Modda schrieb:
das dieser shop einfach kunden sperrt die was bei ihnen bestellen
Vor oder nach der Bestellung? Oder was soll das genau heißen? :confused_alt:
Modda schrieb:
Und wie ist das mit der Herstellergarantie kann der shop mich sperren wenn ich bei denen noch eine Garantie laufen habe?
What?

Mich haben sie jedenfalls noch nicht gesperrt, keine Ahnung warum.

Hatte halt nur von Langjährigen Kunden gehört die nach einer Rücksendung gesperrt wurden

Modda schrieb:
das dieser shop einfach kunden sperrt
"einfach so" wird wohl nicht sein, da wird es immer einen Hintergrund geben - den du evtl. gar nicht kennst.
Ich habe oft dort bestellt, aber noch nie was reklamieren müssen. Daher kann ich nur die Bestellung beurteilen und die ist wie sie sein sollte.

Mehrmals bestellt, auch schon innerhalb 14 Tage was zurück geschickt, auch innerhalb der 2 Jahre auf Garantie. Bisher keine Probleme. Würde ich bisher jeden weiter empfehlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Die sperren wenn du zu viel zurück schickst oder wenn du ein anstrengender Kunde bist.

das internet taugt als gradmesser für kundenzufrieden überhaupt nicht, da zu 99.99% nur die schreiben, die probleme haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Robotmoleman, Mickey Cohen, FGA und 13 andere
Ich habe schon einige Male bei MF bestellt und eigentlich nie Probleme gehabt. Kundenkonten werden auch bei Amazon und anderen Händlern gesperrt, wenn die Rücksendequote zu hoch ist oder ein Kunde in anderer Form negativ auffällt. Vertragsfreiheit gilt halt auch für den Händler und nicht nur für den Käufer.
In Bezug auf Gewährleistung und Garantie: Bei abgeschlossenen Kaufverträgen entpflichtet eine Sperrung nicht von entsprechenden Ansprüchen durch den Kunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bonanca
Bisher eigentlich noch nie Probleme mit MF gehabt... ist einer meiner Favorisierten Shops.

• Gefällt mir
Reaktionen: skillshunter und Ben81
Modda schrieb:
Hatte halt nur von Langjährigen Kunden gehört die nach einer Rücksendung gesperrt wurden
Ich bin seit über 20 Jahren bei Mindfactory und hab da auch schon einiges zurückgeschickt,
auch auf Widerruf. Die Bearbeitung geht auch recht schnell und es gab nie irgendwelche Probleme.
Wenn alles korrekt ist ;) machen die überhaupt keine Probleme.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmanuelB und user321
Ich verlinke mal aus dem CB Forum:

https://www.computerbase.de/forum/t...text=Das bedeutet, dass Sie uns,auszutauschen.

Diesen Text habe ich ebenfalls in einem Brief gelesen, den ein Kunde mit vorgelegt hat, der nach 7 Monaten eine defekte MSI Grafikkarte einsenden wollte, da er eigentlich ein Stammkunde von uns war, habe ich es über unser Händlerportal probiert, über das wir 3 Jahre lang MSI Ware reklamieren können, dabei stellte sich heraus, dass diese Karte nicht für den Verkauf in Europa bestimmt war, also keine Abwicklung über das Portal und der
Kunde hatte für gerade einmal 7 Monate Nutzung knapp 700 Euro gezahlt.

Ich möchte das nicht werten, ich gebe lediglich meine Erfahrung wieder, aber manchmal sollte man sich Gedanken machen, warum denn dieser Anbieter teils sehr deutlich günstiger ist, als andere...

Modda schrieb:
Wenn die nach einer Rücksendung gesperrt wurden warum hast du dann Angst vor
einer Rücksendung gesperrt zu werden !? Und dieser angeblich langjährige Kunde
hat vermutlich nur 1x dort bestellt und dann dreist ein Mainboard zurück geschickt
bei dem er den Sockel selbst beschädigt hat aber nicht zu seinem Fehler stehen will.

Modda schrieb:
und das Produkt zurückschicken will
Ist das denn schon in deinem Kopf? Quasi eine "eigentlich will ich nur mal gucken aber nicht behalten" Einstellung? Die haben nämlich so einige Leute. Das geht nicht nur bei MF auf die Kosten sondern überall. Und alle (!) Anderen bezahlen das mit.

Als Händler würde ich da auch 2x hingucken. Wie gesagt, es gibt auch hier Leute die das sogar offen zugegeben haben. Einen 4k TV für die WM, die Kamera für den Urlaub, 3 Grafikkarten von 3 Händlern um mal zu gucken welche gut gefällt etc.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler, keine Änderung am Inhalt)
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lyxa1988, Oppagolf, Alexander2 und 2 andere
Mindfactory sind alte Hasen und nicht ohne, wenn man sie verscheißern will.
Ansonsten aber wie gesagt, über 20 Jahre gute Erfahrung mit denen,
wie auch mit dem alten Hasen Alternate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nookyn
@coasterblog
Ne überhaupt nicht ich hatte an eine PowerColor red devil gedacht da die aber in vielen fällen extremes Spulenfiepen hat und wenn das der fall sein sollte wollte ich die GPU umtauschen um eine in einer erträglichen Lautstärke zu bekommen

Modda schrieb:
@coasterblog
Ne überhaupt nicht ich hatte an eine PowerColor red devil gedacht da die aber in vielen fällen extremes Spulenfiepen hat und wenn das der fall sein sollte wollte ich die GPU umtauschen um eine in einer erträglichen Lautstärke zu bekommen
genau das meinte er!

Spulenfiepen ist kein Reklamationsgrund!

• Gefällt mir
Reaktionen: Lyxa1988, Dasbaum42, pisaopfer und 7 andere
Gleich mal vorweg - die meisten neuen Karten haben recht früh Spulenfiepen. Gewöhn dich besser dran^^

• Gefällt mir
Reaktionen: A.Xander
Zurück
Oben