Man muss halt die Preise im Auge behalten ne gewisse Zeit,denn kann man doch teils erheblich günstiger
als bei der Konkurenz an seine Hardware kommen. (ob mit oder ohne Versandkosten..)
Da die Margen die bei MF hängen bleiben denn auch etwas niedriger sind hab ich auch gewisses Verständniß dafür das Die bei unnötiger Hin und herschickerei nen Kunden einfach sperren.
Zumal es ja hier und da sone Art Volkssport geworden ist mehr GPU/CPU`s zu bestellen als man braucht und
unter Mißbrauch des Wiederrufsrechts zurück zu schicken was das geringste UV/OC potential hat z.B.
Wenns dann mal den falschen trifft,doof aber normal überlegt man ja`n bischen bevor man fürn paar Beutel voll Talern ne GPU bestellt.
Hatte bzgl RMA bisher nur gute Erfahrung mit MF,Bestelle dort auch schon seit Jahren .
Funfakt weshalb ich mich hier nochmal äussere:
Ein RAM-Kit (3200er VengeanceDDR4) hat letztens im Rechner einer Bekannten kurz vor Ablauf der Gewährleistung angefangen BSOD`s zu Produzieren(1Riegel defekt)..
Hab beim Support bischen gejammert das ich auf den Rechner Arbeitstechnisch angewiesen wär und die haben mir glatt ein neues Kit zugeschickt mit Rücksendezettel fürs defekte..
Das nenne ich mal Kundenservice,versucht das mal bei der Höherpreisigen Konkurenz
k.A. was das MF-bashing hier immer soll... Kauft halt woanders da kann man auch schlechte Erfahrungen machen;-)