Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei MF auch schon oft bestellt, aber noch nie irgendwas zurückgeschickt.
Warum MF auf Trustpilot so ''Schlecht'' bewertet wurde liegt wahrscheinlich daran das die Leute erst auf die Idee kommen zu bewerten wenn irgendwas negatives vorgefallen ist.
.. so, egal bei welchem Händler ich bestellt habe, ich muss ein Glückskind sein, nie Probleme bei Bestellungen oder Reklmationen/Reparaturen. Ich kann dir alle empfehlen, bei über 120 Bestellungen. Vielleicht bin ich auch einfach nur zu freundlich.
Hab auch noch nie Prob. gehabt,egal welchen Händler.
Und ich hab auch schon einiges zurück geschickt,vorallem Monitore da Lotto da gerade groß ist null Prob. auch bei neu angemeldeten Händler nicht.
Bei mir sieht die Ware halt auch immer wie neu aus,und ich entferne auch nur das nötigste,und hab mich in 3-5Tagen entschieden je nach Mangel/was mich stört ob ich den Artikel behalte oder nicht.
"Freundlich" da sagste was,was der Support sich von vielen anhören muss,also ich möchte in so einer Abteilung nicht arbeiten wollen.
Vieles imm www. sind halt nur Geschichten,und wenn se dann doch mal die Wahrheit rausrücken,dann ist in 98% der Fälle die Sperre gerechtfertigt gewesen.
Ergänzung ()
Jeffus schrieb:
bewertet wurde liegt wahrscheinlich daran das die Leute erst auf die Idee kommen zu bewerten wenn irgendwas negatives vorgefallen ist.
Die Leute Bewerten ja schon schlecht wenn die Ware 1Tag später an kommt als angegeben....
Haben halt keine Geduld....
Hab letztens auch erst was bestellt angegeben waren 3Tage,was sonst immer geklappt hat,diesmal hats 10Tage gedauert,bin ich auch nicht von gestorben...
Die Leuts müssten mal bei so Paketdienst arbeiten,dann würden se das ganze auch anders sehen.
Hab bei Mindfactory schon volle Gutschriften nach mehr als 6 Monaten bekommen. Da die Grafikkarte in vielen Titeln damals zum restlichen System zu oversized war und nicht ausgelastet wurde. Indem Fall ne GTX1080 und hab mir dann von der Gutschrift auf mein Konto, nen i7 geholt gehabt.
Denke es kommt auch drauf an wie sehr man deren Geduld strapaziert was Retouren etc. angeht und wenn da einer 10 Monitore oder CPU's nacheinander bestellt wegen OC Potenzial zum Beispiel oder weil ihm das Bild nicht gefällt oder wegen irgendwelchen Kleinigkeiten, dann sehen sie dies wohl nicht mehr ganz so locker.
Bestelle schon seit Anfang 2000 bei Mindfactory, Alternate, Cyberport, Computeruniverse oder etlichen anderen Händlern und nie Probleme, selbst mit Retouren, gehabt.
Also ich habe gerade eine Grafikkarte an Mindfactory zurückgeschickt und wurde nicht gesperrt.
War noch in der 1. Woche des Rückgaberechts und ich habe die Karte sehr pfleglich behandelt, alle Folien drauf gelassen und Verpackung habe ich auch nicht beschädigt.
Ich hab' bei denen schon so einiges bestellt und NIE Probleme gehabt. EINMAL musste ich einen Ryzen 7 3700X zurückschicken, weil der defekt war. Säuberlich eingepackt, zurückgeschickt, Geld zurück. IMMER freundlicher Kontakt, schnelle Lieferung, alles bestens eingepackt.
Hab dort 2018/2019 innerhalb von 8 Monaten insgesamt 7 Grafikkarten gekauft und 4 davon innerhalb der Widerrufsfrist zurückgeschickt, eine innerhalb der Gewährleistung zurückgeschickt (war defekt und weil Sondermodell kein Ersatz möglich) und am Ende eine Grafikkarte behalten und eine weitere privat weiterverkauft.
Es gab nie Probleme, das Geld wurde immer anstandslos erstattet und mein Konto ist auch nicht gesperrt. Ich hab sogar bei 3 AMD Grafikkarten jeweils das "Raise the Game" Bundle (=Gratisspiele) mitgenommen und auch das war unproblematisch. War halt ne schwierige Zeit was Grafikkarten anging, weil alle Vega Grafikkarten mit HBM2 Speicher bei mir Blackscreens verursacht haben und das hätte man ohne "ausprobieren"/Einbau der Ware auch nicht herausfinden können. Und ja, rechtlich hätte Mindfactory das auch als Gewährleistungsfälle ansehen können, aber die haben einfach kein großes Ding draus gemacht und innerhalb der 14 Tage Widerrufsfrist den vollen Kaufpreis erstattet.
Ansonsten zählen für mich bei Mindfactory zwei Dinge: Günstige Preise und schneller Versand. Und das können sie zweifelsfrei.
nicht zu vergessen das "Gewinnspiel" bei den Bewertungen 😉
und man gewinnt nicht nur, weil man den Artikel hoch in den Himmel lobt und 5 Sterne vergibt!!! 😉
Da ist die Freude riesig, wenn man plötzlich so eine Mail mit dem Einkaufsgutschein im Postfach liegen hat und somit einen richtig netten "Rabatt" auf die nächste Bestellung erhält. Wenn ich mich nicht irre, gilt der ohne Mindestbestellwert.
Es gibt zwar keine Garantie das man auch ausgelost wird und gewinnnt aber so eine Chance nimmt man doch gerne mit und Mindfactory hält sich an das Versprechen!
MF passt schon, aber beim Rücksenden ist es oft etwas tricky. Hatte eine AMD Karte bestellt die war defekt und ich wollte mein Geld zurück, habe dann gleichzeitig eine Nvidia Karte bestellt und man hat das als Widerruf gewertet und mir noch die Versandkosten zurück und eine Pauschale in Rechung gestellt.
Also bis vor paar Tagen war ich eigentlich auch recht zufrieden mit MF. Gestern bemerkte ich das ich bei MF keine Preise mehr sehen konnte wenn ich eingeloggt war. Hielt es für ein Fehler an mein Browser oder so aber dennoch den Kundensupport angeschrieben worauf ich folgende Antwort bekam:
"
Sehr geehrter Herr ........,
wir bedanken uns bei Ihnen für Ihre Nachricht.
Leider haben wir uns nach reiflicher Überlegung entschieden, die Geschäftsbeziehungen mit Ihnen zu beenden.
Zu den Gründen werden wir keine Kommentierungen abgeben und bitten Sie höflichst, von weiteren Anfragen in unserem Hause abzusehen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Mindfactory Service Team"
Auf die Frage die ich dennoch stellte nach dem warum & weshalb kam wie erwartet nichts. Meine Vermutung: Ich hatte erst eine RTX 3080 bestellt gehabt. Paar Stunden später entschied ich mich aber dennoch für eine 3070 weil diese mir genügt und halt etwas billiger war. Da ich die 3080 aber nicht mehr stornieren konnte habe ich die Annahme verweigert + eine RTX 3070 genommen. Die RTX 3080 ging ohne sie ausgepackt zu haben sofort zu MF zurück +Gutschrift habe ich auch bekommen aber wie ich mitbekommen habe mag es MF bei GPUs nicht so sehr.
Klar ist etwas blöd gelaufen meiner seits das ich erst die 3080er bestellt habe und dann doch die 3070er genommen habe. Und mir auch eigentlich auch egal das ich bei MF nicht mehr bestellen kann weil sich dann andere Shops auf mein Geld freuen können. Aber zu Sperren ohne Grund anzugeben ist..naja kann man machen. Seriös ist es aber nicht gerade.-
Ich habe vor ein paar Tage ein PC Gehäuse zurück verschickt. Es war noch alles Originalverpackt. Das war am 14. Tag des Widerrufs. Klar das war jetzt nicht so teuer wie eine Grafikkarte. Das Geld habe ich 2 Tage später erhalten.
Bisher alles gut. ))
Vermutlich hat das extra Papierkram oder Kosten ausgeloest.
Mindfactory ist da wohl nicht zimperlich. Die haben Verhaeltnismaessig niedrige Preise, also wohl relativ geringe Marge. Da muss mit 'nem spitzen Bleistift gerechnet werden.
Ich beobachte Mindfactory letzte paar Monate. Deren Geschäftsmodell wirft mir große Fragen auf.
Es haben sich inzwischen viele Artikel auf meiner Beobachtungsliste gesammelt.
Für viele Sachen werden die Preise täglich geändert, für manche sogar mehrmals am Tag.
Und nein, meistens geht es nicht um ein paar Cent oder Euro, es sind teilweise sehr große Unterschiede.
Z.B. letzte Woche habe ich eine RX 6650 XT Red Devil ins Visier genommen. Der Preis wurde für die Karte mindestens 5 mal an einem Tag geändert. Es waren mal 399 Euro, mal 580, dann 480, dann wieder 399 Euro und aktuell sind es ca. 480 Euro.
Vorgesten und gestern habe ich nun folgendes beobachtet: Drei Gigabyte Grafikkarten 2x RTX 3060 und RX 6650 XT sind tagsüber für 379, 409 und 389 Euro zuzüglich Versandkosten angeboten worden.
Zw. 0-6 Uhr zahlt man keine Versandkosten, aber irgendwann in der Zeit (nicht pünktlich um 0 Uhr) kosten beide Karten plötzlich 10 Euro mehr, 389, 419 und 399 Euro. Am nächsten Tag sind die Preise wieder um 10 Euro gefallen (nicht gleich um 6 Uhr).
Heute Nachts habe ich das Gleiche beobachtet.
Irgendwie füllt man sich als Kunde doch etwas verarscht vor, wenn man genau hinschaut.
Da ich die 3080 aber nicht mehr stornieren konnte habe ich die Annahme verweigert + eine RTX 3070 genommen. Die RTX 3080 ging ohne sie ausgepackt zu haben sofort zu MF zurück
Naja, sowas ist ein "Dickmove"; das macht man nicht.
Das ist so, wie wenn Du dir eine Pizza bestellst, und dem Lieferanten dann die Tür nicht öffnest.
Du bist einen Vertrag eingegangen, und an den musst Du Dich erst mal halten.
Die Annahme darfst Du nur dann verweigern, wenn Du Ware nicht bestellt hast, oder sie bei Annahme schon sichtlich beschädigt ist.
Richtig wäre gewesen, die 3080 anzunehmen, und sie dann nach Absprache mit mit MF innerhalb von 14 Tagen wieder zurückzuschicken. Das ist der korrekte Weg.
DerSnake schrieb:
Aber zu Sperren ohne Grund anzugeben ist..naja kann man machen. Seriös ist es aber nicht gerade.-
Du hast dich nicht an den Vertrag gehalten und MF so unnötig Kosten verursacht. Das ist nicht seriös.
Da brauchst du Dich nicht zu wundern, wenn MF nun keine Bestellungen von Dir annimmt.
Die Gründe liegen also auf der Hand, und die hast Du selbst zu verantworten.
Bei MF auch schon oft bestellt, aber noch nie irgendwas zurückgeschickt.
Warum MF auf Trustpilot so ''Schlecht'' bewertet wurde liegt wahrscheinlich daran das die Leute erst auf die Idee kommen zu bewerten wenn irgendwas negatives vorgefallen ist.
Ich habe zwar erst einmal bei MF bestellt, aber kann absolut nichts negatives berichten.
War ein gutes Angebot, gut verpackt, versandkostenfrei und die Bestellung wurde superschnell geliefert.
Ich kann nichts unseriöses bei MF erkennen.
Man sollte auch bedenken, das Leute oft auch gerne mal "Review-bomben", weil sie einfach Vorstellungen haben, die mit der Realität nicht viel zu tun haben.
Nicht selten haben die ihre Probleme mit einen Shop durch ihr Verhalten selbst verursacht, was sie aber nicht zugeben wollen.
Ergänzung ()
maxi_rodriges schrieb:
Z.B. letzte Woche habe ich eine RX 6650 XT Red Devil ins Visier genommen. Der Preis wurde für die Karte mindestens 5 mal an einem Tag geändert. Es waren mal 399 Euro, mal 580, dann 480, dann wieder 399 Euro und aktuell sind es ca. 480 Euro.
Vorgesten und gestern habe ich nun folgendes beobachtet: Drei Gigabyte Grafikkarten 2x RTX 3060 und RX 6650 XT sind tagsüber für 379, 409 und 389 Euro zuzüglich Versandkosten angeboten worden.
Das nennt sich Yield Management.
Ist mittlerweile gar nicht mehr so unüblich, um kosteneffizient zu arbeiten.
Kann gut sein, das aufgrund der derzeitigen Weltwirtschaftslage viele Online-Shops mittlerweile dazu übergehen, um die Kosten etwas zu drücken.
Ich sehe das mittlerweile auch vermehrt bei Amazon, und auch bei einigen Herstellerseiten
Zusammengefasst errechnet sich hier der Preis nach einem Schlüssel aus dem derzeitigen Lagerbestand und der momentanen Nachfrage.
Wenn an einem Tag also viele Leute den selben Artikel bestellen, erhöht sich der Preis;
nimmt die Nachfrage ab, veringert er sich wieder.
Eigentlich ziemlich normal. Nur wird der Preis nun quasi in Echtzeit angepasst, anstatt, wie man es vllt gewohnt ist, innerhalb eines größeren Zeitraums. Daran ist nichts unseriös, allenfalls ungewohnt.
Ich beobachte Mindfactory letzte paar Monate. Deren Geschäftsmodell wirft mir große Fragen auf.
Es haben sich inzwischen viele Artikel auf meiner Beobachtungsliste gesammelt.
Für viele Sachen werden die Preise täglich geändert, für manche sogar mehrmals am Tag.
Und nein, meistens geht es nicht um ein paar Cent oder Euro, es sind teilweise sehr große Unterschiede.
Z.B. letzte Woche habe ich eine RX 6650 XT Red Devil ins Visier genommen. Der Preis wurde für die Karte mindestens 5 mal an einem Tag geändert. Es waren mal 399 Euro, mal 580, dann 480, dann wieder 399 Euro und aktuell sind es ca. 480 Euro.
Vorgesten und gestern habe ich nun folgendes beobachtet: Drei Gigabyte Grafikkarten 2x RTX 3060 und RX 6650 XT sind tagsüber für 379, 409 und 389 Euro zuzüglich Versandkosten angeboten worden.
Zw. 0-6 Uhr zahlt man keine Versandkosten, aber irgendwann in der Zeit (nicht pünktlich um 0 Uhr) kosten beide Karten plötzlich 10 Euro mehr, 389, 419 und 399 Euro. Am nächsten Tag sind die Preise wieder um 10 Euro gefallen (nicht gleich um 6 Uhr).
Heute Nachts habe ich das Gleiche beobachtet.
Irgendwie füllt man sich als Kunde doch etwas verarscht vor, wenn man genau hinschaut.