O
oxa1900
Gast
auf dem hwinfo bild scheinst du tatsächlich einen 2600er zu haben. per xfr auf die werte zu kommen ist jedoch mWn unmöglich. von daher muss der cpu irgendwie übertaktet worden sein oder hwinfo hat einen bug
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
ImaAnfaenger schrieb:vlt laber ich auch kacke aber hw info zeigt mir das als höchstwert an. Hab net wirklich plan von deswgen hier mal ein bild
ImaAnfaenger schrieb:Ich habe nie übertaktet habe da keine ahnung von habe mur gelesen das es gute chips geben soll ind wenn man das bemerkt sollte man übertakten ?? Habe da echt keine ahnung von
ImaAnfaenger schrieb:Das das max werte sind ist mir klar aber es kann ja net abwechselnd jeder kern auf den selben wert klettern muss ja zusammen sein
Die werden aber nie alle gleichzeitig bei 4342Mhz sein und das ist das entscheidende.ImaAnfaenger schrieb:Aber was soll denn da überfordern sind sechs werte untereinander die sich dauerhaft zwichen 4 ,1 und 4,2 bewegen und ohne das itgendwas offen ist bei 3,9 bewegen
Weißt du was hier ein großes problem zu seien scheint ,das man eine frage stellt und mehrfach sagt man hat keine ahnung aber Dann echte böswillige Absicht unterstellt bekommt .... ich habe mehrfach gesagt ich habe keine ahnung kan nur die werte die ich nenne mit bildern unterlegen und fragen stellen .... ich habe keinen geund zu lügen ich bin keine 15 sondern fast 30 und ich habe genug erfolg in meinem leben um mich nicht durch sowas Profelieren zu müssen .... ich komme hierher um etwas zu lernen weil ich denke das ich das bei euch kann ... ich will ja was dazu lernen aber dieses kann nicht geht nicht nervt mich .... erklärt es mir bitte normal ohne punkt. Und sonst was ich bin kein kleiner junge mehr hab so eine art von gespräch net nötig... nicht böse gemeint .... ich werde später ein paar bilder reinsenden dann habt ihr mehr werte jnd vlt kann man dann sachlicher diskutieren bzw ihr könnt mir dann sagen warum mein mb zu übertakten scheintChillaholic schrieb:Klar geht das. Windows schickt den Thread von einem Kern zum nächsten, ist nix ungewöhnliches.
Ich hab das Gefühl HWInfo überfordert dich, nimm einfach CPU-Z und schau dir die einzelnen Kerne an.
Ohne händisches Übertakten oder ne OC-Funktion deines Boards wir der 2600 (Non-X) nicht über 3.9 Allcore takten. Punkt. Der 2600X Taktet Allcore glaube ich bis 4.1Ghz.
Nein! Das ist HWMonitor. Und der zeigt meistens falsche Werte an. Installiert HWInfo64.ImaAnfaenger schrieb:Das ist hw info
das ist dieses hw monitor von cpuz aber cpuz zeigt mir ja das selbe hab ja extra cpuz hw monitor und core temp um zu vergleichen wobei coretemp ha net die einzelnen kerne liest aber werde deinen rat befolgen werd mir hw info ladenStuxi schrieb:Nein! Das ist HWMonitor. Und der zeigt meistens falsche Werte an. Installiert HWInfo64.
Mea Culpa. Sieht tatsächlich nach HWInfo aus.
ImaAnfaenger schrieb:das man eine frage stellt und mehrfach sagt man hat keine ahnung aber Dann echte böswillige Absicht unterstellt bekommt
Er meinte damit wohl nicht dich.Chillaholic schrieb:Ich habe dir keine Lüge unterstellt, keine Ahnung wo du das reininterpretierst.
krOnicLTD schrieb:sehe ich genauso. er lügt zweifelsfrei
Leute es liegt vermutlich einfach am falschen Auslesetool.krOnicLTD schrieb:hat er entweder einen 2700x oder er lügt.
Chillaholic schrieb:Ich habe dir keine Lüge unterstellt, keine Ahnung wo du das reininterpretierst.
Alles was ich sage ist, dass du keinen Allcore Boost von 4342Mhz hast.
Wie ich bereits sagte scheitert es wohl eher an der Erkennung wie viele Kerne tatsächlich gerade boosten, oder dein Mainboard hat ne OC-Funktion die du wohl unabsichtlich aktiviert hast. Der einzige der hier die Kontrolle verliert bist du, ich habe dir nirgendwo Böswilligkeit oder Lüge unterstellt, eher Unwissenheit.
Er hat zumindest mich zitiert.Stuxi schrieb:Er meinte damit wohl nicht dich.
Ja sorry war mein fehler ich entschuldige mich aufrichtig bei dir , nimmste meine entschuldigung an ?Chillaholic schrieb:Er hat zumindest mich zitiert.
Chillaholic schrieb:oder dein Mainboard hat ne OC-Funktion die du wohl unabsichtlich aktiviert hast.
Aber sicher doch.ImaAnfaenger schrieb:nimmste meine entschuldigung an ?
Im BIOS, bin jetzt kein MSI-Spezi, kenne die Funktionen nicht alle auswendig.ImaAnfaenger schrieb:Wie finde ich das denn heraus ?