M
mambokurt
Gast
Digi Quichotte schrieb:Du überspringst einfach Punkt eins, und setzt es für gegeben voraus. Gehe mal ein Schritt zurück und frage woher denn das Interesse kommen soll.
Genau so gut könnte ich sagen, daß wenn jemand BMW (keinen 1er, Kombi oder irgendein X-Traktor - schon eine richtige Limousine/Cabriolet) fährt, dann weiß er warum der Spruch "aus Freude am Fahren" so gut ist. Nennt sich Zirkelbeweis.
Ich glaube du solltest die Definition des Zirkelschluss nochmal selbst lesen, so richtig verständlich ist das nicht was du da versuchst zu produzieren O.o
Nur so viel: Interesse kann man an Vielem haben ohne jemals damit in Berührung gekommen zu sein. Wenn du also sagen willst man muss Interesse haben um Interesse zu haben: ja, das ist aber kein Zirkelschluss sondern Boolsche Logik. Wenn du sagst man muss Linux haben um Interesse an Linux zu haben - nein. Genausowenig wie ich eine Rakete brauche um mich für den Weltraum zu interessieren oder ein Auto um mich für Autos zu interessieren. Mit Interesse kommt Beschäftigung mit dem Thema und mit der Beschäftigung kommt Wissen über das Thema, nichts davon erfordert aber streng genommen jemals eine Linux Distro auch nur gebootet zu haben...