News „Something in the AIR“: Apple stellt diese Woche das MacBook Air mit M4-Chip vor

DennisK.

Redakteur
Teammitglied
bin mal auf die Performance gespannt,
bei meinem Macbook M4 Pro geht der Lüfter doch regelmäßig an, beim M1 war er bei den selben Tasks in 4 Jahren NIE an...
das Air kann meiner Meinung nach nicht die selbe Leistung haben, wenn es nach wie vor Passiv gekühlt wird...

Jack3ss schrieb:
bei meinem Macbook M4 Pro geht der Lüfter doch regelmäßig an
Das wundert mich, in welchen Anwendungsfällen denn? Bis ich irgendwann mal Cinebench hab laufen lassen hätte ich schwören können, dass mein MBP mit iPad-M3 gar keinen Lüfter hat. Und selbst dann blieb er sehr leise.

Zuletzt bearbeitet:
M4 heizt auch wesentlich mehr als m1-3...
Unterschied M1 zu M3 macht nicht viel aus

ganz einfach 2-3 twitch streams + browsen
Das m4 packt das gar nicht und dreht mit 2500rpm ok ist unhörbar, aber das m1 blieb von haus aus 10-15grad kälter und der Lüfter war niemals an

Hmm, bei dem Titel würde es eigentlich Sinn ergeben, sowohl das neue MBA als auch das neue iPad Air vorzustellen --- und nicht, wie zuletzt gemutmaßt, nur ein Gerät pro Woche.
Wobei, oftmals ist Apple bei diesen Veranstaltungen ja auch die Logik vollkommen wurscht. Ich sag nur It's glowtime...

Also viel erwarte ich ja eigentlich nicht an Präsentation. Eigentlich erwarte ich auch weniger als bei der iPhone Präsentation.

Einfach n M4 und fertig ist der Kuchen. Vermute, dass er aber auch schneller throtteln wird.
Meinen M1 bekomme ich schon easy ins schwitzen.

Bin mit dem M1 Air immer noch so sehr zufrieden, da muss schon ordentlich was kommen damit ich endlich mal upgrade. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Zweig und silent2k
Jack3ss schrieb:
M4 heizt auch wesentlich mehr als m1-3...
Unterschied M1 zu M3 macht nicht viel aus
Kann ich bestätigen.

Die Tugend „leise in allen Lebenslagen“, welche die M1 bis M3 ausgezeichnet hat, trifft auf den M4 nicht mehr vollumfänglich zu.

Es ist noch immer auf einem sehr guten Niveau, aber nicht mehr so wie beim M1 bis M3.

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und Jack3ss
Zurück
Oben