dragnod0 schrieb:Das mit der halben Stunde wird aber nicht funktionieren. Alle Zeitzonen haben volle Stundenzahlen.
stimmt nicht ganz. Australien zb. hat +9½ und +10½
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
dragnod0 schrieb:Das mit der halben Stunde wird aber nicht funktionieren. Alle Zeitzonen haben volle Stundenzahlen.
stummerwinter schrieb:First World Problems
Wo ist das Problem? 80% haben für die Abschaffung der Zeitumstellung gestimmt.t4ub3 schrieb:Das passt so nicht ganz zusammen, oder?
Direkten Einfluss auf die Politik wird das Ergebnis der Abstimmung allerdings nicht haben, da es nur um die Erhebung eines allgemeinen Meinungsbildes der EU-Bürger zu diesem Thema ging.
Gnah schrieb:Die Russen scheinen ja mit der Abschaffung der Zeitumstellung so ihre Sorgen gehabt zu haben:
https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-russland-101.html
Luke S. schrieb:Was uns dann zur nächsten Frage bringt: Eine halbe Stunde vor oder zurück?
Ändert am Grundproblem leider nichts.
Zudem es dann glaube ich ,mit Blick auf die anderen Zeitzonen, schwierig wird eine Anpassung vorzunehmen, da diese ja immer im Stundentakt unterschiedlich sind.
Sich da zu verabreden wird dann schwierig und morgens fahre ich 2h zur Arbeit... da kann ich auch schwer sagen, dass ich zu spät komme, weil mein Wecker halt anders geht, als die Uhr auf der Arbeit...pmkrefeld schrieb:Z.B. aus Positionsdaten und der Position der Erde in Relation zur Sonne dynamisch den richtigen Vektor auf die 'echte' Zeit ermitteln. Sozusagen Zeitumstellung in Sekundentakt.
Auch das ist nicht das Problem der deutschen, wenn sich in anderen Ländern nicht darum geschert wird was Brüssel verzapft ^^stummerwinter schrieb:Aber außer in D wurde die "Abstimmungs-Sau" nirgends wirklich durch die Presse getrieben, so dass viele das vermutlich garnicht mitbekommen haben...
Themen wie Flüchtlinge haben auch nicht die Relevanz, die sie von der Bevölkerung und im Bundestag bekommen. Probleme werden da mMn sehr viel größer geredet, als sie sind... aber das ist ein anderes Thema...Pitt_G. schrieb:Die Themen von Relevanz werden eh nicht betrachtet.
Vor allem, wenn sie mal etwas einfacher machen. Sonst ist es ja eher ihre Spezialität Vorschriften für die Form von Gurken zu verordnen...Kvnn. schrieb:Würde mich wundern wenn die EU mal im Sinne des Volkes etwas durchsetzt.
Auf dem Weg zu einer direkten Demokratie, braucht es Versuche, die keinen Einfluss oder Wirkung auf die letztendliche Entscheidung haben. Autos bekommen ja auch erst nen Crashtest, bevor du damit nen Unfall baust. Vielleicht will man in Zukunft bestimmte Anliegen per Referendum entscheiden lassen. (Nur bestimmte, denn sonst kann das wie beim Brexit auch ganz schnell nach hinten losgehen)Corros1on schrieb:Die Umfrage ist leider nicht bindet und solange die EU nicht wirklich an einer Umsetzung anstrebt, bleibt die Umfrage heiße Luft und Streuergeldverschwendung.
Gnah schrieb:Die Russen scheinen ja mit der Abschaffung der Zeitumstellung so ihre Sorgen gehabt zu haben:
https://www.tagesschau.de/ausland/zeitumstellung-russland-101.html
Während die allgemeine Umfrage zur Abschaffung deutlich ausfiel, soll der Wunsch nach einer ganzjährigen Sommerzeit nur sehr knapp vor der ganzjährigen Winterzeit liegen. Genaue Statistiken zu diesem Teil der Umfrage liegen noch nicht vor.