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DivineLight
Gast
Ich habe folgendes Problem: Anfang 2016 zog ich ins Sauerland in eine wunderschöne Wohnung, leider blieben von den Anfangs versprochenen 16 MBit/s nur noch 6 und die stehen auch nur im Vertrag. Real schwankt mein Internet zwischen 2,2 bis zu diesem absoluten Topergebnis:
Lange dachte ich dass es nichts Besseres gäbe. Nun weiß ich aber von Magenta Hybrid, leider bin ich noch bei Vodafone, der Vertrag läuft noch bis zum 16.02.2018. Das halte ich aber nicht mehr aus. Das Internet ist so langsam dass sämtliche Streaminginhalte nicht möglich sind, Mehrspielerspiele funktionieren nicht aufgrund mangelnder Bandbreite, selbst kleine Treiberupdates laden mitunter Stunden. Vom Upload von 4K-Videos ganz zu schweigen, trotz des relativ schnellen Uploads (Verglichen mit dem Downstream) brauche ich meist drei Tage - Pro Video.
Die Telekom bietet mir bis zu 20 MBit/s im Downstream und 10 MBit/s im Upstream, via LTE, ohne Datenvolumen. Die würden vermutlich auch ankommen, da selbst ein AldiTalk-Stick hier zehnmal schneller ist als mein Festnetz.
Nun sagte mir eine Nachbarin es werde ausgebaut, was ich aber an meinem Standort bezweifle. Den ganzen letzten Monat habe ich bei Vodafone angerufen wo man mir "bis zu 16 MBit/s" versprach, aber die versprochenen Techniker wurden nie rausgeschickt, die Aufträge wurden allesamt storniert, insgesamt mittlerweile sechs. Nach erneutem Beschwerdeanruf (und dem üblichen 30 Minuten in der Hotline warten) verband man mich heute mit einem Techniker, der mir sagte dass wohl einfach nicht mehr ginge. Die Telekom sagte mir bei einem Beratungsgespräch selbiges - Faktisch ist es ja eine Telekomleitung, ich zahle 5 € "RegioZuschlag" bei Vodafone.
Der Techniker empfahl mir mein Anliegen schriftlich an Vodafone zu schicken und gab mir eine Adresse, nun möchte ich eine außerordentliche Kündigung aufsetzen. Die Leitungsleistung von 3500 KBit/s die laut meinem Vertrag das absolute Minimum wäre wird hier nicht erreicht. Mich weiter hinhalten lassen will ich nicht. Ginge es nach mir würde ich sofort das Magenta buchen. Ich habe auch schon überlegt das einfach zu tun und Vodafone nicht mehr zu bezahlen.
Hat hier jemand vielleicht ähnliches durchlebt und einige Tipps für mich? Ich hoffe auf Kulanz, weiß aber von der unfassbaren Gier der Telekommunikationsunternehmen. Seit über 4 Jahren bin ich bei Vodafone und hatte davor VDSL, da gab es nie Probleme.
Lange dachte ich dass es nichts Besseres gäbe. Nun weiß ich aber von Magenta Hybrid, leider bin ich noch bei Vodafone, der Vertrag läuft noch bis zum 16.02.2018. Das halte ich aber nicht mehr aus. Das Internet ist so langsam dass sämtliche Streaminginhalte nicht möglich sind, Mehrspielerspiele funktionieren nicht aufgrund mangelnder Bandbreite, selbst kleine Treiberupdates laden mitunter Stunden. Vom Upload von 4K-Videos ganz zu schweigen, trotz des relativ schnellen Uploads (Verglichen mit dem Downstream) brauche ich meist drei Tage - Pro Video.
Die Telekom bietet mir bis zu 20 MBit/s im Downstream und 10 MBit/s im Upstream, via LTE, ohne Datenvolumen. Die würden vermutlich auch ankommen, da selbst ein AldiTalk-Stick hier zehnmal schneller ist als mein Festnetz.
Nun sagte mir eine Nachbarin es werde ausgebaut, was ich aber an meinem Standort bezweifle. Den ganzen letzten Monat habe ich bei Vodafone angerufen wo man mir "bis zu 16 MBit/s" versprach, aber die versprochenen Techniker wurden nie rausgeschickt, die Aufträge wurden allesamt storniert, insgesamt mittlerweile sechs. Nach erneutem Beschwerdeanruf (und dem üblichen 30 Minuten in der Hotline warten) verband man mich heute mit einem Techniker, der mir sagte dass wohl einfach nicht mehr ginge. Die Telekom sagte mir bei einem Beratungsgespräch selbiges - Faktisch ist es ja eine Telekomleitung, ich zahle 5 € "RegioZuschlag" bei Vodafone.
Der Techniker empfahl mir mein Anliegen schriftlich an Vodafone zu schicken und gab mir eine Adresse, nun möchte ich eine außerordentliche Kündigung aufsetzen. Die Leitungsleistung von 3500 KBit/s die laut meinem Vertrag das absolute Minimum wäre wird hier nicht erreicht. Mich weiter hinhalten lassen will ich nicht. Ginge es nach mir würde ich sofort das Magenta buchen. Ich habe auch schon überlegt das einfach zu tun und Vodafone nicht mehr zu bezahlen.
Hat hier jemand vielleicht ähnliches durchlebt und einige Tipps für mich? Ich hoffe auf Kulanz, weiß aber von der unfassbaren Gier der Telekommunikationsunternehmen. Seit über 4 Jahren bin ich bei Vodafone und hatte davor VDSL, da gab es nie Probleme.
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