DivineLight schrieb:Analogmodem ist 56 KBit/s, das ist 20 x schneller und immerhin DSL Light. .
DSL Light ist in etwa so langsam wie UMTS ohne HSDPA, 56 KBit/s ist erheblich langsamer
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DivineLight schrieb:Analogmodem ist 56 KBit/s, das ist 20 x schneller und immerhin DSL Light. .
Hägar Horrible schrieb:Ich kann ihm ja mein altes, analoges Modem schenken, sofern ich es noch finde. Dann wird er Bauklötze staunen, wie langsam so etwas sein kann.
Ich brauche es ja nur einen Monat. wenn überhaupt. Im schlimmsten Fall muss ich halt ohne auskommen. Es ist nur nervig E-Mails mit der gedrosselten Netzclubkarte abzurufen, oder fummelig mit dem Handy am Hotspot, wo dann jedoch die Hände einfrieren.Denkst du sie würden mir das für einen Monat gewähren, mit der Option dass ich die SIM behalte und gegebenenfalls später wieder aktiviere? So wie ich das verstanden habe ist das kein echter Prepaidvertrag, sondern ein normaler mit einmonatiger Laufzeit. Das heißt, ich kann nicht bei Bedarf nachbuchen.Die Telekomfrau hat mir ja auch angeboten mir Datenvolumen zu schalten, dazu müsste ich aber deren SIM kaufen, was ich aber nur erwäge wenn es nicht gerade 1 GB sind. Die reichen nämlich keine Woche und so kann ich mir das gleich sparen. Falls ich es gar nicht aushalte kaufe ich mir wieder eine AldiTalk-Flat, das sind mittlerweile 5,5 GB für 14,99 €. Damit kann man jeden Abend ein paar Stunden zocken und telefonieren solange man keine Videos schaut oder exzessiv Updates lädt.Beim letzten Mal dauerte die Schaltung aber zwei Monate und so lange halte ich es definitiv nicht aus. Spätestens wenn ich etwas in einer Mail hochladen oder einkaufen muss brauche ich eine Lösung. Ich wohne ja auf dem Land, das heißt viele Waren bestelle ich auf Ebay, weil ich sie sonst nicht bekommen würde. Ebay ist aber leider eine der Seiten die gedrosselt gar nicht geht.Leli196 schrieb:Was soll denn hier dieses sinnfreie Gebashe gegen O2 Free? Das hat durchaus seine Daseinsberechtigung und 1 Mbit/s mit 56 kbit/s zu vergleichen ist schlichtweg unklug, schließlich unterscheidet es sich fast um den Faktor 18.Niemand hat darüber hinaus behauptet 1 GB würden ausreichend sein für einen Computer. Bei O2 Free ist die Drosselung aber akzeptabel und 1 Mbit/s durchaus nutzbar.Da spreche ich aus Erfahrung, ich nutze zwei Surfsticks und zwei SIM-Karten mit 1 GB O2 Free auch regelmäßig und meistens ist das Datenvolumen schon aufgebraucht, die 1 Mbit/s aber völlig ausreichend. Natürlich nicht zum Streamen oder Downloaden, aber eben zum Surfen.@DivineLightDu könntest ja mal bei O2 anrufen und nachfragen, ob sie dir O2 Free auch ohne Anschlussgebühr geben. Ich weiß aus Erfahrung, dass ISPs bei der Anschlussgebühr sehr flexibel sind, die kann oftmals selbst vom Callcentermitarbeiter gestrichen werden um einen neuen Kunden zu gewinnen. Erwähne nur nicht, dass du spätestens nach ein paar Monaten wieder kündigen wirst.
Leli196 schrieb:Was soll denn hier dieses sinnfreie Gebashe gegen O2 Free? Das hat durchaus seine Daseinsberechtigung und 1 Mbit/s mit 56 kbit/s zu vergleichen ist schlichtweg unklug, schließlich unterscheidet es sich fast um den Faktor 18.
@DivineLight
Du könntest ja mal bei O2 anrufen und nachfragen, ob sie dir O2 Free auch ohne Anschlussgebühr geben. Ich weiß aus Erfahrung, dass ISPs bei der Anschlussgebühr sehr flexibel sind, die kann oftmals selbst vom Callcentermitarbeiter gestrichen werden um einen neuen Kunden zu gewinnen. Erwähne nur nicht, dass du spätestens nach ein paar Monaten wieder kündigen wirst.
diemaus schrieb:es ist Sinnlos über 1 GB Datenvollulmen rum zu diskutiere was du hier versuchst, das ist selbst für ein Table und Handy zu wenig wer aktiv Video Clips kuckt ,
2 bis 6 Stunden Warte Zeit oder überhaupt nicht Erreichbar
(war grade Thema in der TV Sendung Markt am 16.10.17 )
tolle Idee , o2 hat das schlechteste Netz die Leute nutzen es halt nur weil Telekom und Vodafone zu teuer ist zwangsweise ,
warum soll man da denn noch anrufen ?
DivineLight schrieb:Von den Prepaidtarifen würde mir wirklich nur AldiTalk einfallen. Ich muss ja auch noch Vodafone ausbezahlen (Für den letzten Monat), wenn ich mir für 80 € Datentarife kaufe gibts am Monatsende nichts mehr zu Essen. Das will ich vermeiden. Ich musste ja auch noch die Kaution bezahlen.
diemaus schrieb:Es gibt nichts ,
meine Aldi-Card war bis mitte 2016 Un-gedrosselt , LTE Speed ging bis 55 hoch also so als wenn man VDSL 50 hätte k.A ob das ein Fehler war oder gewollt ?
bei dir auch ?
konnte unter laden so viel ich wolle es seit der Zusammenführung mit O2
Drosseln die streng nach Vorschrift bei mir und der LTE Speed ist auf HSDPA + Niveau nun.
Nein, das Internet geht immer noch. So muss das!Leli196 schrieb:* Überflüssiges Zitat editiert! *
Web Stick mit einem USB Verlängerns Kabel versuchen und das Stick an einer anderen Stelle platzieren, ich habe direkt an meiner Fitzbox mit einem Web. Stick auch ganz schlechten Empfang S: 20 mit Kabel anderes platziert besser,DivineLight schrieb:Wie bekomme ich besseren Empfang? Ans Fenster geht nicht auch wenn es dort deutlich besser ist. Das einzige 5-USB-Kabel das ich habe spinnt herum weil das Handy dann nicht mehr erkannt wird. Oder kann ich meine Easybox 904 xDSL
Beschweren, ja das ist ziemlich bekloppt nicht jeder hat ein Fone mit Cam oder eine Flat ,So, jetzt haben die mir 15 GB Datenvolumen gegeben. Nach tagelangen 64 KBit/s über Netzclub. Die SIM ohne Internet zu aktivieren war schon ein Graus, im Laden geht es nicht, aber wie soll man Videochat nutzen ohne Datenvolumen?