spinthemaster schrieb:[...]
Du bist also der Ansicht, dass wir hier weiter Kohlekraftwerke betreiben sollen, weil in anderen Ländern weitere gebaut werden? Das bringt für den CO2 Ausstoß genau was? Effiziente Kohlekraftwerke produzieren also kein CO2?
Ja - ich halte es falsch modern(st)e Kohlekraftwerke abzuschalten, die mit enormem Ressourcenaufwand erst in den letzten 6-20 Jahren gebaut wurden, um diese zur Grundlastbeisteuerung für die nächsten Jahrzehnte zu erhalten.
spinthemaster schrieb:Du möchtest den CO2 Ausstoß also nicht reduzieren, indem ein Tempolimit eingeführt wird, weil "Idioten" um den Block fahren und sinnlos Treibstoff verbrauchen. Ich sehe den Zusammenhang jetzt nicht.
Wie willst du denn "Ahnden" dass Leute um den Block fahren? Du willst diesen Personen also die Nutzung ihres PKW verbieten?
Es geht um das Argument, CO2 im Straßenverkehr einzusparen. Ein Tempolimit trägt dazu extrem wenig bei. Die Schadstoffe landen auch dort, wo sie erzeugt werden. In Innenstädten also da, wo Menschen direkt leben. Ahnden kann man das z. B. über den § 30 I 3 StVO. Mit höherem Bußgeld. Und ja, im Zweifel eben MPU, Fahrzeug einziehen etc. Wie alle anderen Sanktionen im Straßenverkehr eben auch.
spinthemaster schrieb:Inwiefern versündigt sich Luisa Neubauer oder Grünenabgeordnete denn mehr am Klima als du selbst?
Sie sind mit dem Flugzeug geflogen oder fliegen immer noch umher.
spinthemaster schrieb:Wie müsste denn der Mensch beschaffen sein, von dem du solche Vorschläge annehmen und akzeptieren würdest?
Mit gutem Beispiel voran gehen. Wer höchste Maßstäbe von anderen fordert, der soll sie selbst erstmal einhalten.
spinthemaster schrieb:Wo habe ich dich denn ins rechte Lager gerückt? Einige deiner Äußerungen lesen sich wie aus dem Artikel, das heißt im Umkehrschluss nicht, dass ich dich ins rechte Lager rücke.
Überschrift des Artikels in Verbindung mit Wiedererkennung. Aber gut, dann wäre das geklärt.
spinthemaster schrieb:War der letzte Teil deines Satzes jetzt ironisch gemeint, wegen Smiley?
Ja.