MLPT?Andy4 schrieb:Die MLPT
Schreibfehler und du meinst die MLPD?
Von denen bekomme ich hier (Zubringer nördliches Ruhrgebiet/bei Dortmund) bis auf ein paar Wahlplakate so gut wie nichts mit, grundsätzlich wäre das aber kein Verhalten, das ich akzeptieren kann.
Die stehen auch zu Recht unter Beobachtung durch den Verfassungsschutz, wer sich mit terroristischen Vereinigungen wie dem leuchtenden Pfad oder PKP abgibt, hat klare extremistische Züge.
Zum Glück eine Kleinpartei, die wenig bis keinen Einfluss hat.
Bei den aktuellen Umfragewerten sind die dann mehr Juniorpartner.Hagen_67 schrieb:Und hier könnten sich die Linken beweisen, dass sie regierungsfähig sind.
Es würde aber helfen, die Stigmatisierung zu entfernen oder zumindest zu reduzieren, was ich ihnen durchaus gönne.
So sehr ich auch die CDU nicht mag, überall nix und wieder nix hat sie jetzt auch nicht gemacht.
Mein Problem ist vor allem, das die großen Parteien für mein Gefühl zu nah aneinander sind, um wirklich relevant Unterschiedliche Politik zu machen, einen wirklichen Umschwung kann es meines Erachtens nach nur mit einem neuen starken Spieler geben.
Die Grünen sind aber auch recht weit in der Mitte, die Linken teilweise zu drastisch mit ihren Forderungen, die AfD zu nationalistisch orientiert.
Da ich persönlich (auch trotz der Probleme) immer noch Pro-EU eingestellt bin und durch die Partnerschaft deutlich mehr Vor- als Nachteile sehe, finde ich das Konzept von Volt auch sehr interessant, allerdings noch zu klein und in ihrem Wahlprogramm sind mir einige Punkte zu oberflächlich behandelt.
Allerdings könnte das durchaus noch was werden, zumal die in Deutschland auch erst seit 2018 aktiv sind.