cool and silent
Captain
Vigilant schrieb:Ist schon komisch irgendwie. Kann mich nicht erinnern, dass in der Vergangenheit die "Eignung" der Kandidaten, insbesondere hinsichtlich ihrer Bildungswege, so in den Vordergrund gestellt wurde, wie es gerade bei Baerbock gemacht wird. Kann natürlich auch an mir vorbeigegangen sein, obwohl ich eigentlich immer lange darüber nachdenke, wem oder was ich wofür meine Stimme gebe.
Bitte differenzieren. Niemand der Kritiker stellt den Bildungsweg der Dame in Frage. Es bestehen jedoch zweifel an ihrer Eignung manges einschlägigier Erfahrung und offensichtlicher Lücken in der Allgemeinbildung
Den Bildungsweg bringen die Unterstützer hier im Forum ins Spiel, die dort eine besondere, herausragende Qualifikation zu erkennen. glauben. Ich habe dieses Argument ausserhalb dieses Forums übrigens noch niemals gehört oder gelesen.
In der Vergangenheit war das alles niemals ein Thema, weil die Kandidaten einschlägige Vorerfahrungen im Regieren hatten und sich nicht bei Kobolden und Stromnetz so verhaspelt haben