@mo schrieb:
Bitte, höre doch endlich mit diesen Ammenmärchen auf, nur weil sie dir gerade in den Kram passen.
Ein simpler Blick in die entsprechende Statistik genügt doch.
https://de.statista.com/infografik/17481/arbeitsminuten-je-liter-benzin-in-deutschland/
Du kannst auch gerne noch einen Blick auf die Entwicklung der Mineralölsteuer werfen.
Cool, die Statistik hilft Verkäufern im Einzelhandel sicher extrem weiter. Sollen sie halt Kuchen fressen, wenn ihnen das Brot ausgeht.
Für mich okay. Kuchen ist geil.
@mo schrieb:
Als ob "arme Menschen" die klassischen Häuslebauer wären! Und die Existenz von öffentlichen Verkehrsmitteln scheint irgendwie auch an dir vorbei gegangen zu sein, was bei deinem Autofetischismus nicht weiter verwundert.
Desweiteren scheinst du noch nie eine Einkommensteuererklärung abgeben zu haben.
Du hast echt schon Mal besser argumentiert. Im Moment treibst nur das berühmte feminine Sus scrofa domesticus mit Lernschwäche durch das Village.
Im Rhein-Neckar-Kreis habe ich auch die die Öffentlichen genutzt. Funktioniert dort mit Straßenbahnen und Bussen hervorragend, gerade in Mannheim und Heidelberg. Aufgehört hat das dann beim Pendeln vom Mannheimer HBF nach Frankfurt (ohne Umsteigen), weil die Bahn unzuverlässig ist.
Im Landkreis meiner Jugend? Meinem ersten Studienort? Meinen Wohnorten seit dem Rhein-Neckar-Kreis? Ja, fahr du da mal mit den Öffentlichen. Frequenz alle 60 Minuten im Idealfall, manche Dörfer weniger, vor allem aber keine ineinandergreifenden Abfahrten. Man wartet also an jeder Haltestelle ewig auf einen Anschluss.
In den Urlaub ebenso. Früher konsequent mit der Bahn 1. Klasse aus Mannheim. Heute müsste ich mit dem Bus zum Bahnhof, von dort mit einer Regionalbahn in die nächst größere Stadt, von dort aus dann in eine Großstadt und von dort aus dann mit dem ICE zum Ziel. Ich bin doch nicht bescheuert. Da steige ich ins Auto und fahre wohin auch immer ich will.
Das hat auch wenig mit Autofetischismus zu tun. Ich fahre keine Sportwagen oder so. Auch keinen SUV. Für mich ist das Auto ein bequemes (= komfortables und für meinen Rücken angenehmes) flexibles Fortbewegungsmittel.
Steuergedöns macht mein Steuerberater. Den Bereich decke ich auch bei uns mit meiner Abteilung nicht ab. Soll sich FiBu mit herumschlagen...
Zum Argumentieren: Wir haben da wohl andere Ansichten. Generell ist es so, dass ich hier nicht für's Argumentieren bezahlt werden, auf der Arbeit schon. Und manche Themen sind einfach besprochen. Ich finde Umweltschutz wichtig, aber eben nicht nutzlos auf Kosten unseres Lebensstandards. Was soll ich dazu in immer mehr Threads immer wieder sagen?
Auch wenn's hier wohl manchmal anders wirkt. Ich habe kein Interesse daran auf alles zu scheißen, nur weil ich es mir leisten kann. Ich mag das Land, ich mag die Leute, ich möchte, dass es meinen Mitbürgern gut geht. Und manche, die echt fleißig sind, haben hart zu kämpfen. Z. B. die Mädels bei unserem Metzger. Aber klar, die fahren dann einfach zukünftig mit dem Bus. Dann sind sie halt 16 Stunden am Tag unterwegs.