@mo schrieb:
Bei den alten Volksparteien hat man sich halt dran gewöhnt, dass da immer mal wer Dreck am Stecken hat. Bei den Grünen legt man es im Prinzip erst auf die Goldwaage seit sie kräftig zugelegt haben.
Wie war das noch mit der Opferrolle, die die Grünen seit Jahren gegen die AfD ins Feld führen? Und davor hatten sie die Linkspartei auf der Abschussliste. Ich kann mich noch gut erinnern, als Wolf Biermann im Bundestag sein Schmählied gesungen hat und von den Grünen ordentlich unterstützt wurde. Jetzt bekommen sie halt mal ihre eigene Medizin zurück. Das kann passieren, wenn man so schmutzig gegen politische Gegner vorgeht.
D0m1n4t0r schrieb:
Der Lindner ist aber charismatisch und bekommt von den Neoliberalen Medien wie z.b. der Bild Zeitung Rückenwind und schwupps, ist die FDP in Umfragen bei 15%.
Viele Menschen sind halt doof und fallen auf das Geschwurbel rein.
So unterscheiden sich die Ansichten. Ich finde, dass Lindner von dieser Truppe noch der glaubwürdigste ist.
Ich würde mich auch von dem überheblichen Gedanken verabschieden, dass auf CB alle so viel intelligenter sind und der Abgabe ihrer Stimme mehr Zeit zukommen lassen.
Das Problem ist die Priorität. Ist ja nicht so, dass die Leute mit der CDU zufrieden sind. Aber was willst du denn sonst wählen, wenn du gewisse Haltungen in anderen Parteien als indiskutabel empfindest?
Linkspartei: Reichttum für alle, unbegrenzte Armutszuwanderung -> unbezahlbar, gesellschaftlich gefährlich
Grüne: Arm-Reich-Schere wird größer, Landesverteidigung fragwürdig, kein realistisches Konzept zur Zuwanderung, kein Mut die Industrie in Sachen Umweltschutz anzugehene -> unglaubwürdig, gesellschaftlich gefährlich
SPD: verloren im internen Geplänkel, unter Rot-Grün und Rot-Schwarz völlig versagt, kein Profil, illegale Zuwanderung ignoriert -> nicht noch mal
FDP: Steuerentlastungen versprochen, aber eher der Industrie zugewandt, charismatischer Vorsitzender -> für
mich wählbar
AfD: "konsequentes" Angehen beim Thema Migration, wenig/keine Entlastung für Mittelschicht, politisch geächtet durch fragwürdige Gestalten, EU-Austritt einfach dumm -> nur bei hoher Priorität Migration wählbar
CDU: Stagnation, alles bleibt wie es ist, maximal minimale Anpassungen aus strategisch langfristiger Sicht -> die Nicht-Risiko-Variante
Ich werde wohl die FDP wählen.