Sammelthread Song gesucht

Hat jemand eine Idee, wie man das Genre von dem Titel nennt?

Spotify Alternativen sind nicht wirklich ähnlich dazu.

Vielleicht kennt jemand das Lied bei 11:16.

Die verlinkte Liederliste nützt mir nicht viel, weil diese Seite eine Accountwall hat. :mad:

Gute Frage, ob diese Erkennungs-Apps ob auch bei Kopfhörern funktionieren. Danke fürs Finden. Ich habe es mit Auszügen aus dem Text erfolglos versucht. :(

Edit: Irgendwie hat das Lied aber so einen Saloon-Vibe.

Zuletzt bearbeitet:
Direkt auf dem Telefon geht das über "Pop-up shazamen". In den Einstellungen von Shazam. Da wird dann gefragt über welche App sich Shazam legen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Sorry, hab erst jetzt gesehen, dass es dafür diesen Sammelthread gibt...

Ich hab das Lied aus dem Film "Halloween - Stelle dich deinem Schicksal" (Film aus 2018) rausgeschnitten. Das Lied spielt, als die Jugendlichen auf eine Halloween-Party gehen.

Leider war mein Versuch mit Shazam vergeblich, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, wie das Lied oder die Band heißt? Danke im Voraus.

Ich hab die Sequenz (23 Sekunden lang) vom gesuchten Lied als Anhang im MP3-Format angefügt.

Anhänge

Das Lied an sich ist Icona Pop - I Love It. Dein Musikschnipsel hat allerdings anderen Text.
Original: I got this feeling on the summer day when you were gone
Dein Halloween 2018: I had this feeling i was staring straight into the sun
Eine saubere Version des (Cover-) Songs finde ich leider nicht, auch nicht, wer das gecovert, umgeschrieben hat.

Wurden hier Beiträge gelöscht? Es ist doch auch hilfreich, wenn jemand sagt, wie was wo gesucht und gefunden wurde. Das ist Puzzeln. Einzelne Beiträge und somit Puzzleteile zu löschen ist kontraproduktiv.

Ähnlich in die Teenie-Movie-Party-Ecke gehen:
Hyper Crush - Werk Me aus Scary Movie 5
oder
Yeah Yeah Yeahs - Heads Will Roll aus Project X.

• Gefällt mir
Reaktionen: anywish
Moin!

Hat zu diesem "take a look around" Remix jemand eine Idee? Es muss 2000 oder 2001, kurz nach dem Limp Bizkit das Album raus brachte, entstanden sein. So alt ist nämlich auch dieses Video.

@Wilhelm14: Das von mir gesuchte Lied dürfte "Burn this City" von Danielle Parente sein.

siehe: https://www.computerbase.de/forum/threads/welches-lied-ist-das.2048470/

Was ich durch umfangreiche Google-Suche rausgefunden hab, ist das Lied allerdings nie veröffentlicht worden, weshalb ich es weder kaufen noch runterladen kann.

Hab auf Youtube mal Danielle Parente angeschrieben, ob sie den Song vielleicht mal auf Youtube hochladen könnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wilhelm14
Banger schrieb:
Seit Tagen schwirrt mir ein Ausschnitt eines Lieds umher. Ich glaube, es war Pop-/Electro-mäßig. ................

Ich könnte gerade vor Freude heulen. Endlich habe ich es gefunden. Ich hätte das Lied niemals auf Youtube gefunden. Vorhin lief es plötzlich im Radio-Stream und da werden dankenswerterweise die Titel angezeigt. Das war immer so die Stelle wie am Anfang, und dieser undefinierbare Gesang wie bei 1:15, was mir damals vor paar Monaten in den Sinn kam.

Edit:

Es kann auch sein, dass das Lied so 2000 rum letztmalig auch im Fernsehen war? Mir ist so danach, dass mir der Name Dario letztlich doch bekannt vorkommt. Davor aber auf jeden Fall Antenne MV.

Edit:

Das was ich Anfang 2000er im Fernsehen gesehen habe, kann auch "Dream to me" von Dario G sein. Gibt es auf Youtube auch stilecht mit der Einblendung von Viva. Daher die Bekanntheit des Namen des Künstlers kann davon sein und "Sunchyme" nur vom Klang aus dem Radio, ohne Namen.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich suche ein Musikstück, also die Bezeichnung.

Es ist im Film "Amadeus" enthalten.

Und zwar meine ich das, in der Szene wo der kleine Mozart vor dem Papst spielt.

Auf dieser Art Klavier, komm jetzt nciht auf den Namen, sei Vater steht neben ihm.

Ich hoffe, jemand kennt das von Euch!

Danke!

Mfg

Lutz12357

HIER der passende Sammelthread

Meinst du die Szene?

dann wäre es wohl das

Wobei das für mich als Laie, im Film etwas modernisiert klingt.

Welcher Song läuft hier im Hintergrund?

Das Original das ich suche ist geschätzt mindestens 15 oder gar 20 Jahre alt, vielleicht sogar noch mehr :cheerlead:

Das originale Original wäre das hier:
Aber du meinst wahrscheinlich eher diese Version:

• Gefällt mir
Reaktionen: Katusch
Ja, exakt, herzlichen Dank!

Wie heißt das Lied bei 9:45? Shazam versagt.

Zurück
Oben