Captain Flint
Lt. Commander
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
v.A werden die bei Samung oder TSMC gefertigt oder beides. wenn man selbst keinen 5nm hinkriegt, lässt mans eben die Konkurrenz für sich machen.aid0nex schrieb:Entfernt
Boimler schrieb:Ist vielleicht mehr eine Hoffnung als eine richtige Einschätzung, aber vielleicht drückt es auch etwas die Preise, wenn AMD und Nvidia Konkurrenz bekommen. Abgesehen von Mining und Chipmangel ist die Monopolisierung auch ein Teil des Problems.
Wie gesagt, dass ein Markteintritt Intels mit Arc den Markt in irgendeiner Weise entlasten könnte, ist ein ziemlicher Trugschluss und grenzt irgendwie an Wunschdenken (was bei den Grafikkarten-Preisen seit Jahren aber verständlich ist..), weil die Karten ebenso bei TSMC gefertigt werden.aid0nex schrieb:Da Konkurrenz nur das Geschäft belebt, ist eine größere Auswahl aus Konsumentensicht immer zu befürworten. Insbesondere in Zeiten wie diesen aktuell.
TechFA schrieb:Wie gesagt, dass ein Markteintritt Intels mit Arc den Markt in irgendeiner Weise entlasten könnte, ist ein ziemlicher Trugschluss und grenzt irgendwie an Wunschdenken (was bei den Grafikkarten-Preisen seit Jahren aber verständlich ist..), weil die Karten ebenso bei TSMC gefertigt werden.
Das lag doch meinen Informationen zufolge aber daran, dass AMD keine Referenzkarte baut und den anderen verboten hat Exemplare vor Marktstart rauszusenden...TechFA schrieb:[...], und selbst die war zu Release nicht mal Lieferbar für Tests (siehe Computerbase: AMD Radeon RX 6500 XT: Marktstart ohne Redaktions-Muster und damit ohne Test).
Sicherlich würde Intel gern auch die GPU in Eigenregie bauen nur sind deren Werke derzeit wie überall am Leistungslimit.aid0nex schrieb:Für mich war Intel immer selber am produzieren, aber das betrifft wohl nur die CPUs.
Auf 14nm und 10nm vielleicht, ja. Bei den GPUs liegt es doch aber daran, dass ihr 7nm-Prozess nach Jahren der Verzögerung noch immer nicht läuft und sie (aus Gründen der Wettbewerbsfähigkeit) auf TSMC's Prozesse ausweichen müssen (Intel's 7nm sollten schließlich auch schon bereits 2019 fertig sein!).ModellbahnerTT schrieb:Sicherlich würde Intel gern auch die GPU in Eigenregie bauen nur sind deren Werke derzeit wie überall am Leistungslimit.
Keine Ahnung obs an der mageren Fertigung liegt oder aber zu kurzfristig.jonderson schrieb:Das lag doch meinen Informationen zufolge aber daran, dass AMD keine Referenzkarte baut und den anderen verboten hat Exemplare vor Marktstart rauszusenden...
TechFA schrieb:“Ne, is nicht. Nicht denken, auch mal NACHdenken!”
Das war keine persönliche Äußerung meinerseits, sondern ein hypothetisches Statement von den Leuten, die informiert sind, karikatív überzogen (und mit einem Lächeln auf den Lippen). 😉aid0nex schrieb:Es ist ja schön wenn du die Leute dann verbesserst, aber überheblich musst du deswegen nicht werden.
Was vermutlich daran liegt das es entweder Probleme mit dem Design gibt oder aber andere Komponenten derzeit nicht zur Verfügung stehen und es deswegen zu massiven Verzögerungen kommt.TechFA schrieb:Was einen auch wieder extrem stutzig macht, weil wären Intels Arc bereits in der Fertigung (sollen ja schliesslich jetzt im Frühjahr rauskommen), hätte irgendwer garantiert schon ein paar Bilder geleakt.
Erschreckend wie es sein kann das sich dieser Prozess derart extrem verschiebt.TechFA schrieb:Intel's 7nm sollten schließlich auch schon bereits 2019 fertig sein!
TechFA schrieb:Das war keine persönliche Äußerung meinerseits, sondern ein hypothetisches Statement von den Leuten, die informiert sind, karikatív überzogen (und mit einem Lächeln auf den Lippen). 😉
Im Übrigen solltest Du in Zukunft Dinge weniger persönlich nehmen und öfter mal zu Herzen!
Ja mach doch. Und dann? Meinst deswegen breche ich mir ein Zacken aus der Krone?aid0nex schrieb:Ich kann jetzt auch nicht eine Beleidigung dir gegenüber verpacken in einer theoretischen Aussage einer imaginären Person und dir dann unter die Nase schieben, ich hätte dich ja gar nicht direkt beleidigt und deswegen wäre es okay.
TechFA schrieb:Machen wir! Bitte sehr, der Herr! xD
Nunja, jeder der einigermaßen im jetzt lebt wird wissen das dies eher nicht der Fall sein wird. Wieso auch? Es wird nach wie vor gekauft. Alles was auf dem Markt ist, geht weg. Und selbst wenn es mal paar Tage liegt. Und Intel will wie jedes andere Unternehmen auch Geld haben und verdienen. Hat man ja zuletzt bei Ryzen gemerkt. Da war es dann auch vorbei mit Top Einstiegspreisen.ZenMasterTM schrieb:Zur Not sind sie halt günstiger. Das wäre der beste Hebel, um Anteile abzugreifen, besonders aktuell.
karikatuell? karikaturell? karikatuiv?TechFA schrieb:Das war keine persönliche Äußerung meinerseits, sondern ein hypothetisches Statement von den Leuten, die informiert sind, karikatív überzogen (und mit einem Lächeln auf den Lippen). 😉
TechFA
Wenn die Karten aber in Games nichtmal die 3050 Leistung bringen aber 3070 Watt ziehen ..bettsi schrieb:Für einfachen Consumer Markt (Gamer) reicht es wenn Intel drei Kriterien erfüllen kann.
1. Verfügbar ist
2. Treiber OK sind
3. Leistung bis so 3060Ti
Für FHD oder mittlere Wqhd Auflösung zu nem realistischen Preis. Mehr braucht Intel nicht.
Selbst das wäre einem Gelegenheitsspieler recht egal solange Idle OK ist.DrSmugface schrieb:Wenn die Karten aber in Games nichtmal die 3050 Leistung bringen aber 3070 Watt ziehen ..