calippo
Vice Admiral
Gut, wenn die Bildqualität und die Nutzung mal auf dem Niveau ist, wie ich das von guten Bildschirmen gewohnt bin, dann sehe ich da auch einen echten Vorteil. Eine Brille, die eine Bildqualität wie z.B. mein LG OLED oder mein Display am Mac hat, das wäre schon interessant. Das muss natürlich alles passen, also Akkulaufzeiten von vielen Stunden, so leicht wie eine etwas schwerere Brille (meine rahmenlose extra leichte Brille wiegt z.B. 8g).Blaexe schrieb:Erst mal kannst du damit praktisch jeden Monitor ersetzen. Egal ob es dein Fernseher, Büro, Echo Show, Smartphone oder sonst was ist.
Aber da sprechen wir doch über Jahrzehnte, nicht Jahre, bis das mal so weit ist, oder?
Das höre ich auch seit vielen Jahren. Ich kann mich auch jetzt jederzeit mit Freunden virtuell treffen. Was soll daran eine VR/AR Brille ändern? Abgesehen davon, dass die auch nicht immer Zeit und Lust haben, keine Technologie ersetzt echte physische Präsenz. Vielleicht mal das Holodeck.Blaexe schrieb:Du kannst dich jederzeit mit Freunden realistisch treffen - ohne den Weg auf dich zu nehmen.
Vom Bildtelefon erhoffte man sich ja auch immensen Mehrwert, aber obwohl jeder in meinem Freundeskreis viele hundert Stunden in Videokonferenzen verbracht hat, privat reicht uns weiterhin Audio only.
Und umgekehrt hören sich für mich die Hypes um AR/VR komisch an, was wurde da schon alles versprochen. Nicht ich als potentieller Kunde muss mir da Szenarien ausdenken, die Anbieter müssen sie liefern. Sonst bleibt alles, wie es ist.Blaexe schrieb:daher mutet die Frage "was soll man damit schon machen" komisch an.