SIR_Thomas_TMC
Captain
- Registriert
- Aug. 2014
- Beiträge
- 3.268
Ich hab das in diesem Thread tatsächlich so vor allem von denen gelesen, die VR den Zusammenbruch oder Tod vorhersagen.DevPandi schrieb:Und ähnlich verhält es sich auch etwas im VR-Markt: Es gibt immer Leute, die wegen Wachstrumsraten im zweistelligen Prozentbereich meinen, dass ja bald der VR-Markt explodiert und dann den Gamingmarkt überrollt. Und ich schau mir die Zahlen halt an und denk mir: Nope!
Ich denke auch nicht, das der VR-Markt explodieren wird (er könnte, aber dann nur mit massivem Invest und trotzdem fragwürdigem Ausgang). Aber wachsen, und auch in Bezug auf den Gesamtanteil. Aber nicht, bang, 5%, 10%, 25%. Sondern gemächlich und kontinuierlich.
Also tatsächlich hast schon du was über einen Durchbruch geschrieben. Das man davon hört usw.DevPandi schrieb:Habe ich geschrieben, dass es einen Durchbruch braucht? Nein! Es geht mir nur darum, dass man - auch hier - immer wieder davon liest, dass VR ja bald durchstartet und das hört man nun seit gut 5 Jahren!
VR hat doch schon durchgestartet, vor 5 Jahren. Und läuft seitdem profitabel in seiner Nische. Mit gesundem, zum Gesamtmarkt überproportionalem Wachstum.
Jups, und genau da wäre so ein Beispiel:Blaexe schrieb:Das bezweifle ich noch, vielleicht kann Sony das Gegenteil beweisen. Aber mMn funktioniert das nur in bestimmten Genres gut (Simulationen)
Star wars squadrons vr und non vr spielbar
Übrigens auch MSFS.
Vielleicht auch das nächste Formel 1, vielleicht auch erst später (oder gar nicht).
Aber das sind schon AA+ Spiele, die auch VR unterstützen.
Diesen Überfluss wie im PC-Gaming Bereich brauche ich nicht. Und wenn für die Konsolen fleißig VR-Content erstellt wird, wird das langfristig auch dem PCVR-Markt helfen. Kurzfristig zieht es natürlich Kapa rüber, aber Konsole und PC sind ja nicht inkompatibel. Das kommt schon, mittelfristig, auch dem PCVR zugute. Da hab ich keine Sorgen.Blaexe schrieb:Es gibt doch immer weniger PCVR exklusive Spiele, nicht mehr. Die neuen Spiele werden größtenteils mit der Quest als Lead Plattform entwickelt... frag doch mal warum.
Zuletzt bearbeitet: