MR2007
Commander
Du denkst da zu absolutistisch. Sowas funktioniert nicht nach, "man macht A, damit B passiert", sondern "man macht A, damit x Prozent B passiert". Das sind Steuermechanismen, keine absolute Regel. Abgesehen widerspricht sich das ja alles nicht. Ohne den Mechanismus wird Geld gehortet und dem Finanzfluss entnommen. Und am Ende haben wir Monopole, die keinerlei Interesse daran haben für Geldfluss zu sorgen und Geld anhäufen. Das verstärkt letztendlich die finanzielle Schere.riloka schrieb:Wenn ich Geld verdienen will, muss ich besser sein als die Konkurrenz. [...] sofern wieso Inflation um für Investition zu sorgen? Wenn ich nichts tue, gehe ich unter irgendwann.
Wir haben ja schon mit Inflation nur wenig vom "trickle-down", mit Deflation wird das noch viel unwahrscheinlicher.
Wenn wir soweit zusammengebrochen sind, dass wir in Tauschgeschäfte übergehen müssen, dann haben wir garantiert auch keinen Strom um eine Kryptoinfrastruktur am Laufen zu halten.riloka schrieb:Wieso sollte das passieren? Wenn man Nahrung braucht, Strom braucht, ne Wohnung braucht, Samen vom Gärtner braucht, gibt es Angebot und Nachfrage für essentielle Dinge.
Das sind Szenarien, da freut sich die ganze Aluhut-Landschaft drüber.