News Sonos Ace: Erster ANC-Kopfhörer soll auch im Heimkino begeistern

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Mit dem Sonos Ace kündigt Sonos den ersten eigenen Kopfhörer an. Mit ANC, Transparenzmodus, 3D-Audio und einem Extra für Sonos-Soundbar-Nutzer möchte Sonos direkt zum Einstieg einen Premium-ANC-Kopfhörer abliefern. Auch klanglich sollen mit den beiden dynamischen 40-mm-Treibern HiFi-Ansprüche der Käufer befriedigt werden.

Zur News: Sonos Ace: Erster ANC-Kopfhörer soll auch im Heimkino begeistern

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eastcoast_pete, Otorva und 3 andere
Der Titel+ das Bild sagen mehr als tausend Worte...
Ich parke auch immer mit dem Auto im Wohnzimmer und schaue zum Seitenfenster heraus, um den Film zu "genießen".

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, eastcoast_pete und 13 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr
Das scheint ja auf den ersten Blick eine Kampfansage an Sonys WH-1000XM5 zu sein, mit 500€ dann etwa zweihundert mehr als das Konkurrenzmodell. Was kann man sich denn unter "dynamischem Head-Tracking" vorstellen? Ich hab davon immer nur theoretisch gehört, soll etwa der Ton des Films dann mehr auf dem rechten Ohr liegen, wenn man nach links schaut? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass das bei Entertainment klappt, ich hab's allerdings auch nie probiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex und Break16
Nutze mein Audioquest nighthawk zusammen mit hesuvi und einen Equalizer.
Möchte ich gegen nix eintauschen.

Odium schrieb:
Was kann man sich denn unter "dynamischem Head-Tracking" vorstellen?
Ja. Du drehst den Kopf und die Ausgabe wandert dann eben zu der entsprechenden Seite, so als wenn Du keine KH aufhättest und Lautsprecher benutzen würdest. Ist ein ganz nettes Feature, ich kenne es zumindest so von Apple.

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero
Nur Bluetooth? Hatte einen WLAN-Kopfhörer erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Nefcairon, theLittleCandy und eine weitere Person
Zuletzt bearbeitet:
für 500€ 🤨 , nun ja ich behaupte eine "gute" entry Lösung im Homeentertaiment ist besser und günstiger, auch wenn der Schwerpunkt eher im "alleine genießen ohne das Umfeld zu stören" liegt.

wäre ein vergleichsweise "100€" Kopfhörer plus eine Homenterntaiment vielleicht doch nicht die bessere Wahl am Ende? qualitativ scheint es an byerdynamic omiron nicht ran zu reichen ( laut Bildern )

Zuletzt bearbeitet:
Frank schrieb:
Das kleine Täschchen im Etuie für die Kabel, Etui im Etui
aus dem text wird nicht deutlich, dass es zwei etuis sind. davor wird nur von einem geredet ("Für Reisen liefert Sonos ein Reiseetui mit").
Frank schrieb:
Nein, es reicht, eine Ohrmuschel anzuheben, da in beiden je ein Sensor ist. Oder eben beide.
dann wäre es "eine oder beide seiten" oder "eine der beiden seiten", aber nicht "eine oder beiden seiten".

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Frank und M@tze
Das mag jetzt ultra subjektiv sein aber bei mir kommen da heftige „billig-hartplastik“ Vibes auf. Auch die Polster sehen so aus, als wären sie nach 30 mal tragen porös.
Und dann der Sonos typische Aufpreis. Mein Bauch gluckst mich da wohl nicht unbegründet an.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, DonDonat, Mithos und 2 andere
Erst die App kaputt machen und dann mit nem 500 Euro Apple Airpods Max Klon rauskommen? Nene, Sonos erst einmal die Hausaufgaben machen und dann mit einem unique selling point um die Ecke kommen, den einen auch wirklich überzeugt. Das ganze mit W-LAN wäre echt mal ein Reichweitenvorteil gewesen. Meinetwegen auch nur im Zusammenspiel mit der Soundbar. Aber so?

Gerade als Android-Nutzer haben sie mich mit dem App-Update schon fast vergrauelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, eastcoast_pete, Dimitri Kostrov und 3 andere
Haben die nur aptx lossless oder auch die dien anderen aptx codecs. Denn die zuspieler die den Codec beherrschen sind dann doch eher rar gesät vor allem im Smartphone Bereich

Um Sonos muß (!) man im Moment ganz besonders einen sehr großen Bogen machen. Das SW/FW/App Chaos spricht Bände und fast die ganze Nutzerschaft (inklusive mir) ist einfach nur angep....
HW mag gut(?) und teuer(!) sein, aber Sonos fährt sich mit deiner SW-Politik gerade selbst gegen die Wand. Lasst eure Finger von Sonos-Produkten!!!
Beim Kopfhörer hätte ich mir mind. eine Einbindung ins heimische Sonos-Net per WLAN erwartet, aber so ist es nur einer von vielen überteuerten Bluetooth KH ...

• Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Notting, obeyhoernchen und 5 andere
Frank schrieb:
Nein, es reicht, eine Ohrmuschel anzuheben, da in beiden je ein Sensor ist. Oder eben beide.
dann ist eben ein "n" zu viel! :D

@0x8100 hat schon Recht, entweder "Sobald eine oder beiden Seiten" oder "Sobald eine oder beiden Seiten". ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Zoba und Frank
@Frank konntet ihr bei dem Ersteindruck (der ja gut gewesen sein soll) die Kopfhörer nur mit einer Sonos Soundbar testen oder auch mit anderen Marken? Ich frage mich halt wie gut die sind wenn auch mal eine andere Soundbar oder anderes Gerät am anderen Ende ist. Es wäre sonst ein verdammt teures Onetrick Pony für 500€

Crifty schrieb:
@Frank konntet ihr bei dem Ersteindruck (der ja gut gewesen sein soll) die Kopfhörer nur mit einer Sonos Soundbar testen oder auch mit anderen Marken? Ich frage mich halt wie gut die sind wenn auch mal eine andere Soundbar oder anderes Gerät am anderen Ende ist. Es wäre sonst ein verdammt teures Onetrick Pony für 500€
Mit iPad als Quelle und Arc-Soundbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: eastcoast_pete und Crifty
Danke für die Info

Zurück
Oben