Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Sonos Ace im Test: Der erste ANC-Kopfhörer ist schlicht gelungen
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zum Test: Sonos Ace im Test: Der erste ANC-Kopfhörer ist schlicht gelungen
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
bemerkenswert wie der Kopfhörer hier in dem Test abschneidet. In anderen hingegen bemerkenswert schlecht.
So long....
bemerkenswert wie der Kopfhörer hier in dem Test abschneidet. In anderen hingegen bemerkenswert schlecht.
So long....
Musste ich erstmal Input holen und staunen.mojitomay schrieb:Ich habe die Aktion mit dem "recycle mode" von 2020 nicht vergessen.
Arboster schrieb:Der Preis ist aber eh viel zu hoch.
Naja und oder wie folgt;wickedgonewild schrieb:500 € sind ne Ansage.
Hast du was, bist du was
Gruß Fred.
eastcoast_pete
Lt. Commander
Ist mir auch sofort auf- und eingefallen. Ingo Pakalski, der den Sonos bei Golem getestet hat, hatte sich ja auch noch ein zweites Exemplar besorgt, nachdem ihm im Transparenzmodus Störgeräusche auf der rechten Seite auffielen. Es war also kein gewolltet oder automatischer Verriss, den er da geschrieben hat.hxe1990 schrieb:Bei Golem fällt der Test sehr schlecht aus ...
Zum Sonos selbst: mein Eindruck ist, die haben den Preis gesehen, den Apple für ihre AirPods Max aufrufen kann, und sich gedacht "das wollen wir auch". Allerdings ist Sonos eben nicht Apple, und der Kunden(un)Dienst, den Sonos in den letzten Jahren an den Tag gelegt hat, ist ein Grund mehr, warum ich keine € 500 für den "Ace" ausgeben werde.
aLanaMiau
Lieutenant
Hier eine nette News von pcgh zu Sonos:
Wie kann der Hersteller überhaupt noch existieren? Würde auf keinen Fall irgendwas von Sonos kaufen.
Update eines alten Sonos-Lautsprechers macht diesen unbrauchbar
Wer einen zehn Jahre alten Sonos-Lautsprecher sein Eigen nennt, bekommt mit dem neuesten (optionalen) Software-Update namens Recycle Mode keine neuen Funktionen, sondern macht das Soundsystem unbrauchbar. Gegenüber dem Magazin The Verge erläuterte ein Unternehmenssprecher, dass man sich dazu entschieden habe, vernetzte Lautsprecher, die mindestens 10 Jahre alt sind, unbrauchbar zu machen. Systeme wie der originale Sonos Play 5 hätten nicht mehr genügend Leistung für eine "moderne Sonos-Erfahrung". So können 10 Jahre alte Lautsprecher etwa kein Apple Airplay 2 benutzen. Das Software-Update namens Recycle Mode ist freiwillig und kann von Nutzern eingespielt werden. Als Besitzer eines mindestens 10 Jahre alten Sonos muss man diese Software aber nicht installieren.
Der Hersteller offeriert Kunden, die den Recycle Mode eingespielt haben, ein Rabattprogramm, sodass diese 30 Prozent beim Kauf eines neuen Sonos sparen können und ihren alten Sonos fachgerecht recycelt bekommen. Laut Ansicht des Unternehmens sei es sinnvoller, einen 10 Jahre alten Sonos zu recyceln, als ihn an neue Kunden weiterzugeben. Schließlich wissen manche Kunden gar nicht, welche neuen Funktionen bei aktuellen Sonos-Geräten möglich sind.
Wie kann der Hersteller überhaupt noch existieren? Würde auf keinen Fall irgendwas von Sonos kaufen.
miagi
Lt. Commander
Für alle die sich wundern. Ab morgen kann man den Kopfhörer kaufen. Alle die heute ein Review hochgeladen haben, haben das Gerät von Sonos bekommen. Theoretisch kann Sonos ihnen sogar ein Prototypen geschickt haben, noch kann es keine tatsächlichen erworbenen Kopfhörer-Tests geben.
Wahrscheinlicher ist aber etwas anderes. Jeder Reviewer und Tester weiß wenn ich Starfield das ich von Bethesda bekommen habe ein schlechtes Review gebe war das das letzte Spiel das ich vom Publisher vorab erhalten haben und Einladungen zu Promo-Events gibts auch keine mehr. Für viele kleine Reviewer vor allem auf YT ist das ein krasser Nachteil. Dementsprechend war der Methascore anfangs relativ hoch und ging dann immer weiter runter als die "echten" oder gekauften Reviews rein kamen.
Wenn ich mir speziell das Review der Kopfhörer von Kopfhörer_de ansaue sehe ich, der Score passt nicht zu einem echten Review. Einfach mal mit z.B. Momentum 4 vergleichen. Da wird bei den Sternen auch mit halben Sternen gearbeitet um dort auch eine realistische Abstufung darzustellen. Bei dem Gerät einfach überall 5 Sterne, feierabend. Kopfhörer die auf der Seite überall 5 Sterne erhalten haben gibt es wirklich nicht viel was es noch auffällliger macht.
Ich persönlich finde CB hat einen guten Mittelweg gewählt. Man muss halt wiessen was man da sieht ^^
Wahrscheinlicher ist aber etwas anderes. Jeder Reviewer und Tester weiß wenn ich Starfield das ich von Bethesda bekommen habe ein schlechtes Review gebe war das das letzte Spiel das ich vom Publisher vorab erhalten haben und Einladungen zu Promo-Events gibts auch keine mehr. Für viele kleine Reviewer vor allem auf YT ist das ein krasser Nachteil. Dementsprechend war der Methascore anfangs relativ hoch und ging dann immer weiter runter als die "echten" oder gekauften Reviews rein kamen.
Wenn ich mir speziell das Review der Kopfhörer von Kopfhörer_de ansaue sehe ich, der Score passt nicht zu einem echten Review. Einfach mal mit z.B. Momentum 4 vergleichen. Da wird bei den Sternen auch mit halben Sternen gearbeitet um dort auch eine realistische Abstufung darzustellen. Bei dem Gerät einfach überall 5 Sterne, feierabend. Kopfhörer die auf der Seite überall 5 Sterne erhalten haben gibt es wirklich nicht viel was es noch auffällliger macht.
Ich persönlich finde CB hat einen guten Mittelweg gewählt. Man muss halt wiessen was man da sieht ^^
Rumpel_
Cadet 3rd Year
Seltsamer Test. Den Sonos im Bass an den M4 zu erinnern? Die (unfassbar miesen) Frequenzgänge des Sonos sprechen eine klare Sprache. Die Klangbeschreibungen aller anderen, seriösen Tests deckt sich damit.... legen den Fokus deutlich stärker auf den Bass als der Sonos Ace. Letzterer geht klanglich eher in die Richtung eines Sennheiser Momentum 4
Bass? Nicht wirklich vorhanden. Da ist der M4 eine andere Hausnummer.
Nein, das müsste ich wissen.Sinush schrieb:Führt Golem eine Fehde gegen Sonos? 🤷♂️
Schon erstaunlich wie gut die hier bewertet werden, ganz im Gegensatz zu den anderen Testern. Hmm .. da haben die anderen ganz sicher alle nur Montagsmodelle zum Testen bekommen?T00L schrieb:Die Firma SONOS darf nicht weiter beworben/getestet/empfohlen werden!
Ich halte absolut nichts von BT Kopfhörern, ich schaue gerne Filme über Kopfhörer. Etwas schlimmeres als diese technisch verkrüppelten Latenz-BT Gurken dafür zu benutzen kann man sich nicht antun.
Bild und Tonversatz sind einfach nur grausam unterirdisch!
Habe gerade ein paar Soundcore Q35 (Anker) in Gebrauch, für Filme völlig grottig. Die zugehörige App ist gut und intuitiv bedienbar. Und das Ganze kam nur 99€ auch mit brauchbarem ANC. Für Musik sind die gut.
Für Bild und Ton sind meine alten Sennheiser HD 599 mit Kabel eine reine Wohltat dagegen.
500€ für ein paar solcher Einbahnstraßen-BT Kopfhörer ... Buhhh!
Schönen Dank auch, an Sonos und CB für den so wunderbar glatt gelaufenen Test.
User 37650
Lt. Commander
Hast du auch gelesen was du kopiert hast? Der Recycle Mode war freiwillig und entscheidet der Anwender. Dafür gab es Rabatt auf ein neues Produkt. Die Aktion war dämlich, aber unbrauchbar wurde nichts gegen den Willen eines Users gemacht. Also eine ungefährliche Aktion und alte Sonos-Player laufen heute noch.aLanaMiau schrieb:Hier eine nette News von pcgh zu Sonos:
Dein Post war wie so oft von einem der Sonos gar nicht hat, wahrscheinlich weil zu teuer und nur mit angelesenen Wissen rumtröten will. Nur diesmal eben ganz ohne Wissen.
Im Gegensatz dazu kann ich aus Erfahrung sprechen und das seit über 10 Jahren. Bei mir laufen die Player super. Bespiele die meist nur über Spotify und brauche die Sonos-App gar nicht. Das Update der App habe ich deaktiviert. Alles läuft wie immer bestens.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@CB.R
Muß aber Sagen, daß die heutigen Jüngeren Leute nichts anderes kennen als per Bluetooth Kopfhörer zu nutzen. Meine Wenigkeit wurde hingegen komplett Kabelgebunden erwachsen.
Bluetooth, das ist ein einziger "Mischmasch", im Verhältnis zu entsprechend per Kabel angebundenen Modellen. Aber wie gesagt, viele werden kein anderes Klangbild als das mit Bluetooth kennen.
Ganz grundsätzlich finde ich Schade daß die heutige Generation nicht mehr nachvollziehen kann, wie gut Musik eigentlich Klingen kann.
So long....
@CB.R
Ich höre grundsätzlich nur per Kabelkopfhörer. Per Bluetooth ist für mich ein erheblicher Unterschied in negativer Hinsicht zu registrieren. Teils Unterschiede wie Tag und Nacht.CB.R schrieb:Ich halte absolut nichts von BT Kopfhörern
Muß aber Sagen, daß die heutigen Jüngeren Leute nichts anderes kennen als per Bluetooth Kopfhörer zu nutzen. Meine Wenigkeit wurde hingegen komplett Kabelgebunden erwachsen.
Bluetooth, das ist ein einziger "Mischmasch", im Verhältnis zu entsprechend per Kabel angebundenen Modellen. Aber wie gesagt, viele werden kein anderes Klangbild als das mit Bluetooth kennen.
Ganz grundsätzlich finde ich Schade daß die heutige Generation nicht mehr nachvollziehen kann, wie gut Musik eigentlich Klingen kann.
So long....
Ehrlich gesagt interessiert mich der KH einen Schei*, die haben seit einem Monat deren Kerngeschäft komplett zerstört, nachdem die neue Sonos App ein absolutes Desaster ist. Die haben komplett den Fokus verloren und wenn ich nicht schon fünf Lautsprecher zu Hause hätte, würde ich kein einziges Produkt mehr von Sonos kaufen.
Seit Jahren war ich ein riesen Fan von Sonos, weil sie hochwertige LS mit guter Software bündeln, aber wie gesagt, sie scheinen komplett den Fokus verloren zu haben. Man stelle sich mal vor, dass sie die Option eine Playlist zu erstellen oder zu bearbeiten aus der App rausoptimiert haben, Steuerung komplett verkompliziert und Startseite nicht mehr konfigurierbar. Und jetzt soll man einen KH von denen kaufen, der völlig überteuert ist? Wahnsinn. Keine Ahnung ob es Sonos wirtschaftlich schlecht geht, aber Kundenbindung können sie gar nicht.
Seit Jahren war ich ein riesen Fan von Sonos, weil sie hochwertige LS mit guter Software bündeln, aber wie gesagt, sie scheinen komplett den Fokus verloren zu haben. Man stelle sich mal vor, dass sie die Option eine Playlist zu erstellen oder zu bearbeiten aus der App rausoptimiert haben, Steuerung komplett verkompliziert und Startseite nicht mehr konfigurierbar. Und jetzt soll man einen KH von denen kaufen, der völlig überteuert ist? Wahnsinn. Keine Ahnung ob es Sonos wirtschaftlich schlecht geht, aber Kundenbindung können sie gar nicht.
CDLABSRadonP...
Commodore
Zur Verwirrung bzgl. der Bewertung durch CB und Golem: RTINGS hat sie gekauft, sie sind nur noch nicht im Labor:
https://www.rtings.com/discussions/y70rG9pnEM05aF_6/review-updates-sonos-sonos-ace
Wenn sie da und getestet sind, werden wir wissen, wie es tatsächlich um sie steht.
https://www.rtings.com/discussions/y70rG9pnEM05aF_6/review-updates-sonos-sonos-ace
Wenn sie da und getestet sind, werden wir wissen, wie es tatsächlich um sie steht.
Danke, Du sprichst mir aus der Seele.Luxmanl525 schrieb:So long....
Ich dachte schon ich bin altmodisch, weil mir der ganze qualiativ hochgradig minderwertige BT Crap Schmerzen verursacht.
Luxmanl525
Admiral
Hallo zusammen,
@CB.R
Nur bedeutet "Altmodisch" eben im Sinnne des Klanges nicht daß derselbe schlechter ist. Sondern er ist per Kabel nun einmal besser, je nach Protokoll bzw. Codec gewaltig besser bis zumindest besser.
Aber die wenigsten werden das überhaupt merken, weil sie erst gar keinen Vergleich mit entsprechend kabelgebundenen Hörern vornehmen, so denn sie überhaupt einen solchen haben. So sieht es nun einmal mittlerweile aus.
So long....
@CB.R
Im Grunde sind Leute wie wir beide auch in dem Sinne altmodisch, daß wir uns der Masse sozusagen verweigern. Und eben mittlerweile bis auf einen verhältnismäßig kleinen Prozentsatz per Kopfhörer das Hörerlebnis per Bluetooth stattfindet.CB.R schrieb:Ich dachte schon ich bin altmodisch
Nur bedeutet "Altmodisch" eben im Sinnne des Klanges nicht daß derselbe schlechter ist. Sondern er ist per Kabel nun einmal besser, je nach Protokoll bzw. Codec gewaltig besser bis zumindest besser.
Aber die wenigsten werden das überhaupt merken, weil sie erst gar keinen Vergleich mit entsprechend kabelgebundenen Hörern vornehmen, so denn sie überhaupt einen solchen haben. So sieht es nun einmal mittlerweile aus.
So long....
interesTED
Lt. Junior Grade Pro
Myki schrieb:Ehrlich gesagt interessiert mich der KH einen ….
Ich habe noch nie die Sonos App genutzt, sondern immer die Verbindung über AirPlay direkt aufgebaut. Klappt auch prima. Wenn ich YouTube Music aufmache, schlägt er mir inzwischen sogar immer den richtigen Lautsprecher vor (den nächsten), sodass ich gar nichts mehr machen muss, als auf den promt zu tippen. Warum sollte man denn die Sonos App nutzen?
500 Euro für nen Kopfhörer würde ich trotzdem nicht ausgeben.
wenn Sonos was verbessern sollte, dann den hohen Standby Verbrauch ihrer Lautsprecher…
Seit den letzten Sonos-App Android Update lässt sich mein 6 Ltspr. System nur mehr am Desktop ordentlich steuern. Der ACE lässt sich nicht mit der Sonos App ansteuern und abspielen, wäre ja zu logisch die verschiedenen Dienste darüber auf BT auszugeben. D.h. kein Zugriff beim ACE auf die eigene Musikbibliothek und für die Dienste braucht's wie sonst alle Apps. Denke 200eur für einen BT Kopfhörer ist hier die Schmerzgrenze und sonst bekommt man tolle ehrliche HiRes kabelgebunde Kopfhörer die um 500eur ganz sicher besser klingen. Wenn's wem um den Klang geht soll man sich bitte nicht vom Marketing blenden lassen. Der ACE hat um 500eur gravierende Nachteile und für TV mit Hausmeister Raumklang soll natürlich jeder selber wissen ob einem dass soviel Schotter wert ist. Die Sonos Ltspr. sind auch nur gut für Streaming-Beschallung, zum Musikhören steht hier eine potente Anlage.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
MKBHD ist soweit auch zufrieden.
Ich benutze Android. Keine Ahnung was AirPlay kann, aber ich benutze sehr häufig mehrere Räume parallel, ebenso meine Frau und wir benutzen vor allem auch sehr oft verschiedene Quellen parallel für verschiedene Räume (was ja Sinn der Sache ist). Außerdem benutzen wir sehr häufig das NAS als Quelle, Online Radio (über TuneIn) und auch die Sonos Playlisten in der man verschiedene Inhalte mischen kann (Tidal und NAS). Ich bezweifel erstens, dass da alles über AirPlay geht und zweitens ging es ja bis vor paar Wochen problemlos in der App.interesTED schrieb:Ich habe noch nie die Sonos App genutzt, sondern immer die Verbindung über AirPlay direkt aufgebaut. Klappt auch prima. Wenn ich YouTube Music aufmache, schlägt er mir inzwischen sogar immer den richtigen Lautsprecher vor (den nächsten), sodass ich gar nichts mehr machen muss, als auf den promt zu tippen. Warum sollte man denn die Sonos App nutzen?