Test Sonos Ace im Test: Der erste ANC-Kopfhörer ist schlicht gelungen

Ich kann nur jeden warnen SONOS Produkte zu verwenden.

Ich dachte mit den Aktionen der Vergangenheit, Inkompatibilität älteren Geräten, dem Recycling Mode, dem pushen in Richtung der eigenen Bezahltdienste, Kontozwang ... wäre man am Tiefpunkt angelangt. Nein SONOS schafft es immer wieder aufs Neue einen negativ zu überraschen.

Die aktuelle SONOS App die per Zwangsupdate kommt (installation der alten APK und deaktivieren jeglicher Update Funktionen in Android hilft scheinbar nicht und bei Apple hat man gar keine Chance), ist unbrauchbar!
Vorher gut funktionierende Systeme (habe 12 Geräte in 7 Räumen im Einsatz) funktionieren nicht mehr.

Basis Funktionen wie Raumwechsel, funkltionieren nur sporadisch, Wiedergabeliste Fehlanzeige, Speichern der letzten verwenden Einstellung und Systeme nach User - quatsch braucht doch keine Sau.
Hey, aber sie arbeiten dran und wollen das in den nächsten Monaten beheben :kotz:

Zuletzt bearbeitet:
Kanns sein das ihr mehr Glück hattet bei dem Modell und Golem ein mangelhaftes Exemplar getestet hat?
Er lässt sich nicht in eine Sonos-Umgebung integrieren, schneidet als Kopfhörer schlecht ab und sondert Störgeräusche ab, die uns an einen Produktfehler glauben lassen.

Muntermacher schrieb:
Darauf würde nichts geben. Wenn Du schreibst, aber auf CB ist das Teil ganz gut weggekommen, kann Dein Account gesperrt werden plus Hausverbot (wie auch immer das gehen soll) mit der Begründung AGB, man würde die journalistische Qualität schlechtreden. Das steht wirklich drin und wird gemacht. Selbst erlebt. Ich hatte nur bei der Verbrenner Umfrage darauf verwiesen, daß andere seriöse Seiten erwähen, daß der Umfragedurchführer der CDU nahelegte, die Umfrage zu stoppen.

Wie auch immer, viekkeicgt habe ich etwas überlesen, aber wenn ein Konkurrenzprodukt 200€ günstiger ist und zumindest etwas besser, dann kann das Gerät doch eigentlich kein positives Fazit bekommen.
Ich hab doch nur einen Hinweis auf nen anderen Test gegeben. Mir gleich mit Accountsperre zu kommen ist schon etwas hochgegriffen...

hxe1990 schrieb:
Mir gleich mit Accountsperre zu kommen ist schon etwas hochgegriffen...
Glaube du verstehst seinen Post falsch. Er meinte das man auf Golem nicht zwingend etwas geben sollte weil die dort wohl gerne Leute sperren wenn dort auf externe Tests verwiesen wird die zu einem anderen Ergebnis gekommen sind als Golem selbst.

Zumindest versteh ich den Post so :-D
Bei CB wird doch niemand gebannt weil er auf andere Tests verweist die konträr zu den eigenen Tests gehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie und hxe1990
MiningMichael schrieb:
Also ich bin zufriedener Kunde.

Übrigens, Ikea Symfionisk ist dasselbe. Das Multiroomsysteme mit einem gewissen Grad der Vernetzung und einer App Nutzung dahergehen ist jetzt nicht ungewöhnlich. Vielleicht sollte man sich vor dem Spontankauf auch etwas damit auseinandersetzen.

Die Abwärtskompatibilität ist nicht überall drin, aber meine Lautsprecher von 2015 werden noch Supportet, kann also nichts negatives sagen. Genauso wie der anstandslose Tausch der HW nach 3 Jahren, aufgrund eines Produktfehlers (ja doof, aber außerhalb der Garantie und keine Kosten für mich).
Dann schätze dich glücklich, daß du einer der wenigen zu sein schienst, die seit dem Update keine Features vermissen, keine Performance Probleme haben und sogar das System noch funktioniert. Es gibt SONOS-Kunden, bei denen nichts mehr funktioniert!
Ergänzung ()

Muhladde schrieb:
Hast du auch gelesen was du kopiert hast? Der Recycle Mode war freiwillig und entscheidet der Anwender. Dafür gab es Rabatt auf ein neues Produkt. Die Aktion war dämlich, aber unbrauchbar wurde nichts gegen den Willen eines Users gemacht. Also eine ungefährliche Aktion und alte Sonos-Player laufen heute noch.

Dein Post war wie so oft von einem der Sonos gar nicht hat, wahrscheinlich weil zu teuer und nur mit angelesenen Wissen rumtröten will. Nur diesmal eben ganz ohne Wissen.

Im Gegensatz dazu kann ich aus Erfahrung sprechen und das seit über 10 Jahren. Bei mir laufen die Player super. Bespiele die meist nur über Spotify und brauche die Sonos-App gar nicht. Das Update der App habe ich deaktiviert. Alles läuft wie immer bestens.
Du solltest deinen Text als Ironie kennzeichnen.
Recycle Mode und freiwillig, guter Witz. Spätestens wenn Geräte der ersten und späteren Generationen Ko-existieren sollen, wars vorbei. Entweder den SW/FW Stand einfrieren und Gefahr laufen, daß in Zukunft nichts mehr funktioniert weil Android/iOS Updates mit dem eingefrorenen SW-Stand nicht mehr kompatibel sind. Oder man trennt sich von den alten Geräten und wirft hunderte Euros auf den Müll. Und das obwohl diese bis zu diesem Zeitpunkt ja noch zum Teil verkauft wurden.
Ein Mischbetrieb ist nicht möglich.
Das neue Zwangsupdate hätte eigentlich eine als Alpha-Version gekenntzeichnete S3 sein müssen, aber es war einfach ein weiteres Update der S2, das mal voll gegen die Wand gefahren wurde seitens SONOS.

Zuletzt bearbeitet:
Zoldan schrieb:
Nein, das müsste ich wissen.
Hui. Du implizierst gerade deine Verquickung mit golem.de, was diese Aussage von dir:
Zoldan schrieb:
Das erste Mal, dass ich so eine diametral unterschiedliche Testbeurteilung lese. Golem hat eine vernichtende Bewertung zum Sonos und CB eine recht positive. Ist Sonos Werbepartner von CB?
in pikantem Lichte stehen lässt.
Man muss nicht Germanistik studiert haben, um deinen unterschwelligen Vorwurf herauszulesen, cb lasse seine Testberichte kaufen.

Und das von einem Mitbewerber.

Popcorn anyone?

• Gefällt mir
Reaktionen: Woookie und Atnam
Die Optik find ich nicht so pralle. Allgemein muss ich immer an Plastik Brüllwürfel für Hipster denken wenn ich Sonos lese. Aber gut. Das Teil wird wie der Apple On Ear Kopfhörer seine Fans finden denke ich.

@Myki
Das geht über AirPlay (solange die Musik irgendwo in der Cloud ist), aber ich kann verstehen, dass das für Android natürlich totaler Mist ist.

hxe1990 schrieb:
Ich hab doch nur einen Hinweis auf nen anderen Test gegeben. Mir gleich mit Accountsperre zu kommen ist schon etwas hochgegriffen...
Kleines Mißverständnis, so meinte ich es nicht. Sorry. Es war als witzige Anektdote gemeint die zeigen soll, wie gut wir es bei CB haben, selbst wenn ich manchen Mod hier seltsames Verhalten vorhalten kann, wird hier doch Kritik an Artikeln zugelassen, was ich loben wollte.
Ergänzung ()

Huer stand gerade Unsinn als Antwort auf Deinen Post, den ich, warum auch immer, an mich gerichtet las. Meine Gedanken waren wohl woanders.

Edit:
liegt es an meinem Handy, oder dupliziert der automerge den zu erweiternden Post?

Zuletzt bearbeitet:
Jiddis schrieb:
Das Geld lieber in einen FiiO BTR7 / BTR15 stecken und den (falls vorhanden) HiFi Kopfhörer mobil nutzen.
Und dadurch sind die Kopfhörer dann plötzlich kabellos und haben ANC?

Luxmanl525 schrieb:
Ich höre grundsätzlich nur per Kabelkopfhörer. Per Bluetooth ist für mich ein erheblicher Unterschied in negativer Hinsicht zu registrieren. Teils Unterschiede wie Tag und Nacht.
Was machen bloß die Millionen von Radio-Hörern?
Es muss doch nicht immer lossless mit Studio-Kopfhörern sein...
Luxmanl525 schrieb:
Ganz grundsätzlich finde ich Schade daß die heutige Generation nicht mehr nachvollziehen kann, wie gut Musik eigentlich Klingen kann.
Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal? Genauso wie nicht jeder auf 4k zockt (oder TV schaut), sich den teuersten Wein (oder das teuerste Essen) kauft usw.
Und sein wir mal ehrlich: Kabelgebundene Kopfhörer für 20 Mark am Walkman hatten sicher keinen besseren Klang als aktuelle gute BT-KH mit ordentlichem Quell-Material.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525 und Sinush
Saint81 schrieb:
Kanns sein das ihr mehr Glück hattet bei dem Modell und Golem ein mangelhaftes Exemplar getestet hat?
Nö. Der Frequenzgang den CB gemessen hat entspricht ziemlich genau der Beschreibung. Ein welliges Etwas.

Hallo zusammen,

@ZeusTheGod
ZeusTheGod schrieb:
Es muss doch nicht immer lossless mit Studio-Kopfhörern sein...
Ist ja kein Problem. Das muß jeder halt für sich Entscheiden. Wobei ich Radio bei mir sowieso nie per Kopfhörer konsumiere.
ZeusTheGod schrieb:
Vielleicht ist es ihnen auch einfach egal?
Das Glaube ich eher nicht. Ich habe hier noch Kassetten stehen, meine Nichte fragte mich, was das ist. Und genauso ist es damit, wie gut Musik Hören kann. Die meisten heutzutage kennen Kabelkopfhörer zum einen erst gar nicht, zum anderen wie gut Musik damit klingt.

Die sind eben mit Bluetooth-Hören aufgewachsen bzw. wachsen damit auf. Ich habe mit den Kindern in meiner Familie schon einiges erlebt, als ich denen Kabelgebundene Kopfhörer im Vergleich aufsetzte. Die staunten nicht schlecht.
ZeusTheGod schrieb:
Und sein wir mal ehrlich: Kabelgebundene Kopfhörer für 20 Mark am Walkman hatten sicher keinen besseren Klang als aktuelle gute BT-KH mit ordentlichem Quell-Material.
Ich habe nicht umsonst geschrieben "Wie gut Musik Klingen kann". Und selbstverständlich gibt es da auch Klassenunterschiede. Grundsätzlich klingen aber Kabelgebundene Kopfhörer mehr als deutlich besser als die jeweiligen Bluetooth Hörer. So ist das nun einmal.

Beim Walkman kommt dazu, daß es auf die Qualität der Aufnahmen noch dazu ankommt. Also welches Tape-Deck und Kassette für die Aufnahmen genutzt wurden.

Ich habe übrigens noch Aufnahmen von 1988 mit einem Denon DRM 800 aufgenommen. Die Klingen noch wie damals, keinerlei Pegelverlust. Während manche meiner CD`s von um diese Zeit sich teils am Auflösen sind. Kein Witz.

Als Vergleich habe ich hier einen "Grado iGrado" in Nutzung. Der kostete 70 € seinerzeit als er raus kam! Der schlägt absolut jeden Bluetooth Kopfhörer bis in jedem Fall zur 200 - 300 € Preisklasse. Teils auch darüber hinaus nicht wenige.

So long....

Zuletzt bearbeitet:
Saint81 schrieb:
Ich kann jeden einzigen negativen Aspekt vom Golem Review bestätigen. Trittschall, Störgeräusche im Transparenzmodus und sich konstant leise im Sekundentakt an- und ausschaltender ANC wenn man genau hinhört. Dazu auch relativ viele kleine Aussetzer und Glitches. Das Ding hätte so nicht released werden dürfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Atnam schrieb:
Und bei vielen anderen Websiten fällt der Test wiederum sehr gut aus.
Da kriegt man schon fast das Gefühl das die bei Golem vielleicht ein Sonntagsmodell erwischt haben.
MKBHD auch eher unbeeindruckt von dem Teil.

Atnam schrieb:
Und bei vielen anderen Websiten fällt der Test wiederum sehr gut aus.
Da kriegt man schon fast das Gefühl das die bei Golem vielleicht ein Sonntagsmodell erwischt haben.
Nö, exakt alle Probleme bei mir so reproduzierbar wie bei Golem. Dann sind viele Montagsmodelle im Umlauf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Ehrmann2 schrieb:
MKBHD auch eher unbeeindruckt von dem Teil.
Ok und jetzt? Es gibt halt weitaus mehr positive als negative Reviews soweit ich das überblicken kann.
Ich finds nur komplett nichts sagend auf eine positive Review mit "aber xyz hat es negativ getestet" zu kommen.
Davon das manche hier CB indirekt vorwerfen gekauft zu sein fang ich gar nicht erst an.
slind schrieb:
Nö, exakt alle Probleme bei mir so reproduzierbar wie bei Golem. Dann sind viele Montagsmodelle im Umlauf.
Ich sag auch nicht das der Kopfhörer fehlerfrei ist, darum ging es erstmal gar nicht. Es wäre aber auch nicht das erste Produkt das z.B. von zwei Firmen gefertigt wird und eine davon irgendein Teil verbaut was Schrott ist und somit die hälfte der Produktion Fehler hat die sie eigentlich haben sollte.
Man müsste die Geräte mal auseinander nehmen und checken ob alle die selben Komponenten verbaut wurden. Das sich ein ANC im Sekundentakt ein und ausschaltet kann bei bestem Willen nicht gewollt sein. Falls doch wäre es wirklich die dümmste Entscheidung die man treffen kann :-D

Hallo zusammen,

@slind
slind schrieb:
Dann sind viele Montagsmodelle im Umlauf.
Bei dem Preissegment in welchem der angesiedelt ist, darf es das eigentlich nicht Geben. In meinen Augen bei dem Preis ein No-Go.

Und wenn man sich die Tests der besagten Seiten anschaut, in dem Maße unterschiedliche Urteile, könnte es genauso sein, daß über Gebühr Montagsmodelle produziert werden bzw. wurden.

Das bedeutet ja auch daß etliche dann im Endeffekt in den Handel zum Kunden kommen. Wie gesagt, das darf es zu dem Preis nicht Geben. Und aus dem Stand fällt mir kein sonstiges Modell ein, wo das in dem Maße so der Fall war.

So long....

ZeusTheGod schrieb:
Und dadurch sind die Kopfhörer dann plötzlich kabellos und haben ANC?
nein, aber trotzdem mobil, ist mir lieber als so einen überteuerten BT Schrott zu kaufen der dann in der Ecke liegt..

Amazon Bewertungen ebenfalls eher schlecht als Recht .

Zurück
Oben