Test Sonos Ace im Test: Der erste ANC-Kopfhörer ist schlicht gelungen

Ich habe meinen Ace heute bekommen und leider schon wieder auf die Heimreise geschickt.
Der Klang ist sehr gut wie auch Verarbeitung und Sitz auf dem Kopf.
Die Einrichtung und das Firmwareupdate über die App haben auf Anhieb geklappt.

Die Mikrofonqualität ist übrigens schlecht - hier muss ich der CB-Redaktion widersprechen. Das ist bestenfalls gerade noch erträglich. Aber das wäre für mich aufgrund alternativer Mikros nicht so schlimm.

Warum geht das Ding also zurück?
Leider bin ich - wie viele andere User im Netz - von den Störgeräuschen am rechten Lautsprecher betroffen. Das ist bei Teams-Calls für mich unerträglich - vor allem für den Preis (obwohl ich dank eines Upgrade-Rabatts "nur" 350 EUR bezahlt habe).

Manche User haben ihren Kopfhörer tauschen lassen - manche mit Erfolg, manche ohne.
Darauf hatte ich echt keine Lust.
 
Schon ein wenig traurig, wenn man sich die Vergleichssamples und Latenzentabelle anschaut: kein einziger B&W getestet seit den PX5. Woran lag's?
Ergänzung ()

KAL schrieb:
500 Tacken, die haben die Schuss nicht gehört.
Würde ich so sehen: sie haben gemerkt, dass bei B&W, Focal, Beyer, Apple etc. auch ähnliche Preise aufgerufen werden und die entsprechenden Hersteller damit bei ihrer geneigten Kundschaft durchkommen. Frechheit siegt, sozusagen. Der Mehrwert hier bei Sonos ist ja u. U. noch gegeben, wenn man entsprechende Heimgeräte hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Sonos hat heute das Update auf Version 2.9.5-61e97660b für den Sonos Ace freigegeben, das die von ComputerBase im Test festgestellten und Sonos gemeldeten Ladeprobleme mit gewissen PD-Netzteilen beseitigt. Wie ComputerBase gerade selbst überprüft hat, lässt sich der Sonos Ace nun auch mit allen Netzteilen problemlos aufladen, an denen er sich zuvor nicht laden ließ.
[Bilder: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinush
Trotz der Nähe von Sonos zu Apple und des Zertifikats „Made for iPhone/iPad/iPod“ kann Sonos aber keine Apple-exklusiven Funktionen wie die Integration in das Wo-ist?-Netzwerk...
@Frank
Falschinformation. Die Integration in das Wo-ist?-Netzwerk ist nicht Apple-exklusiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
hatte die sony xm5 und die apple airpods max, haben mich beide nicht 100%ig überzeugt. ob der sonos besser ist? klang ist sehr subjektiv. ansonsten bin ich großer fan von sonos, habe das im laden fürs audio, und zuhause auch am tv und als kleine boxen für überall - rundum zufrieden.

da ich viel im flugzeug bin, setze ich auf die airpods pro 2... einfach wegen größe und gewicht (und das anc ist auch sehr gut).
 
chancaine schrieb:
klanglich sind gerade die S2e keine echte Offenbarung
Klang ist immer auch eine sehr subjektive Geschichte. Mir persönlich sagen die Px7 S2e wesentlich mehr zu, als die ACE.
 
Je teurer desto hässlicher werden Kopfhöhrer. Wer trägt das denn freiwillig? Selbst in deren Werbebildern sind die eww
 
Muntermacher schrieb:
Darauf würde nichts geben. Wenn Du schreibst, aber auf CB ist das Teil ganz gut weggekommen, kann Dein Account gesperrt werden plus Hausverbot (wie auch immer das gehen soll) mit der Begründung AGB, man würde die journalistische Qualität schlechtreden. Das steht wirklich drin und wird gemacht. Selbst erlebt. Ich hatte nur bei der Verbrenner Umfrage darauf verwiesen, daß andere seriöse Seiten erwähen, daß der Umfragedurchführer der CDU nahelegte, die Umfrage zu stoppen.
Ich bezweifle dann doch, dass es nur daran gelegen hat. Es gibt und gab genügend Kritik oder andere Meinungen zu Tests und News bei denen. Und auch bei Deiner genannten News gab es ebenso genügend Kritik, die stehen geblieben ist.
 
@mischaef Du kannst es gerne bezweifeln, aber es waren nur die beiden Posts für die der Acxount gesperrt wurde. Der Verweis dazu war auf die AGB mit der Ziffer, deren einziger passender Inhalt das mögliche schlechtreden der journalistischen Arbeit war. Du kannst gerne was anderes glauben, aber die Fakten belegen meine Worte.
 
@Sinush Nö, würde auch nichts bringen, die Begründung mit Verweis auf den Abschnitt in den AGB stand da nicht drin.
Edit:
Wenn ich mich recht erinnere, wurden die Posts dort auch nicht wie hier in ein Aquarium verschoben, sondern gelöscht. Zumindest lag mir nie ein Link vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben