@Smartin @S.Kara
Ich wette ihr wart noch nie im Kino, oder habt jemals in eurem Leben einen Film gesehen? Denn bei der Bildrate würdet ihr wohl am liebsten von der nächsten Brücke springen...
Smartin schrieb:
Das ist schlichtweg falsch. Guck dir doch mal die Ausrüstung der Youtuber an. Viele haben eine DSLR. Und der Trend ist nicht erst seit gestern so. Los ging das m.E. etwa mit der A77 seinerzeit.
DSLRs sind doch seit Jahren keine Option mehr für Videos. Was war da die letzte mit Mehrwert gegenüber DSLM, die Canon 5D M3? Das ist schon einige Jährchen her... heute sind doch fast ausschließlich DSLM das Mittel der Wahl, gefühlt rennen doch 99% der Leute, die Content für Youtube machen z.B. mit der GH5 rum.
Konsumkind schrieb:
Ich habe eben nachgeschaut, die 7C hat genau so viele Buttons ect wie meine A7. Ich sehe da keinen Nachteil drin weniger Buttons zu haben. Im Gegenteil - mir reichen Blende, Belichtungskorrektur und ISO. Auch die anderen Punkte sehe ich anders. Der Sucher passt und inwieweit schränkt das Format mehr/weniger ein als bei anderen Formaten?
Naja, die Funktionen hast du eben nicht alle auf den ersten Griff bequem gesteuert. Wenn ich mir Bilder der A7 angucke hat zusätzlich das Rad vor dem Auslöser mehr. D.h. bei dem einen Rad hinten musst du dich zwischen Blende oder ISO entscheiden.
Mich hat es bei meiner alten GF1 immer gestört, wenn ich bei den Rädern die Funktionen im Betrieb wechseln musste, und die hatte ein Layout wie die 7C. Es ist einfach sehr angenehm, z.B. vorne Blende und hinten Belichtungskorrektur bedienen zu können.
Und der Sucher hat gerade mal eine Vergrößerung von 0,59, der der A7 eine von 0,78. Das wäre ein deutlicher Rückschritt für dich.
Aber wenn du zufrieden bist ist ja alles gut. Ist ja auch eine Sache der Gewöhnung. Und am Ende hat Sony vielleicht sogar mal ein brauchbares Touch-UI hinbekommen und es geht auch so...
Mein Problem mit der Bedienung im Vergleich z.B. zur A7 beschreibt Chris
hier ganz gut. Und ich frage mich, warum sie weiter ihr antikes UI einsetzen...
@fox40phil
Sie haben es ja anscheinend mit der S hinbekommen, warum sie hier wieder zurückgehen... absurd.