USB-Kabeljau
Banned
Das ist eine 1000€ Kamera, die für 2100€ in den Handel kommt.
Im Jahr 2020 bietet diese Kamera:
Was ist das bitte?
Haben alle Kamera-Hersteller den Verstand verloren?
Die Preise gehen immer höher, aber man bekommt den selben veralteten Kram vorgesetzt.
Ist ja toll, dass die Kamera den neuen AF von Sony hat. Ja, der ist klasse.
Aber wenn man sonst in jedem Aspekt völlig veraltete und mitunter einfach unsinnig beschränkte Technik verbaut, wie kommt man dann dazu über 2000€ dafür zu verlangen?
Das ist ne stark eingeschränkte Einsteiger-Kamera. 1000€ wäre "ok". Dann könnte man mal drüber nachdenken.
Formfaktor ist geil.
Der Rest ist einfach nur enttäuschend.
Was irgendwelche Hansel auf Youtube machen, die denken, ihre Videos sehen "cinematisch" aus, weil sie ruckelige (auf 60Hz jitternde) 24fps einstellen, ist völlig irrelevant.
24fps sehen scheiße aus. 30fps können MAL ganz ok sein. Aber eigentlich dann doch nicht. Alles unter 60fps ist nicht flüssig.
Wenn ich im Urlaub oder beim Spazieren filme, will ich nicht, dass hinterher alles unecht und ruckelig aussieht.
60fps sollten im Jahre 2020 das absolute Minimum sein. Und 4K auch.
(Wobei ich vielleicht auch mit 1440p zufrieden wäre. Aber unlogischerweise bietet das ja keine Kamera überhaupt an.)
Aber hey ... wenn man sagt "Mir reichen 30fps." ist das ok.
Oder wenn man sagt "Video ist mir nicht so wichtig." ist das auch ok.
Nicht ok ist es, so eine halbe Kamera im Jahre 2020 dann für 2000€ anzubieten.
Im Jahr 2020 bietet diese Kamera:
- kein 4K60fps
- kein 10bit
- 4K nur mit Crop
- schwaches IBIS
- extremes Rolling Shutter (selbes wie bei A7III)
- einen unbenutzbar schlechten EVF
- kein Touch für Menüs
- nur einen SD-Karten-Slot
- kein Drehrad für den Zeigefinger
- überhaupt kaum Buttons, die man belegen könnte
Was ist das bitte?
Haben alle Kamera-Hersteller den Verstand verloren?
Die Preise gehen immer höher, aber man bekommt den selben veralteten Kram vorgesetzt.
Ist ja toll, dass die Kamera den neuen AF von Sony hat. Ja, der ist klasse.
Aber wenn man sonst in jedem Aspekt völlig veraltete und mitunter einfach unsinnig beschränkte Technik verbaut, wie kommt man dann dazu über 2000€ dafür zu verlangen?
Das ist ne stark eingeschränkte Einsteiger-Kamera. 1000€ wäre "ok". Dann könnte man mal drüber nachdenken.
Formfaktor ist geil.
Der Rest ist einfach nur enttäuschend.
Ergänzung ()
Nein. Er demonstriert im Gegenteil zu dir, dass er weiß, was gut ist.-Daniel- schrieb:Sorry aber du scheinst keine fundierten Kenntnisse in dem Bereich zu haben und demonstrierst das recht eindeutig mit deinem Posting.
Was irgendwelche Hansel auf Youtube machen, die denken, ihre Videos sehen "cinematisch" aus, weil sie ruckelige (auf 60Hz jitternde) 24fps einstellen, ist völlig irrelevant.
24fps sehen scheiße aus. 30fps können MAL ganz ok sein. Aber eigentlich dann doch nicht. Alles unter 60fps ist nicht flüssig.
Wenn ich im Urlaub oder beim Spazieren filme, will ich nicht, dass hinterher alles unecht und ruckelig aussieht.
60fps sollten im Jahre 2020 das absolute Minimum sein. Und 4K auch.
(Wobei ich vielleicht auch mit 1440p zufrieden wäre. Aber unlogischerweise bietet das ja keine Kamera überhaupt an.)
Aber hey ... wenn man sagt "Mir reichen 30fps." ist das ok.
Oder wenn man sagt "Video ist mir nicht so wichtig." ist das auch ok.
Nicht ok ist es, so eine halbe Kamera im Jahre 2020 dann für 2000€ anzubieten.
Zuletzt bearbeitet: