DrSeltsam95
Lt. Commander
- Registriert
- Jan. 2019
- Beiträge
- 1.318
shagnar schrieb:Die A7SIII wird kommen, sobald der CMOS-Sensor mit "Global Shutter" soweit ist. Sony macht da Nägel mit Köpfen und dann schweigen hoffentlich auch die ganzen Video-Nörgler! A7RIV ist eine völlig andere Baustelle. Das scheint aber bei vielen noch nicht wirklich durchgesickert zu sein.
Du sagst es, die Videokamera (und Low-Light-King) ist die A7S, die 7R ist und war schon damals mit 42 MP klar auf Studio ausgerichtet und die normale 7 eben auf Allround.
Bei Canon ist es eigentlich auch ähnlich mit den Vollformatmodellen, damals hatte die 5D Mk III um die 22 MP und es kam ungefähr zur gleichen Zeit die EOS 1D X mit "nur" 18 MP, aber bei der Bildrate zeigt sich es dann, die 5D Mk III schafft nur 6 Bilder pro Sekunde, die 1D X 12-14.
Oder als aktuelle die 5DS mit ~50 MP, schafft ganze 5 Bilder die Sekunde, die 1D X Mk II bei 20 MP ganze 14-16 Bilder pro Sekunde.
Bei Nikon auch, D850 mit >45 MP, die D5 dagegen mit knapp 21 MP, aber auch wieder das Tempo, D850: gemütliche 7 Bilder pro Sekunde, D5: 12-14.
Schaffen übrigens alle, inkl. Z6/Z7 und EOS R/RP auch nur maximal 4K30p
Verstehe ich aber auch nicht, was die bei Canon teilweise machen, kamen ja auch erst letztes Jahr mit Vollformat spiegellos, aber haben bspw. auch die Legria Mini X ohne einen Nachfolger eingestellt, das ist die VLOG-Kamera, hält sich so längs mit Linse und Mikros vorne und hochgeklapptem Display wohl einfach besser als ein Smartphone, am ausgestrecktem Arm, war wohl auch häufig vergriffen und erzielt nach wie vor gute Preise auf eBay.
Klar inzwischen eben recht outdated und die Bildquali ist so lala, aber das Konzept eben das beste für diesen Einsatzzweck.
Und welche, die Videos für YouTube mit ner Alpha 7 machen, nutzen idR die 7S, bspw. JP Performance, Philipp Kaess (vor allem bekannt durch seine Hannover Hardcore RS4 Limo) nutzt ne 7 III, macht aber erst seit letztem Jahr richtig aktiv Videos.