Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Sony baut 10.000 Stellen ab
- Ersteller Andy
- Erstellt am
- Zur News: Sony baut 10.000 Stellen ab
T
Telespieler
Gast
Entlassungen in diesem Stil sind, glaube ich, in Japan eher unüblich. Da merkt mal gleich, daß ein West-Ökonom am Werke ist.
Ich hoffe, daß es Sony gelingt, wieder gesund zu werden und vielleicht später einige der Entlassenen wiedereinzustellen.
Sony hat eben einige Fehler gemacht in der Vergangenheit, etliche Entwicklungen verschlafen und teuer Know-How eingekauft. Das rächt sich jetzt.
Ich hoffe, daß es Sony gelingt, wieder gesund zu werden und vielleicht später einige der Entlassenen wiedereinzustellen.
Sony hat eben einige Fehler gemacht in der Vergangenheit, etliche Entwicklungen verschlafen und teuer Know-How eingekauft. Das rächt sich jetzt.
corsair
Lieutenant
Mortiss schrieb:ein Grund mehr, warum ich kein Sony-Produkt besitze...
Wenn jeder nur Gewinnorientiert, sprich: GELDGEIL ist, und meint, dass Stellenabbau der richtige Weg ist, der ist garantiert auf dem falschen Weg.
Dann protestier und kauf bei Aldi ein. Interessiert doch kein Schwein ob ein Konsument mehr oder weniger .
Mittlerweile sollten auch die letzten Begriffen haben, dass es heutzutage nur um Gewinnmaximierung geht und nicht um das Wohl der Mitarbeiter. Selbst nicht in Japan, wo jeder Mitarbeiter alles für seine Firma gibt.
Und ja, ich besitze Sony Produkte, habe einen Sony Fernseher der ca. 15 Jahre alt ist und der noch tadellos läuft, einen Sony Videorecorder, eine Playstation 2 .
Man kann doch nicht Mitarbeiter behalten, die man nicht brauch, also ich hab dafür schon Verständnis, denn davon das jetzt auch die Produktion in irgendeinem Bereich durch die Entlassungen gesenkt werden, etwa bei der neuen Playstation war ja nirgends die Rede.
D
Damocles' Sword
Gast
AshS schrieb:Man kann doch nicht Mitarbeiter behalten, die man nicht brauch, also ich hab dafür schon Verständnis, denn davon das jetzt auch die Produktion in irgendeinem Bereich durch die Entlassungen gesenkt werden, etwa bei der neuen Playstation war ja nirgends die Rede.
Du glaubst doch nicht allen ernstes,dass sony die von der kündigung betroffenen mitarbeiter nicht mehr braucht.?? das wird laufen wie immer -die verbliebenen mitarbeiter "dürfen" überstunden kloppen bis zum geht nicht mehr.dadurch spart sony urlaubs- und weihnachtsgelder.hast du keine lust auf mehr maloche fliegst du wohl raus ,weil die überstunden sind ja betriebsbedingt... so läufts so gut wie immer.
MfG
George
«oMeE»
Lt. Junior Grade
Nabend
Gruss
«oMeE»
Quelle: heise.deheise.de schrieb:Um dem japanischen Elektronik-Konzern Sony höhere Gewinne zu bescheren, wollte der neue Konzernchef Howard Stringer deutlich mehr Beschäftigte entlassen als die derzeit vorgesehenen 10.000. Wie die britische Wirtschaftszeitung Financial Times heute berichtet, hätten jedoch japanische Mitarbeiter Stringer Einhalt geboten, noch mehr Angestellten zu kündigen. "Ich bin soweit gegangen, wie ich konnte. [...] Die japanische Gesellschaft ist humanitärer als die amerikanische." sagte Stringer in einem Interview. [mehr]
Gruss
«oMeE»
W
Willüüü
Gast
Traurig, gerade bei einer Firma wie Sony, ich habe die Firma immer bewundert, eine der wenigen Firmen die noch eigene Panels baut und auch sonst sich am Markt gut behauptet. Schade das Stellen scheinbar unbedingt abgebaut werden müssen. Ich finde es schon traurig.