H
Hirschschnaps
Gast
Also für das Geld drehe ich lieber mal einen Tag die Heizung auf 5.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oha, die Profi BWLer sind wieder on Tour.>|Sh4d0w|< schrieb:Echt nur noch ekelhaft die Preise, hoffe das bleibt ein Ladenhüter. Herstellungskosten max 10 €
Auch hier: niemand beschwert sich über Luxusprodukte an sich. Es wird kritisiert, dass die überzogenen Preise nach unten durchsickern. Und das tun sie. Weiterhin hätten viele Menschen auch gerne einen Pro/Elite/Wasauchimmer Controller, wie es für viele in der Vergangenheit auch möglich war mit etwas sparen, nur kostet der jetzt (vermutlich, hab nicht geschaut) das Doppelte. Und warum? Vermutlich einfach weil man's kann - oder eben mal versucht. Die Sony Führungsriege hätte vermutlich immer noch explodierende Konten, wenn der Controller die Hälfte kosten würde. Die Dividenden wären auch noch mehr als gut. Aber es könnte ja noch mehr sein...DarkSoul schrieb:Wer sich so ein teueres Teil nicht leisten kann, hat Alternativen: Niemand ist gezwungen 250 € auszugeben, nur um einen 2. Controller anzuschaffen.
10€ sind es mit Sicherheit nicht. Aber auch nicht 100. Du kannst uns gerne detailliert vorrechnen, wie 240€ für einen "Pro" Controller mit Potis und kaum Akku zustande kommen. (Mach dir keine Mühe by the way, ich hab auch mal nen BWL Master gemacht...)whigga schrieb:Oha, die Profi BWLer sind wieder on Tour.
Selbst wenn man Ahnung von BWL hat, muss man als Kunde solche Preise nicht gut finden.whigga schrieb:Oha, die Profi BWLer sind wieder on Tour.
ja sieht man ja in allen Bereichen, so funktioniert es nicht mehr, dafür sind die Ressourcen zu knapp, die Produktion zu teuer, hohe Preise sind der neue Goldstandard, enjoy itBlase007 schrieb:Einfach nicht kaufen, dann ist der Spuk ganz schnell vorbei...eigentlich ganz einfach.
Entwicklungskosten ok, Marketingkosten? Auf der PS werben, Socialmedia und gut ist.Averomoe schrieb:Genau und Entwicklungs- und Marketingkosten 0€ oder was? Bisschen Betriebswirtschaft wird in den Schulen doch eigentlich beigebracht, dachte ich...
unsitte? was ändert es ob smartphone oder nicht? schlechten tag erwischt?iron_monkey schrieb:könnt ihr eure Screenshots nicht als Miniaturvorschau einbinden, am Smartphone ist diese Unsitte nur nervig!
Der normale Controller kostet 60€ und da sind EASY 50% Marge drauf.whigga schrieb:Oha, die Profi BWLer sind wieder on Tour.
Das ist eine Behauptung ohne Belege: Preiserhöhungen können genauso über andere Wege stattfinden, sollte jemand mit BWL-Master ja auch wissen.Wintermute schrieb:Auch hier: niemand beschwert sich über Luxusprodukte an sich. Es wird kritisiert, dass die überzogenen Preise nach unten durchsickern. Und das tun sie.
Wobei Herstellungskosten auch sicherlich für 3 Euro machbar sind (ohne Akku)... Komme aus der Kunststoffindustrie, Baugruppen mit echt Leder stahl und Kunstoffe mit etwas Elektronik produzieren wir teils für 5 Euro. Im Laden landet das dann für 90 -180 Euro. Der Löwenanteil geht natürlich an den Händler.Averomoe schrieb:Genau und Entwicklungs- und Marketingkosten 0€ oder was?
Also unabhängig jetzt vom Dual Sense Edge, aber gerade die Trigger Locks und die Paddles auf der Rückseite bringen bspw. in Shootern schon erhebliche Vorteile mit sich. Alleine die Tatsache beim Springen oder Nachladen nicht mehr den rechten Daumen vom Stick zu nehmen, ist schon ein erheblicher Vorteil.DanyelK schrieb:Also ich spiele ja nur Singleplayer, für mich bringt es also keinen Mehrwert, aber mich würde schon interessieren, ob competitive Spieler durch diese Pro Controller tatsächlich bessere Ergebnisse erzielen.
Sony wäre schon immer sehr Reperatur freundlich gewesen, wäre Sony nicht so stark interessiert es schwierig zu gestalten:Darüber hinaus lässt sich bei Sony der Stick selbst auswechseln, was laut The Verge werkzeuglos und einfach funktioniert.
Bei der PS5 ist es besser geworden. Während beim PS4-controller noch Abnutzungen vom aufhebeln sichtbar sein können, ist das bei der PS5 alles unter günstigen, leicht zuersetzten Abdeckungen versteckt.michelthemaster schrieb:Was ich bei Xbox sehr zu schätzen weiß, ist die Möglichkeit, bei den Controllern Akkus zu wechseln. Eneloops rein und gut ist, da muss ich mich nicht mit dem minderwertigen festverbauten Dreck rumschlagen...