Dieser Tage ist es eben wichtiger, das Dienste wie spotify laufen. Und das tut es ja auf der PS4.
DLNA wäre vor zwei, drei Jahren interessant gewesen, heute regelt das ein 19€ HDMI-Stick.
Zu den Games: Uncharted 4 hat gerockt. Aber nicht nur wegen der umwerfenden Grafik. Der Blick auf den Turm in der Ferne, zu dem man anschließend fahren kann, steht im Lexikon unter dem Eintrag "offene Kinnlade". Das ist keine Hintergrundtapete! Und das ist sehr, sehr geil.
Und Elena ist eine Wucht:
Das wird also schon mal ganz großes Kino.
Wichtiger ist aber etwas anderes: Das Gameplay hat gerockt! Es ist zwar kein Open World Spiel, aber man hatte bei der Jagd durch die Straßen immer die Option, ein beliebige Route zu nehmen. Man merkt schon jetzt, dass man deutlich mehr Freiheiten bekommt und das wird dem Game gut tun.
Und trotzdem, zum "Game of E3" Award, der alljährlich vergeben wird, dürfte es für Uncharted 4 nicht reichen. Denn dafür hat Horizon zu sehr beeindruckt. Und auch hier ist es die gelungene Mischung aus Grafik, wobei hier das Art-Design heraussticht, und Gameplay, das die Leute vor Ort begeistert hat. Und es ist mal ein richtig cooles Setting, auf das man einfach nur Bock haben kann. Für mich das Spiel der E3. Also nach FF VII-R versteht sich, das natürlich alles jemals dagewesene auf diesem Planeten toppen wird, ist ja klar
.
EDIT
Ein Game ist leider in der gesamten Berichterstattung etwas untergegangen, aber ich freue mich darauf ebenfalls wie ein Schnitzel:
https://www.youtube.com/watch?v=AB6P5gpNan0