• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony E3: Uncharted 4, The Last Guardian und Horizon Zero Dawn

noggaman schrieb:
Schon sehr wenig.
Horizon ist das einzige neue Spiel und das hat nicht einmal eine Angabe in welchem Jahr es raus kommt
Nichts für dieses Jahr und ein neues Spiel für die nächsten Jahre, alles in allem leider sehr lahm.

Wie wärs wenn du den Trailer mal zu Ende schaust? Da steht dick und fett 2016 am Ende! Wie kannst du im Zusammenhang mit einem so epischen Trailer bzw. Gameplay das Wort "lahm" auch nur im Kopf haben?! Ich rieche einen PS4 hater.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch schrieb:
Das FFIIV Remake ist genau so nur Zeitexklusiv und irgendwelche Behauptungen ob mal wann wie wo was noch für den PC erscheint bringt auch keinem was der jetzt spielen möchte ;)

Auf NeoGAF geht das Gerücht um, dass Sony wie bei SF V an der Finanzierung von FF VII beteiligt ist. Sollte das stimmen (die Quelle ist ein Mod von NeoGAF selbst), dann wird das Game nur noch auf dem PC erscheinen, nie für die One.
 
Es sind nur 3 exklusive Spiele gezeigt worden.
The Last Guardian und Uncharted hat man schon vorher was zu gesehen.
Der The Last Guardian Trailer ist nur ein kleiner abgeänderter Teil von dem Trailer von 2009 in Gameplay verpackt.
Ich finde den Trailer von 2009 sogar besser, da es dort mehr zu sehen gibt.
Das einzige neue Spiel ist Horizon, welches in dem hier verlinkten Trailer doch zumindest für 2016 angegeben ist.
In dem Video von der Pressekonferenz , welches ich gesehen habe stand leider nichts, deshalb wusste ich das nicht.
Ja, alles in allem finde ich drei exklusive Spiele, wovon nur eins neu ist und alle nur mit 2016 angegeben werden schon sehr sehr lahm.
Habe ich aber auch schon in dem ersten Kommentar geschrieben warum ich es lahm finde.

Musst mal deine Nase prüfen lassen.
Sobald neben Bloodborn auch The Last Guardian und Horizon erschienen sind werde ich mir auch sehr warscheinlich eine PS4 holen was dann wohl Ende 2016 oder Anfang 2017 sein wird.
Übrigens ist Horizon mein persönliches Highlight der E3, aber trotzdem ist das lahm was Sony abliefert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitch Pudding schrieb:
Auf NeoGAF geht das Gerücht um, dass Sony wie bei SF V an der Finanzierung von FF VII beteiligt ist. Sollte das stimmen (die Quelle ist ein Mod von NeoGAF selbst), dann wird das Game nur noch auf dem PC erscheinen, nie für die One.

Somit Deiner gerecht zu werden spiele ich es halt auf PC und somit ist es auch nicht PS4 exklusiv du schreibst auch einfach was dir gerade in den Kragen passt nur lächerlich!
 
Ja, das Leben ist hart. Aber wenn du irgendwelche Listen in einem Thread über PS4 Spiele postest und von denen behauptest, sie seien exklusiv, dann wundere dich nicht wenn du anschließend am Nasenring durch die Arena geführt wirst. Das war allerdings von mir auch kein guter Stil, gebe ich zu.
 
Du hast es wohl nicht richtig gelesen ich habe geschrieben Konsolenexklusiv heißt nicht für PS4 und ich habe nicht Xbox One Exklusiv geschrieben kleiner aber feiner Unterschied!
 
@noggaman Horizon ist für dich das Spiel der E3 und dennoch ist Sony lahm? Also die PK oder das Line Up 2015? Für das Line Up 2015 stimmt das. Haben sie sogar selbst zugegeben. Aber durch Fallout 4 gleicht sich das wieder aus, wenn man "nur" eine PS4 hat. Weil irgendwie widersprichst du dir da doch etwas.
 
Sony hat also gerockt? Ich sehe das total anders, es war nichts greifbar. Lediglich Horizon war eine positive Überraschung, alle anderen Titel sind Langzeitankündigungen die man auch woanders hätte zeigen können aber keinen greifbaren Mehrwert 2015 bieten. Die Leute hats gefreut aber 2-3 Tage später stellt sich wieder die große Langeweile ein. ;)

Seid ihr so leicht zu begeistern, wenigstens für 2 Tage Internet Fame? ;)

Tut mir Leid aber da war Microsoft deutlich kundennhäher, man konnte direkt nach der E3 viele versprochene Neuerungen sofort runterladen und ausprobieren. Coole Sache eben, ich kann Elite Dangerous und DayZ spielen. : ) Da hat sich für mich persönlich die E3 schon rentiert. Andere probieren eine Woche lang kostenlos diverse EA Titel aus.

Aber was soll ich mit einer "long term" Ankündigung per Trailer anfangen? Das nützt mir gar nichts. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach komm, seit wann werden auf einer E3 nur Dinge präsentiert, die noch im laufenden Jahr zu kaufen sind?! 2016 ist nicht in ferner Zukunft, sondern in weniger als 7 Monaten. Und denke mal zurück an letztes Jahr, was MS und da auf der Bühne präsentiert hat. Hier mal ein Auszug:

Crackdown
Killer Instinct 2
Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
Battlefield Hardline
Halo 5
Scalebound
Witcher 3: The Wild Hunt
Rise of the Tomb Raider

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass du dich damals darüber beschwert hast, dass die am meisten antizipierten Spiele erst 2015 erscheinen. Aber jetzt zeichnet es eine gute PK aus, vor allem Spiele zu zeigen, die sehr bald erscheinen.

Schau dir die ganzen Reaktionen im Netz an. Jeder redet über FF VII, über TLG, über Shenmue. Horizon ragt noch etwas heraus, aber schon Uncharted, Halo und Gears werden kaum diskutiert, andere wie Ion, Sea of Thieves oder Fire Watch wurden fast gar nicht wahrgenommen. 2015 kam bei Sony etwas kurz, man hätte zumindest mal was aus der Uncharted Collection zeigen können, das stimmt wohl. Aber insgesamt hat Sony da eine Show abgezogen, die man nicht toppen kann. Das war pure Fan fiction was da abging, wie es ein Redakteur auf Twitter treffend formuliert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bensch schrieb:
Microsoft hat zur Zeit das bessere Spiele-Lineup für 2015/2016.
...
-2015

-Gears of War Ultimade Edition
-Forza 6
-Fable Legends
-Halo 5
-Tomb Raider

-2016

-Gears of War 4
-Quantum Break
-Recore
-Sea of Thieves
-Scalebound
-Crackdown

Für 2015 gebe ich dir recht, wobei für alle Xbox 360 Umsteiger das Jahr 2015 auch nicht so schlecht aussieht/-sah:
- The Order: 1886
- Bloodborne
- Tearaway Unfolded
- God of War III Remastered
- Until Dawn
- Uncharted: The Nathan Drake Collection
- Heavy Rain Remastered
- Beyond: Two Souls Remastered
- No Man's Sky (vielleicht)
Sony verteilt die Titel nur mehr über das Jahr und konzentriert sich nicht voll auf das Weinachtsgeschäft wie MS. Ein Titel der fünf von MS ist sogar nur zeitexklusiv, sodass der bei der riesigen Spielauswahl im Weihnachtsgeschäft auch nur begrenzt interessant ist.

Und auch für 2016 sehe ich Sony noch nicht abgeschlagen:
- Uncharted 4
- Ratchet & Clank
- Horizon Zero Dawn
- The Last Guardian
- Street Fighter V
- Gran Turismo 7
Und viele Studios von Sony haben noch nicht einmal angekündigt wodran sie arbeiten.

Also insgesamt kann ich da nicht erkennen, dass MS das deutlich bessere Spiele-Lineup hat. Dazu kommt noch der persönliche Geschmack. Wer so wie ich z.B. nicht so auf Shooter steht, der findet bei MS nicht alzu viel Auswahl. ;)
 
ich glaube wir sind uns alle einig, das auf beiden Konsolen tolle Spiele rauskommen. dieses hin und her wer nun besser sei ist einfach kindisch Leute. ich freue mich bald sofort loslegen zu können. bei Sony muss ich eben bis nächstes Jahr warten. mindestens. dieses Jahr war Bloodborne das einzige spiel was mich richtig, richtig begeistert hat. und dann gaaaaaanz lange nix. persönlicher Geschmack halt. und bis Ende des Jahres bleibt auch nur...Bloodborne. 1 Spiel in einem Jahr. Ansonsten kommen halt paar Remasterd Spiele raus. sehr mau. auf der E3 wurde von Sony nun einiges für 2016 angekündigt...aber nur 2016. das kann dauern, denn die Spiele werden nicht am 1.1.2016 auf einmal aufem tisch liegen. das KANN nächstes Jahr alles kommen, genauso gut kann es wieder heißen: verschieben, verschieben, verschieben. wer weiß das schon hier?

Und es ist klar, das so Spiele wie Shenmue, FF7 usw mehr Beachtung im Internet finden, aber wen interessiert es, was es im Internet zu bereden gibt? ich will ja nur zocken, Spaß haben. mit guten Spielen. die bekomme ich bei Sony und damit auf meiner PS4 irgendwann nächstes Jahr...wenn alles gut läuft. hmm und auf meiner Xbox? da kommen nun Spiele im august, September und im Winter. cool, kommt bald alles, ich kann loszocken denk ich mir. tolle Spiele zocken. freu ich mich. denn ich muss nicht über Spiele reden, sondern MS sorgt dafür dass ich diese nun bald kaufen kann und SPIELEN darf. klingt doch logisch was einem besser gefallen sollte. es sei denn man beweihräuchert sich an einem Konzern und huldigt diesem, dass er sich dazu herabmacht spiele vorzustellen, die endlich mal das versprechen, was Sony schon 2013 angekündigt hat. mega viel und tolle Titel. Exklusive titel. bisher seh ich ein geflopptes the Order, was keine 20€ WErt ist und einen Wiederspielwert hat von 0. eine desaströse Geschichte um Driveclub. ein GT was "vor 2017" kommt. und Bloodborne. Bloodborne!

Ansonsten: Remastert, remastert, remastert. FF7 REMAKE als tollstes Sony Spiel ever. ein Remake. das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. achja und kommt für PC dann auch irgendwann. bisher hat Sony nicht viel geliefert. und im Moment können sie blinde Fans mit alten Marken und Nostalgie wieder etwas ruhig stellen und sogar jubeln lassen. ausrasten lassen. zig Mio. Views auf Youtube, weil Leute über ein Remake jubeln. Remake, remastert. Remake, remastert.

Horizon, das sah geil aus! darauf freu ich mich. und Uncharted 4. sah auch geil aus. freu ich mich. aber in der Zwischenzeit spiel ich dann ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirst lachen, aber ich hab um Bloodborne nen Bogen gemacht. Nicht mein Ding. Aber 2015 kommen so viele tolle Spiele raus, dass ich absolut keine Probleme haben werde, etwas hochwertiges Futter für meine Playse zu finden.

Was die FF VII Euphorie angeht. Wir sind keine blinden Fans. Wir sind hoch anspruchsvoll und wissen, dass dieses Remake richtig in die Hose gehen kann, denn wir reden hier von einer Neuinterpretation des besten Spiels aller Zeiten. Und trotzdem konnte ich in der Nacht nicht mehr einschlafen, einfach weil für mich ein Traum, der vor 10 Jahren begonnen hat, in Erfüllung gegangen ist. Ähnlich ging es vielen mit Shenmue (14 Jahre Wartezeit) und anderen mit TLG (immerhin 6 Jahre). Und ja, darum hat Sony so "gerockt", dass Rock am Ring dagegen wie ein Musikantenstadl rüberkommt.
 
@Bitch Pudding: Bloodborne hat dir nicht gefallen. persönlicher Geschmack eben. FF7 ist für dich das beste Spiel aller Zeiten. persönlicher Geschmack. Shenmue 3 wird abzuwarten sein. da hab ich garkeine großen Erwartungen dran, ganz ehrlich. Horizon sah eben super aus. TLG wird auch kein Spiel für Jedermann sein. man muss solche spiele mögen. hier geht es eben nicht um besser. aber gerade so Spiele wie Shenmue und TLG werden sicherlich keine abermillionen Verkäufe haben, es sind eben keine 0815 titel. was gut ist und toll. aber nur weil du auf diese Spiele so lange gewartet hast und vielleicht auch viele andere, heißt das nicht, dass sie a) gut werden, wirklich gut, b) besser sind als Spiel XY auf einer Konsole XY. genau deshalb hab ich alle 3 akteullen konsolen, damit ich mir bei sowas keinen Kopf machen muss und eine Gruppe an Spielern ausgrenzen und für blöd halten muss, wie das andere hier tun. nichts geht über Sony und dabei merke ich selbst als sony Kunde, dass da noch kein Futter ist. die PS4 kann sicherlich ganz viel, aber sie zeigt es nur in Ansätzen. Blodborne ist wirklich eine neue Marke, ein tolles Spiel geworden. darüber sind sich viele im Klaren. aber ansonsten hat Sony in 2 Jahre nicht viel geliefert. und auch 2016 bleibt abzuwarten. abwarten wie die Güte und Qualität der SPiele, die nun in aufgehübschten Trailern dargeboten wird am Ende wirklich ist.
 
getexact schrieb:
Ansonsten: Remastert, remastert, remastert. FF7 REMAKE als tollstes Sony Spiel ever. ein Remake. das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen. achja und kommt für PC dann auch irgendwann. bisher hat Sony nicht viel geliefert. und im Moment können sie blinde Fans mit alten Marken und Nostalgie wieder etwas ruhig stellen und sogar jubeln lassen. ausrasten lassen. zig Mio. Views auf Youtube, weil Leute über ein Remake jubeln. Remake, remastert. Remake, remastert.

Jap, FF7 war wirklich richtig gut aber es gibt ein RPG aus dem gleichen Hause, welches mit FF7 den Boden aufgewischt hat: "Xenogears" :)
Wers nicht glaubt der soll es selber mal spielen.

@Bitch Pudding: Bei meinen Äußerungen gibt es aber einen kleinen feinen Unterschied, nämlich das ich Sony Fans nicht ausreden will und MS/Nintendo als besser hinstelle.

Ich sage einfach, daß ich es besser finde etwas Greifbares zu haben. Letztes Jahr hat Microsoft auch nur viel heiße Luft gehabt, dafür hat Nintendo die Show gerockt und mit was? Ja mit Treehouse also Gameplay.

Wenn Sony nächstes Jahr die Gameplay Brecher bringt und man mit Cloud und Tifa durch die Monster im turn based Stil schnetzelt, dann bin ich der Erste hier der eine Vorbestellung mitsamt der Konsole auslöst. ;) Sowas überzeugt mich eben mehr. Bei den neuen Final Fantasys rennen die ja nur noch im Emo Stil mit einer Tokio Hotel Gruppe durch die Gegend, total langweilige Charaktere... das war bei FF7 und auch FF9 eben noch geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Meinungen über das beste RPG aller Zeiten gehen bekanntlich weit auseinander, andere nennen Chrono Trigger, wieder andere auch FF 6 oder von mir aus auch Secret of Mana. Denke wir sind uns einig, dass FF VII kommerziell mit Sicherheit der erfolgreichste Titel war.

Aber wer weiß, vielleicht sehen wir auch einige von diesen in den nächsten Jahren im neuen Gewand, im Hintergrund ist da derzeit wohl einiges in Bewegung.

Wenn man sich alleine anschaut, wie viele Millionen mal der Trailer bereits auf YT angesehen wurde und dass das Remake bei amazon.com schon vor Call of Duty - Black Ops 3 liegt zeigt, dass es wenig von seiner Ausstrahlung verloren hat.
 
Uncharted 4: A Thief's End - 30 fps im Singleplayer, 60 fps im Multiplayer - Naughty Dog auf der E3



Sehr schön.
 
@getexact Was du kritisiert ist auch ohne jeden Zweifel richtig. Das restliche exklusive Sony Line Up für dieses Jahr es eben durch den Wegfall von Uncharted 6 nicht besonders gut. Da gab es definitiv bessere Sony Jahre. Allerdings bekommt man ja auch dieses Jahr noch genug Titel zu spielen, wie eben Fallout 4, Batman, AC:S, usw. Also Multiplattformmäßig wird einem noch so einiges geboten. Ich selbst zum Beispiel werde wahrscheinlich sowieso erst 2016 auf die Current Gen umsatteln.

Bloß es geht hier auch um die E3 Show als ganzes und da war Sony einfach die Nummer eins was den Aufbau dieser Show betrifft. Ja nicht jeder kann mit den Titeln etwas anfangen und Nein außer Horizon wurde wenig komplett neue IPs gezeigt. Aber die Show an sich mit dem Reaktionen und der Nachwirkung ist ein unglaublicher Gewinn. Ausraster bei TLG, FF7 Remake und Shenmue 3. Das war für viele wie eine heilige Dreifaltigkeit. Ich z.b. kann mit den Titel auch nicht so viel Anfangen, aber zumindestens TLG werde ich mir antun, auch wenn ich SoTC und Ico sogar leicht überbewertet finde, weil es mich nicht abgeholt hat (habe aber erst später beide Titel auf der PS3 als HD Remaster wiederholt). Und auch wenn mich Horizon nur geflasht hat, haben mich die ankündigungen einfach auch extrem gefreut für die Fans da draußen. Manchmal gehen wünsche eben doch in Erfüllung. Und für diese Präsentation bin ich auch Sony dankbar. Und mir ist es auch egal wer am Ende die Party bezahlt, Hauptsache das Line Up ist schon fragmentiert und orientiert sich nicht so stark an nur einem Franchise. Das war z.B. für mich bei Microsoft immer das Problem all die Jahre. Dort gab es für mich Gefühlt nur Gears, Halo und Forza. Mehr gab es da nicht. Aber seit letztes Jahr hat sich einiges geändert unter Phil Spencer, sodass durchaus auch neidisch bin auf manche Titel die auf der Xbox One rauskommen. Dennoch wäre die Xbox nichts für mich, weil sie mir vom Line Up immernoch zu "amerikanisch" ist. Und auch der größte Kritikpunkt noch nicht wirklich angegangen wurde. MS hat soweit ich das was immernoch kein richtiges europäisches Game Studio, das für sie exklusiv Entwickelt. Sie hatten die Chance mit Remedy, die ja auch QB machen, aber es gibt von MS immernoch kein Pendant zu Guerilla Games, Media Molecule oder Quantic Dream (ja mir ist bewusst es ist kein SCEE Studio)
 
RKUnited schrieb:
@noggaman Horizon ist für dich das Spiel der E3 und dennoch ist Sony lahm? Also die PK oder das Line Up 2015? Für das Line Up 2015 stimmt das. Haben sie sogar selbst zugegeben. Aber durch Fallout 4 gleicht sich das wieder aus, wenn man "nur" eine PS4 hat. Weil irgendwie widersprichst du dir da doch etwas.

Nur weil ich ein Spiel sehr gut finde heißt es nicht, dass mir sofort die ganze Präsentation gefallen muss.
Ist manchmal wie bei Frauen.
Die schönsten Möpse und der Rest lahm, ich mag zwar Hunde sehr, aber wenn alles andere richtig mies ist, dann lass ich es lieber. :p
Fallout 4 war doch nicht mal bei Sony zu sehen oder?
Third Party Spiele kann ich mir auch bei der Präsentation von Publisher XY anschauen bzw. habe die schon gesehen, dies macht Sonys Präsentation noch öder.
Außerdem spiele ich die sowieso am PC. ;)

Ich habe schon zwei mal gesagt warum ich es lahm finde, du kannst es ja toll finden.
Wenn ich nur eine PS4 hätte und jedes Third Party Spiel auf Sonys Konto gut schreibe, dann hätte ich das vielleicht auch anders gesehen. xD
 
Hier noch eine Tech-Analyse der E3 Uncharted Demo:


https://www.youtube.com/watch?v=0ZFquhQiC88&feature=youtu.be&t=167

Ich hab das Ding zwei Mal gesehen, aber die ganzen zum Teil irrwitzigen Details, vor allem wie alles in dieser Welt miteinander interagiert, sind mir in dieser Fülle nicht aufgefallen. Echt Wahnsinn, was ND da wieder abliefert, und das ist das erste native PS4 Spiel von denen...
 
Zurück
Oben