• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony E3: Uncharted 4, The Last Guardian und Horizon Zero Dawn

Es gibt echt immer Nörgler.
Für mich wars eine der besten E3 der letzten Jahre.
Was Sony gerade rauskloppt haut mich aus den Latschen. Vor allem an Überraschungen.

The Last Guardian
Shenmue III
FF7 Remake

Damit haette ich nie gerechnet.

Dazu Horizon als neue IP, mal abwarten.
Ratchet and Clank im naechsten Jahr wird aber ein riesen Knaller.

Klasse Kurs den Sony da faehrt.
Bei den Spielen ist mir die Power der Konsole so egal. Es geht nicht immer nur um Grafik.
 
mit nörgeln hat das nichts zu tun. die genannten 3 Titel sind erstmal in weiter Ferne und das Endresultat wird auch erstmal abzuwarten sein. gerade in der heutigen Zeit wo einfach immer mehr übertrieben wird und nach und nach immer weiter revidiert wird, verschoben, und und und. da muss man einfach vorsichtig sein. Shenmue 3 soll 2016 kommen? na Prost Mahlzeit. kann ja nur was werden bei 1 Jahr Entwicklungszeit ^^

ne mal im Ernst Leute, das sind potentiell tolle Aussichten, aber die Reslutate müssen auch für sich sprechen. am meisten Hoffnung macht mir da FF7, aber was soll man da groß falsch machen hmm? das Spiel existiert schon. jeder könnte es schon heute zocken. sich runterladen. das original FF7. Das alle ach so lieben. aber trotzdem gebührt genau diesem Remake die größte Aufmerksamkeit. komische Welt.
 
getexact schrieb:
am meisten Hoffnung macht mir da FF7, aber was soll man da groß falsch machen hmm? das Spiel existiert schon. jeder könnte es schon heute zocken. sich runterladen. das original FF7. Das alle ach so lieben. aber trotzdem gebührt genau diesem Remake die größte Aufmerksamkeit. komische Welt.

Howdy, Vorsicht mit den Pferden. Bei FF VII kann das TEam rund um Nomura extrem viel falsch machen, denn man hat schon angekündigt, dass es kein 1:1 Port auf bessere Grafik wird, sondern man das Game neu interpretieren wird, es also definitiv Veränderungen geben wird. Es dabei alten Fans und neuen Spielern gleichermaßen recht zu machen dürfte eine echte Herkules-Aufgabe werden.

Und Sony scheint vielleicht nicht jeden einzelnen, aber insgesamt schon ganz gut überzeugt zu haben...

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=1065003
 
NeoGaf kannste bei sowas nicht wirklich zitieren. Das war schon immer nen sony board.
 
Umso mehr bin ich gespannt was dabei rumkommt. Von daher Jubel ich einfach nicht zu laut;)

Und Sony hat sicherlich einiges zu bieten gehabt. War ja auch alles gut soweit. Dennoch liegt der Fokus eher auf 2016. das ist eben noch weiter weg. Sony hat zwar kein Problem mit den Verkauf von Konsolen und spielen. Ich weiß auf welcher Konsole ich diesen Herbst und Winter am meisten zocken werde und kann. Auf der Xbox One. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.
 
e_Lap schrieb:
NeoGaf kannste bei sowas nicht wirklich zitieren. Das war schon immer nen sony board.

Rofl. Dann geh mal ins Jahr 2006-2012 und les die die Kommentare da durch. Es gibt nen selbst für NeoGAF Verhältnisse großen Thread wo die Frage gestellt wurde, welcher Hersteller die nächste Konsolengeneration (die heutige) gewinnen wird und ohne scheiß, du findest dort keinen einzigen, der Sony angegeben hat. Das vom Erfold der PS2 geprägte "SonyGAF" war komplett tot. Außerdem ists ein US-amerkanisches Board, wo man zum Teil auch sehr, nunja, "patriotische" Einträge findet, die zum Ausdruck bringen wie es denn sein könne, dass japanische Hersteller selbst in den USA dominieren :D. Also ne, sorry, bei NeoGAF sind alle zuhause, nicht nur Sonyfans.
 
cruse schrieb:
Horizon Zero Dawn sieht richtig fett aus...hoffentlich kommt das fürn pc raus, sonst muss ich mir ne ps4 ausleihen :D

Guerrila Games ist ein Tochterunternehmen von Sony CE.. das wird PS4 exklusiv bleiben
 
e_Lap schrieb:
NeoGaf kannste bei sowas nicht wirklich zitieren. Das war schon immer nen sony board.

Blödsinn.

Zur E3:
Ich fand zum ersten Mal eine MS-Konferenz richtig stark, Recore sieht interessant aus und auch das neue Spiel von Rare.

Sony hat aber mMn wiedermal die E3 im Sack, unglaublich was die aufgefahren haben!

Horizon sieht vielversprechend aus, nicht nur wegen der grandiosen Optik, auch das Setting wirkt auf mich unverbraucht und sehr interessant.
Unchartet scheint auch alle Erwartungen zu erfüllen.
The Last Guardian hat mich nie wirklich interessiert und tut es auch heute nicht.

Was ich aber noch sehr geil finde ist, das Trackmania Turbo angekündigt wurde. Es gibt Gerüchte für eine Morpheus-Unterstützt, das macht mich ganz wuschig^^
 
Ich hatte ewig keine Konsole mehr, mich aber vor einigen Wochen für die PlayStation 4 entschieden. "The Last of us",
Meine letzte war ein Sega Master System irgend was. :rolleyes: Aber die PS4 könnte es tatsächlich wieder schaffen. Vor allem wegen The Last of us(Meisterwerk) und natürlich dem 2. Teil davon. Uncharted nimmt man dann natürlich auch mit wenn man schon mal dabei ist.

Es würde ja eine winzige Chance geben das PS Titel auf dem PC mal laufen werden und zwar per Streaming. Das funktioniert in single Player Games eigentlich recht gut wenn man eine dicke Leitung hat. Allerdings gibts da 2 Probleme, ich hab keine dicke Leitung und Sony wird da wohl nicht mitspielen. Die werden ihre exklusiv Perlen niemals zum Streaming frei geben, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. So wird es wohl echt in den nächsten Jahren eine leise weiße PS4 slim für ein paar € werden.
 
Ich bin wirklich kein Konsolen-Typ, aber die PlayStation 4 konnte mich dann doch überzeugen. Die Leistung ist gut und es gibt eben einige echte Spieleperlen (PlayStation only), die sich lohnen. Einziger Wehrmutstropfen sind die jährlichen Kosten für das PS-Network. Das war für mich keine einfache Entscheidung, da ich so was ungern unterstütze. Am meisten musste ich mich an die Steuerung gewöhnen. :D Inzwischen geht es recht ordentlich, auch wenn ich nie die Meisterklasse erreichen werde. Den Vorteil einer Konsole sehe ich hauptsächlich im schnellen Spielspaß: TV an, Konsole an, Disc rein und loslegen. Am PC kann es mitunter schon mal dauern...
 
Das war für mich keine einfache Entscheidung, da ich so was ungern unterstütze. Am meisten musste ich mich an die Steuerung gewöhnen.
Immer wieder lustig wenn man hier im Video und in lets Plays dann die Leute rumspasten sieht mit der Steuerung. Da kann man als PCler nur den Kopf schütteln. Ich denke auch das es ein Kulturschock wird für mich die ersten Stunden mit dem Ding.

Das PS Network ist aber nur kostenpflichtig wenn man multiplayer machen will oder? Spielt man nur single Player sollten keine Kosten anfallen. Denn das mache ich garantiert nicht mit.
 
Jepp, das ist für den Multiplayer. Braucht man nicht unbedingt, wenn deine Kumpels zum Zocken vor Ort sind oder du eben ganz allein spielst. Aus meiner Sicht ein zweischneidiges Schwert, weil man sich die weitere Entwicklung (Ausbeutung) ausmalen kann.

Das verhält sich eben so: Der linke Stick für deine Laufrichtung und der rechte für deine Sicht. Das fiel mir anfangs total schwer. Dazu noch irgendwelche anderen Knöpfe drücken, was man sonst eben mit Maus und Tastatur intuitiv erledigt. Man kann sich daran gewöhnen, so präzise wie am PC ist es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
getexact schrieb:
Umso mehr bin ich gespannt was dabei rumkommt. Von daher Jubel ich einfach nicht zu laut;)

Und Sony hat sicherlich einiges zu bieten gehabt. War ja auch alles gut soweit. Dennoch liegt der Fokus eher auf 2016. das ist eben noch weiter weg. Sony hat zwar kein Problem mit den Verkauf von Konsolen und spielen. Ich weiß auf welcher Konsole ich diesen Herbst und Winter am meisten zocken werde und kann. Auf der Xbox One. Mal sehen wie es nächstes Jahr aussieht.

So siehts aus!

Microsoft hat zur Zeit das bessere Spiele-Lineup für 2015/2016.

Alles Konsolenexklusivtitel!

-2015

-Gears of War Ultimade Edition
-Forza 6
-Fable Legends
-Halo 5
-Tomb Raider

-2016

-Gears of War 4
-Quantum Break
-Recore
-Sea of Thieves
-Scalebound
-Crackdown
 
Ja geil, ich hab keine One und werde trotzdem nur zwei oder drei davon nicht zocken können :). Die Liste der PS4 Titel, die man ohne PS4 nicht zocken kann, ist bedeutend länger, witziger weise gilt das für 2015 und 2016 gleichermaßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mindestens 6 wirst du nicht zocken können!

Rechnen ist wohl nicht deine Stärke. :lol:
 
@Bench
Tomb Raider, Fable Legends und Gears of War Remastered wird auch alles für den PC erscheinen.
 
Sea of Thieves übrigens auch, und wenn MS seine Win10 Policy weiter so vorantreibt, dann auch alle anderen. Der Witz ist aber wohl eher der, dass MS außer diesen auch nix mehr im Köcher hat. Die nächste Station ist dann schon wieder die Neuauflage von Halo und Forza...

Gegen das Sony-Lineup hat MS noch nie nen Schnitt gemacht und das wird sich auch nicht ändern. Die mussten selbst ihre Systemseller GT7 oder Persona 5, auf das die Japaner geil sind ohne Ende, nicht mal anteasern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das FFIIV Remake ist genau so nur Zeitexklusiv und irgendwelche Behauptungen ob mal wann wie wo was noch für den PC erscheint bringt auch keinem was der jetzt spielen möchte ;)
 
Zurück
Oben