Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsThe Last Guardian: Fumito Uedas verspätetes Werk hat Verspätung
Eigentlich sollte das neue Spiel von Fumito Ueda Ende Oktober erscheinen, doch jetzt gibt es einen neuen Zeitplan. Wie Ueadas Entwicklerstudio genDESIGN und Sonys Japan Studio mitteilen, wird The Last Guardian in Europa erst am 7. Dezember 2016 veröffentlicht.
das wäre für mich der einzige grund eine ps4 zu kaufen. ich würd mir eine schöne pc umsetzung aber lieber wünschen.
hoffe das spiel wird so geil wie vermutet.
hypetrain ist ja schon lange abgefahren.
€dit
grad den trailer gesehen. der is ja mal viel schlechter als die alten ps3 trailer oder täusch ich mich da?
Ganz ehrlich heutzutage ist es keine news mehr wert wenn ein Spiel verschoben wird. Es ist eher eine news wert wenn ein Spiel pünktlich zum ersten Release date erscheint.
Uncharted 4 und Witcher 3 wurden beide 3 mal verschoben. FF XV wird verschoben. Persona 5 wurde verschoben. Deus Ex wurde verschoben. Gran turismo sports wurde verschoben.
Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern das pünktlich erschien.
bei dem titel musste ich ja schon schmunzeln. das duke nukem der playstation. damals war ich noch richtig heiß auf das spiel, aber mittlerweile war die warte zeit einfach zu lang und eine PS4 habe ich auch nicht. der trailer hat jedoch mich wieder fasziniert, es ist ein einzigartiges spiel das durchgespielt gehört ^^
Seit doch froh das es dort scheinbar noch Qualitätskontrollen gibt.
Zeit ist bei so einem Spiel relativ. Selbst heute kann ich Shadows of the Colossus noch spielen und es hat nichts von seiner Stimmigkeit verloren. Hier wird es sicherlich ähnlich sein. Das ist Kunst für mich und nicht irgendein Battlefield, welches unbedingt zum Weihnachtsgeschäft am Markt sein muss.
Mal schauen was an Content dabei rumkommt. Bei der Entwicklungszeit muss ja einiges zusammen gekommen sein, wenn man sogar jetzt noch verzögern muss wegen Bugfixing.
Lange Entwicklungszeit übersetzt sich nicht zwingend in gute Qualität(-skontrolle), siehe Duke N:F und Aliens:CM Edit: oh und Homefront 2, das ja auch eine Katastrophe sondergleichen wurde.
Bei Spielen die so lange in der Entwicklung sind und über die so wenig bekannt ist bin ich mehr als nur ein wenig skeptisch.
Nur weil Shadow of the Colossus gut war, muss es The Last Guardian nicht auch werden. Da liegen nun über 11 Jahre dazwischen. Eine Menge Zeit in der sich eine Menge ändern kann.
Die vielen, langen Verschiebungen sprechen eher für anhaltende massive Probleme. Ob die wirklich behoben werden können? Der E3 2015 Trailer war jedenfalls katastrophal. Insbesondere die im Fokus stehende KI hat einfach versagt. Und das obwohl es sich bereits um einen aufgenommenen Lauf, also wahrscheinlich ein "best case"-Szenario handelte.
Der Hype scheint irgendwie verflogen und dennoch zu groß. Warum warten Leute tatsächlich noch auf dieses Spiel?
Ganz ehrlich heutzutage ist es keine news mehr wert wenn ein Spiel verschoben wird. Es ist eher eine news wert wenn ein Spiel pünktlich zum ersten Release date erscheint.
Uncharted 4 und Witcher 3 wurden beide 3 mal verschoben. FF XV wird verschoben. Persona 5 wurde verschoben. Deus Ex wurde verschoben. Gran turismo sports wurde verschoben.
Das finde ich eine positive Entwicklung. Lieber ein Spiel wird verschoben und kommt dann gleich spielbar auf den Markt, als das man ein Spiel veröffentlicht, das beim Kunden reifen muss!
Natürlich kann es floppen. Alles kann floppen, oder nicht?
Wie ich schon schrieb, handelt es sich bei Uedas Werken um Kunst für mich. Nix Mainstram, nix schon mal da gewesen. Daher kann ich es verstehen wenn er verschiebt weil es noch nicht so ist wie es sein soll. Hier hilft es nun mal nicht Äpfel mit Birnen zu vergleichen.
Qualitätskontrolle hat auch etwas damit zu tun, ein Projekt komplett neu zu starten, wenn es technisch möglich/nötig ist. Wenn die Idee dadurch noch besser rüber kommt, warum nicht. Uedas Spiele leben nicht von Grafik, KI oder was auch immer moderne Blockbuster ausmachen. Es ist die Idee/Konzept welche einzig und alleine eine stimmige Umsetzung braucht.
Mag jeder sehen wie er will. Ich für meinen Teil vergleiche hier nicht und bin froher Erwartung und hoffe das es rund wird
Ja, genau. So einfach ist das! Der kleine Mann hat gesprochen!
Mal überlegt, dass nicht die Entwickler, sondern die Publisher den Releasetermin vorgeben und Druck machen? Deshalb kommen ständig unfertige, verbugte und schlechte Spiele raus.
Hoffen wir mal das es nicht wie beim Duke wird und wenigstens ein gutes Spiel daraus wird.
An Qualitätskontrolle glaube ich da übrigens nicht mehr. Ich weiß nicht wie der Leiter des Projektes seine Spieleentwicklungen bisher geleitet hat, aber ich glaube eher die haben gemerkt das die erste Version nichts war und das Spiel zu 90% neu gebaut.
Zealord schrieb:
[...]
Ich kann mich an kaum ein Spiel erinnern das pünktlich erschien.
Qualitätskontrolle hat auch etwas damit zu tun, ein Projekt komplett neu zu starten, wenn es technisch möglich/nötig ist. Wenn die Idee dadurch noch besser rüber kommt, warum nicht.
Dann geht einem auf kurz oder lang aber das Geld aus. Das kann für dich Kunst sein, vielleicht wird es auch großartig, aber die Investoren wollen vor allem Profit und bei 9 Jahren Entwicklungszeit, bald 10, wird es nun höchste Eisenbahn.
Wenn das Grundgerüst nach diesen 9 Jahren sehr solide wäre, gäbe es von dem Spiel imo. schon mehr Eindrücke und nicht nur einen 11 Minuten "Gameplaytrailer" der aus Geradeauslaufen und Cutscenes besteht.
Nach der Entwicklungszeit MUSS es mehr zu sehen geben, wenn das Fundament gelegt ist.