News Sony Inzone Buds und H5: Kabellose Gaming-Kopfhörer halten bis zu 12 Stunden durch

DennisK.

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Also wenn ich mir mein G435 ansehe, bin ich ja von Wireless Headsets, was das Mikrofon betrifft, erstmal weniger beeindruckt.

Meistens ist das Mikrofon der Teil, wo gespart wird.
 
Hat Sony nicht erst im August 3 neue Headsets inkl In-Ears vorgestellt!? Die Umwelt bedankt sich!
 
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Wie sind die Treiber geschützt?

Beim XM5 ist der Treiber offen und über ein netzt im Aufsatz geschützt, an sich ein fail bei Schaum.
 
Die In-Ear Dinger sind sehr interessant, Over Ear im Sommer ist nicht so der Hit und bei normalen Wireless In Ears kann man zwar zocken aber nicht im Multiplayer auch kommunizieren. Da hier ein extra Sender/Empfänger zum Einsatz kommt fällt das Problem weg. Sicher auch interessant bei Nutzung von VR Brillen.
 
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"bis zu" ist einfach ne beschissene Phrase die verboten gehört. "Mindestens" wäre angebracht bei sowas.
 
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Ich nutze die H9 mit Dongle am PC. Akustisch ziemlich durchschnittliche Lautsprecher, stehen in keinem Verhältnis zum Preis. Mikrofon ist das Schlechteste, das in den letzten Jahrzehnten erlebt habe. Tragekomfort und Geräuschunterdrückung sind die Stärken.
Vorgänger war das Astro A50, das beim Sound und Mikrofon deutlich besser war, da ist nur der Bügel gebrochen und es wird sehr schnell schmuddelig sonst hätte ich es noch
 
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verbinden und verfügen über Raumklang, was der Hersteller „360 Spatial Sound“ nennt. Mithilfe einer App lässt sich wie bei den Kopfhörern von Apple, ein persönliches räumliches Klangprofil erstellen, das sich an den Ohren des Nutzer
s orientiert.
Wohl kaumz denn
"Um personalisiertes 3D-Audio einzurichten, benötigst du ein iPhone mit iOS 16 oder neuer und der TrueDepth-Kamera.
Nachdem du dich mit deiner Apple-ID angemeldet hast, kannst du „Personalisiertes 3D-Audio“ auf den folgenden Geräten verwenden:
  • AirPods Pro (1. oder 2. Generation), AirPods Max, AirPods (3. Generation), Beats Fit Pro oder Beats Studio Pro
  • Audiovisuelle Inhalte von einer unterstützten App
  • Ein iPhone mit iOS 16 oder neuer; ein iPad mit iPadOS 16.1 oder neuer; eine Apple Watch mit watchOS 9 oder neuer; Apple TV mit tvOS 16 oder neuer; oder ein Mac-Computer mit Apple-Chip und macOS Ventura"
Benötigt man zur Personalisierung von sony's 3d spatial audio auch eine Kamera mit Tiefensensor?
Wenn nicht, ist sie auch nicht mit apple's Ansatz vergleichbar, ein simples zweidimensionales Foto erlaubt keine ausreichend genaue Simulierung der eigenen Ohren.

Also nix mit "wie bei apple", NULL vergleichbar.
 
Fast doppelt so lange wie deren Kontroller mir fast 10mal groserem Akku. Ein Kontroller, bei dem Akkuleistung seit über 15 Jahren die gleiche... Verständlich, Man sollte ja auch mehrere kaufen mussen...Ob sich beim PS6 rompompom, da einer daran erinnert und endlich daüber schreibt...?
 
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Der Preis ist etwas hoch, will sony doch demnächst die sony pulse explore inears mit planaren Treibern +low latency Modus/Dongle für ~229€ veröffentlichen (mit Erscheinen der playstation portal).
Das neue ps Pulse Headset mit planaren Treibern soll ca. 149€ kosten
Ergänzung ()

Diese Angabe gilt in Verwendung mit einem USB-C-Dongle, der bei Anschluss an die PlayStation 5 die Latenz auf 30 ms drücken soll – Deutlich weniger als die üblichen 160 – 180 ms über AAC/SBC per Bluetooth.
Ist das Dongle mit pc kompatibel?
Sony hat nämlich "playstation link" angekündigt, dass eine geringe Latenz AUCH bei Anschluss an den pc gewährleisten soll.

Edit: offenbar nicht
https://bgr.com/tech/sonys-new-inzone-gaming-earbuds-arent-compatible-with-the-playstation-portal/

Heißt, die Teile sind nicht mal mit playstatiion portal kompatibel.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich würde mir die in ear buds mal ausprobieren wollen zum zocken am pc..

wäre doch eine ganz coole idee
 
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"Sound Field Optimization creates a personalized hearing profile by taking photos of the user’s ears using the 360 Spatial Sound Personalizer smartphone app. The INZONE Buds go one step further through the Sound Tone Personalization feature, individualized to the ear canal by playing test sounds from the driver units and using feedback microphones to measure how the sound fills the ear canal. Based on the acoustic analysis, the sound is then uploaded onto the INZONE Hub PC software, where further personalization can be done to curate a truly personalized spatial listening experience with unparalleled spatial sound precision."
also man benötigt smartphone UND pc für die Einrichtung?
Die playstation 5 gibt doch selbst das 3d Audio aus, wozu also noch zusätzliches 360 Spatial Audio im KH oder bezieht sich der Begriff nur auf die weitere Personalisierung?
ist 360 spatial audio auch mit Musik/ Filmen/ dolby atmos kompatibel?

Ergänzung ()

Grovy schrieb:
ich würde mir die in ear buds mal ausprobieren wollen zum zocken am pc..

wäre doch eine ganz coole idee
Nur, wenn sie über "playstation link" zur Latenzminimierung verfügt, das dongle muss dazu mit pc kompatibel sein.
 
naja dann wohl doch ned.
 
RitterderRunde schrieb:
Hat Sony nicht erst im August 3 neue Headsets inkl In-Ears vorgestellt!? Die Umwelt bedankt sich!
Was hat das denn jetzt schon wieder mit der Umwelt zu tun? Glaubst du, dass jetzt alle Besitzer der Vorgeneration diese ins Meer werfen, oder was?
 
Würde auch gerne mal In-ear Buds haben für den PC - welche gibt es denn aktuell überhaupt mit Low-Latency?
 
Randnotiz schrieb:
Meistens ist das Mikrofon der Teil, wo gespart wird.
Geht nix über ein separates Tischmikrofon.

Gruß Fred.
 
Würde Dir ja prinzipiell zustimmen, als VR Spieler bringt mir so etwas aber auch nur bedingt etwas 😅

Wobei ich selbst so für Desktop-Mikros keine Ahnung habe und gleichzeitig erschwinglich ist.
 
Steff456 schrieb:
Würde auch gerne mal In-ear Buds haben für den PC - welche gibt es denn aktuell überhaupt mit Low-Latency?
Da die gewöhnlich über Bluetooth laufen und
die üblichen 160 – 180 ms über AAC/SBC per Bluetooth.
gelten, gibt es meines Wissens nach keine kabellosen InEars, die man am PC betreiben kann. Für Musik reicht es, aber die Latenz macht Spiele spielen und Filme schauen unmöglich.

Keine Ahnung, warum man sich dem nicht annimmt. 30 ms wären super, 160 ms sind hingegen unerträglich.
 
Also, wenn das Mikrofon gut ist, dann könnte es durchaus sein, dass ich sie mir zu lege.
 
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