News Sony korrigiert Prognose: Milliardenverluste erwartet

Frader schrieb:
Oh mann, wie ich es nicht mehr lesen kann. Das ist ein Kindergarten hier.

Sony ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie alle anderen auch. Für mich ist es nicht nachvollziehbar warum hier Leute sind die nicht Verstehen das das Unternehmen gegen den verursacher des Jailbreaks gerichtlich vorgeht.

Kindergarten hin oder her, auf jeden Fall zeigt es, das Sony in der Art und Weise, wie sie vorgehen, sich selbst das Image stark beschädigt haben.
Da wären dann noch das Rootkit auf CD's, was ungefragt etwas auf Deinem Rechner installierte, Linux fiel weg usw. Da kommt eins zum anderen, das hat mit Kindergarten dann schlussendlich nicht mehr viel zu tun, es zweigt das Sony den Kunden nicht respektiert.

Konsole ist für mich seit der Ur-PSX out. Trotzdem würde ich mir bei dem Auftreten von Sony zweimal überlegen auch andere Unterhaltungselektronik zu kaufen.
 
Den Hauptverlustanteil scheint aber das Erdbeben zu haben und nicht der Umgang mit den Kunden.
 
Nur um weiteren Spekulationen in diese Richtung einen Riegel vorzuschieben, der Hack des PSN war meines Wissens ca. um den 17.-19.April. Hier geht es um das Geschäftsjahr das Ende März ablief, somit können die Prognosen überhaupt nichts mit dem Hack zu tun haben.

Diese Aussage bezieht sich auf "sicher kann sony die "verluste" auf das erdbeben schieben, aber das ist sicherlich nicht der einzige grund..." von HoschY1987, sollte ich diese Falsch verstanden haben und die Aussage hatte keinen Bezug zum Hack, dann verzeihe man mir.

Edit: Gut möglich das Sony alles was an Schulden usw. noch da war in einem Rutsch getilgt hat, da man es nun wunderbar auf das Erdbeben schieben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke auch, dass die Umsatzkurven sowie der Angriff auf Sony direkt wiederspiegeln, was die "Kundschaft" von Sony hält. Erdbeben hin Erdbeben her....
 
Wirklich schade, das bremst die Einführung der PS4 sichr auch aus.
Ich hätte Sony mehr gegönnt...
 
Momentan sind Sony Threads irgendwie immer zum lachen, oder eigentlich doch eher zum heulen.

Ich frag mich wie man mit den Hackern hier so stark sympathisieren kann. Und das alles immer nur unter dem Vorwand Sony hhat das Linux entfernt, mag zwar stimmen. Aber wurde Linux nicht von Sony entfernt weil damit Kopierschütze umgangen wurden, und Raubkopien/Hacks, whatever gefördert wurden?

Dann sollte man sich doch in erster Linie bei den Hackern bedanken das diese Features entfernt wurden und nicht bei Sony. Im Grunde hat man sich doch viele Aktionen die dort getrieben wurden als Kunde selbst zuzuschreiben.

Ich kann nur hoffen das dem ganzen Hackerpack die Hände abgehackt werden. (und jetzt kommt mir nicht mit eurem lachhaften unterschied hacker/cracker)



Naja insgesamt hoff ich dass es für Sony wieder bergauf geht. Ich hab mit denen zumindest keine Probleme, liegt aber vermutlich daran das ich aktuell keinerlei Produkte von ihnen besitze.



@\ unter mir: Ich glaube ihr streitet euch gerade über einen leicht ironisch gemeinten Kommentar ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
a.kt.a schrieb:
Ja, es ist super wenn Sony eingeht. Dann werden zum Glück auch alle arbeitslos, die bei Sony arbeiten. Das finde ich gut! So ein Mistverein, die sind auf Geld aus. Das geht mal gar nicht! Und sie machen zudem auch noch Fehler. Ich hingegen bin perfekt.

Ich fände es auch mal interessant, welchen Einfluss der PSN-Ausfall denn nun in Zahlen hatte.
Hat sich noch kein anderes Unternehmen zu den Auswirkungen des Erdbebens geäußert?

Tja keine Ahnung von Wirrschaft und kein Interesse die Dinge genauer zu betrachten! und sowas darf in einer Demokratie abstimmen. Hoffen wir nur solche Leute sind noch nicht 18!
 
Haldi schrieb:
Tja keine Ahnung von Wirrschaft und kein Interesse die Dinge genauer zu betrachten! und sowas darf in einer Demokratie abstimmen. Hoffen wir nur solche Leute sind noch nicht 18!

Erklärung? Ist ja immer schön wenn man andere als Dumm darstellt. Wäre man wirklich soviel klüger würde man vermutlich versuchen ihm zu erklären wo sein Gedankenfehler liegt.
 
Haldi schrieb:
Tja keine Ahnung von Wirrschaft und kein Interesse die Dinge genauer zu betrachten! und sowas darf in einer Demokratie abstimmen. Hoffen wir nur solche Leute sind noch nicht 18!

TrueAzrael schrieb:
Erklärung? Ist ja immer schön wenn man andere als Dumm darstellt. Wäre man wirklich soviel klüger würde man vermutlich versuchen ihm zu erklären wo sein Gedankenfehler liegt.

Er hat nur ein paar Leute nachgeäfft (zurecht) und eine Frage gestellt. Wo ist das Problem?
 
Zuletzt bearbeitet:
TrueAzrael schrieb:
Haldi schrieb:
Tja keine Ahnung von Wirrschaft und kein Interesse die Dinge genauer zu betrachten! und sowas darf in einer Demokratie abstimmen. Hoffen wir nur solche Leute sind noch nicht 18!
Wäre man wirklich soviel klüger würde man vermutlich versuchen ihm zu erklären wo sein Gedankenfehler liegt.
Wäre man wirklich soviel klüger würde man vor allem auch erkennen, dass der erste Absatz von a.k.t.a ironisch gemeint war...

@Topic:
Ich hoffe Sony rappelt wich wieder auf. Das eine Katastrophe wie sie in Japan passiert ist große Auswirkungen auf ansässige Firmen hat, ist ja klar.
Der Ausfall des PSN isn Witz dagegen, und spiegelt sich zudem in diesen Quartalszahlen noch garnicht wieder. Wer aufgrund dieser News gegen Sony, den PSN Ausfall, oder irgendwelche Hacker wettert, will doch nur mal wieder nen Flamewar vom Zaun brechen (wie in so vielen Threads davor auch schon)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony ist ein gewinnorientiertes Unternehmen wie alle anderen auch

deren Name immer öfter als andere auftaucht wenn es um Zensur, Einschränkung, Überwachung und generelle Kundenfeindlichkeit geht.

"Anti-Sony" ist keine Modeerscheinung. Sony hat sich die Abneigung der Leute (z.B. mit Rootkit) hart "erarbeitet".
 
Ist jetzt eigentlich bekannt, was Sony den Ps3 Besitzern als "Entschädigung" an gratis Spielen, Filmen was auch immer anbietet? Hab da mal was gehört,dass es da was für lau gibt
 
PiPaPa schrieb:
Ach wer weiß, es gibt soviele Tricks. (zumin in Deutschland). Da fahren die Firmen Gewinne ein und drehen und wenden es so das sie plötzlich keinen Gewinn mehr aufweisen und daher keine Steuern zahlen müssen.
Mit japanischem Steuerrecht kenn ich mich nicht aus.
Wenn ein Konzern aber in mehreren aufeinander folgenden Geschäftsjahren miese macht, dann verunsichert das eher die Anleger, als das es irgendwelche Vorteile bringt. Von Steuertricks (im Sinne von Gewinnverringerung) macht man eher Gebrauch, wenn es einem gut geht. Zumindest hier bei uns sagt man, das schlechte Bilanzen meist noch viel schlechter sind und Gute eigentlich (ohne Bilanzpolitik) deutlich besser dastehen müssten...



the-gamer90 schrieb:
Ich fänds toll wenn in solchen News die Beträge nicht nur in Yen angegeben wären. Hört sich zwar unglaublich dramatisch an (70 mrd...270 mrd...) aber es wäre hilfreicher eine Währung zu haben mit der man auch was anfangen kann und wo man Vergleichswerte hat. Für den Newsautor wäre es vielleicht eine Minute mehr Aufwand.
Dann hat man aber eher schlechte Vergleichbarkeit zu Vorperioden. Währungsschwankungen - ich war vor knapp 3 Jahren mal in Japan, da lag der Kurs noch im Bereich 1EUR = 160Yen. Wenn man damalige Bilanzen mit dem Kurs umrechnet, verzerrt das das Bild und macht die Bilanzen nicht mehr vergleichbar.
Außerdem ist der Yen eine bekannte Währung. Da sollte man ungefähr wissen, was Sache ist...
 
@Granting, Flamewar? Ich wäre echt mal überrascht, wenn jemand von euch so "sachlich" gegen die "Flamer" in einem Apple-Thema vorgeht. Es ist schon eher erschreckend, wie schnell hier die Leute für ein Unternehmen sind, in einem anderen aber ein Unternehmen alles schlechte wünschen. DAs ist jetzt nicht auf dich bezogen, aber allgemein.

Sony mag ich als Unternehmen nicht und habe es nie gemocht, daher kaufe ich auch nichts "wissentlich" von Sony mehr. Wünsche der Firma aber auch nicht, dass sie pleite geht. Aber ehrlich, ein kleines hämisches Grinsen entlockt diese News auch mir und ich bin ehrlich, wenn Sony pleite geht, weine ich diesem Unternehmen keine Träne nach.
 
@Frader & Haldi
Gott wie ICH es nicht mehr lesen kann wenn leute nicht lesen können was sie selbst zitieren!
Erst lesen, dann denken, dann vielleicht das ganze nochmal wiederholen (je nach persönlicher Taktfrequenz) und DANN erst schreiben!:rolleyes:
Kinder, das war zu 100% sarkastisch gemeint. Noch deutlicher hätte er es kaum schreiben können! :freak:
 
@GameRsT
Tja, leider gibts hier in (gefühlt) jedem 2ten News Thread seitenlanges gebashe (ATI/Amd vs Nvidia, Intel vs AMD, Android vs iOS, Konsole vs PC, Alle vs Apple usw.)
Wenn man da jedes mal versuchen würde das zu unterbinden wäre das ein Fulltime Job.

Mich regts halt hier besonders auf, weil Sony eben mit Erdebebenschäden klarkommen muss, was sicher nicht einfach und wohl auch ziemlich kostspielig ist. Außerdem tun mir die Menschen leid, die von der Katastrophe in Japan betroffen sind.
Ich finde es schon sehr geschmacklos Sony - und damit auch den vielen Arbeitern, die zusätzlich zu allem übel dann auch noch ohne Job dastehen würden - den Untergang zu wünschen.
 
naja. auch kein Verlust.
Schade um meine Playstation. Drum weinen würd ich aber auch nicht.
 
Zurück
Oben