• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt PlayStation Home für PS3 an

Ich will ja kein Streit anfangen, aber das hat ja gewisse Ähnlichkeiten mit den Miis von der Wii denen man ja auch ein eigenes Gesicht geben kann, hat sony da mal wieder abgeguckt? Sicherlich.
 
Nein mal im Ernst, ich muss Sid6581 schon recht geben. Oder warum konsumieren Menschen Spiele, Bücher und Filme? Um mal wenigstens für ne kurze Zeit aus dem Alltag zu "flüchten" und mal ganz was Anderes zu erleben. Sogesehen kann man diesem "Plattform" die Sony da entwickelt nichts negatives nachsagen, zumal sie dazu gedacht ist, Menschen zusammen zu bringen, wenn auch nicht in der realen Welt. Natürlich könnte dies auf bestimmte Menschen auch negative Auswirkungen haben. Aber ich denke, dass der Grossteil der user einer solchen Plattform absolut damit umgehen können und diese auch sinnvoll nutzen, so wie es von Sony gedacht ist.

iceman:-) schrieb:
Irgendwie finde ich diese Second Life Geschichten zu krass. Macht mir ein wenig angst. Tuts ein guter, übersichtlicher Serverbrowser mit Chatfunktion nicht auch?

Kann mir das nicht so richtig vorstellen was da jetzt so toll drann sein soll.

Pferde tuns doch auch oder? Ich kann mir nicht vorstellen, weshalb jemand mit einem stinkenden lauten Karren ohne "Pferdeantrieb" durch die Gegend fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht echt super aus. Vor allem die Userwertungen z.B. auf Gametrailers bzgl. dieses neuen Features sprechen für sich, genauso wie man es in zig anderen Internetforen lesen kann. Klar gibt es immer einige User die was zu meckern haben und nie glücklich sind mit dem was Sony bringt, aber dass dies tatsächlich Erfolg haben könnte und sicher wird, sieht man ja auch an DIE SIMS und SECOND LIFE. Wenn sowas wirklich "Mist" ist, wieso ist "Die Sims 2" + Addons dann im Moment so mit die erfolgreichste Spieleserie überhaupt?
Wirklich eine super Sache von Sony! :king:
 
Ähnlichkeiten mit den Miis von der Wii denen man ja auch ein eigenes Gesicht geben kann

Erstmal: Ich hab Wii und werde mir keine PS3 kaufen! Aber trotzdem muss ich Sony (ausnahmsweise) in Schutz nehmen.
home ist viel mehr als die Miis. Man kann nicht immer sagen, dass jemand der eine grundlegende Idee von jemand nimmt und diese deutlich weiterentwickelt, etwas klaut. Abgesehen davon, sind die Miis auch nicht die ersten Avatare im Comiclook!

Was mir mehr Sorgen macht in dem Trailer ist, dass da zu oft das Wort "Shop" vorkommt.
Man muss (wahrscheinlich) alles KAUFEN, z.B. neue Klamotten, neue Möbel, Eintritt in die Bowlinghalle, Kinofilme, ...!
Dazu noch neue Autos und Strecken für GT HD. ;-)
Ich sehe in diesen "Micropayments" eine sehr große Gefahr für Jugendliche und Erwachsene, die ihre Ausgaben nicht im Griff haben!

Ich würde home als "Killerspiel" bezeichnen, da einige Kiddies Amoklauf, weil sie pleite sind ;-)

Ansonsten geile Grafik und geile Aufmachung vom Trailer! Im ersten Moment dachte ich auch nur: Das will ich haben! Allerdings wäre mir eine solche Hütte im Reallife lieber!!!
 
nette idee, aber irgendwie krank. ich kann mir vorstellen das hier der realitätsverlust noch schlimmer wird als in Second Life ... aber was solls ... ich denke nicht das es all zu viele von meinen kumpels interessiert.
Schliesslich wollen sie mit der Konsole zocken und nicht in nem virtuellen Raum rumgurken und sich ein häuschen einrichten.

allerdings macht solch eine funktion die PS3 für Frauen wesentlich interessanter, da diese "empfänglicher" für ein solches "Gameplay" sind, als Männer.

Mal sehn wer als erster wen verklagt :D Sony vs. EA?, SL vs. Sony?

wenn sie etwas dynamischere Online-services haben wollten warum muss dann ein Kino sein, oder Billiard spielen? naja ...

greez
 
ja nicht mit der realität auseinander setzen
 
ich als Xbox360 User muss aber auch sagen, dass ist das erste feature das mich reizen würde umzeisteigen.

bei der Xbox ist man halt nicht so flexibel um kann problemlos andere Leute kennen lernen wie ich es vorher vom PC gewohnt um z.B. zu gathern oder der gleichen.

Andererseits finde ich die idee mit dem Kino auch ganz gut, obwohl ich mir persönlich lieber DVD's zu hause oder im Kino anschaue. Lustig wäre natürlich mal einenfilm per Audiochat im Inet mit seinen freunden, die man sonst nicht treffen kann weil sie quer über deutschland oder die Eu verstreut wohnen,zu zereden, wie man es mit seinen freunden zu hause im kino auch macht.

Andererseits finde ich das ganze auch einw enig abgedreht und frage mich wie man menschen eine neue droge dieses ausmaßes verabreichen kann. das ganze überschreitet am end enoch die auswirkungen von WoW. oder werden schüler demnächst von Sony gezwungen die Schulbank im Internet zu drücken.
 
Ich finde die Idee super die Grafik sieht gelungen aus und ist schon lustig mit anderen Menschen zu reden und online zu spielen.
Sony ihr seid die besten ^^
 
jaja, natürlich hat sony wieder mal alles von seinen Mitbewerbern gestohlen ,weil vor mindestens 2 Jahren ,die dieses System in Entwicklung sein dürfte, ja auch alles von den andren bekannt war /ironie

Ich finde die Idee gut der Kommunikation und Interaktion im Internet ein ansprechenderes Interface zu geben und das alles kostenlos/werbefinanziert anzubieten. Das Potenzial von "Home" ist gewaltig und wer das nicht erkennt oder einfach niederreden will hat wohl keine Vorstellungskraft.

Ciao
GraNak
 
Vlt sollten die, die der Meinung sind, daß Second Live / Chats / virtuelle Welten was für Versager sind mal drüber nachdenken, daß es für manche Menschen interessant ist, auch Freunde in anderen Ländern und Kulturen zu haben.

Ich hab etliche Freunde im realen Leben und treff mich oft und gerne mit Ihnen. Dennoch ist es interessant, per Internet (in welcher Form auch immer) Kontakt zu weit entfernten Menschen zu halten, die man halt in der Realität nicht so einfach auf ein Bier treffen kann. Würde dieses Interesse bei mehr Menschen existieren, trau ich mich sogar zu behaupten, daß unser reales Leben wesentlich besser und runder laufen könnte. Denn auch wenn es in Mitteleuropa keiner glaubt: selbst die Medien berichten nicht immer so ganz unvoreingenommen und vollständig ;-)

Wenn jemand natürlich Interesse an anderen Ländern und Kulturen mit Versagern gleichsetzt, dann sei ihm/ihr die Eintönigkeit und Engstirnigkeit gegönnt.
 
Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen.

Ich finde es ist eine hervorragende, logische Entwicklung des derzeitigen Zeitgeistes und birgt meiner Meinung nach nicht mehr oder weniger Probleme bzw. Gefahren als 1000 andere sachen die es jetzt schon gibt..
Diese Sache ist sehr reizvoll, weil man einer Freundschaft über tausende Kilometer hinweg so mehr "Substanz" geben kann. Zusammen etwas unternehmen usw. Und mal ehrlich, es eben alles Auslegungssache. Mit lieben Freunden online zusammen einen Film gucken macht mindestens genauso viel Sinn oder Unsinn.. wie mit hohlen Saufkumpanen irgendwo ganz real abzuhängen oder eine virtuelle Familie am PC zu pflegen und auf Arbeit zu schicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn !

geil, ich freu mich riesig auf die PS3 yehaaaa ... zum glück hab icih mir keine xbox360 gekauft. Wollte die mal, aber die Spiele sind nicht wircklich der Burner, wenn Crackdown aber besser gewesen währe dann wär son ding in meine Wohnung ekommen ... nun heissts .. lets PS3 ! :evillol:

hoffe ich halte es noch aus bis zum 23. März uiuiuiuii

:D
 
So ein schrott, sorry aber in einer echten stadt mit echten menschen ist das doch viel spannender. warum soll ich meine konsole einschalten um virtuelle menschen anzuschauen.

ich setz mich vor meine konsole um mit freunden zu spielen und nicht um in irgendwelchen virutellen welten rumzulaufen ala sims.


für sims fans ist das sicher ganz nett
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony scheints ja wirklich gelungen sein, jetzt (gerade rechtzeitig zum EU Launch) noch ein wenig Euphorie für die PS 3 zu wecken.
Und wenns nicht so traurig wäre, würde ichs auch gut finden. Aber irgendwie ist das jetzt doch zu heftig. Hier wird reales Leben doch konsequent durch virtuelles ersetzt. Allerdings in ganz anderer Dimension als bei Second Life. Mit "home" erreicht Sony Millionen von Menschen. Vielleicht bin ich altmodisch, aber keine noch so tolle Teamspeaksession mit Stundemlangen Spielen kann ein echtes Treffen ersetzen, und wenn man dann nur auf dem Sofa rumflackt und nichts tut.
Was bringts mir, wenn ich halb japan kenne, meinen Nachbarn aber nicht um ne Tüte Milch bitten kann, weil ich seinen Vornamen nicht kenne?
 
Nun, es gibt mittlerweile sehr viele introvertierte Menschen, da unsere intollerante Gesellschaft diese massenweise hervorruft. Nurschon wieviele Leute in den Ballungszentren praktisch auf dem gleichen Fleck wohnen, aber nicht fähig sind Beziehungen zu knüpfen, da sie aus lauter Oberflächlichkeit nicht akzeptiert werden. Ich finde es nicht tragisch, dass dank solchen Technologien vielen Menschen ein soziales, wenn auch künstliches Umfeld geboten wird, bevor diese vereinsamt und verkümmert ableben. Man kann sich immer noch "Real" kennen lernen und die die sowas nicht mögen, die werden damit sowieso nicht angesprochen. Okay, ist jetzt ein wenig dramatisiert das Ganze, aber es entwickelt sich nunmal vielerorts so. Darum sind Online-Singlebörsen der absolute Renner (und WoW der ultimative Beweis *duck*). ;)

Was mich an "PS Home" stört, ist der kommerzielle Hintergedanken seitens Sony. Wenn es nicht mehr reicht, alleine mit der Hardware und natürlich mit der Software Geld zu verdienen, dann geht doch ein Grundgedanke hinter den Konsolen verloren - Spielspass für jedermann, nicht nur für die die sichs leisten können. Abgesehen davon ist Werbung meistens sowieso nur penetrant und verfehlt ihr Ziel. Aber darüber kann man natürlich lange philosophieren...:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ^^ wo führt das alles überhaupt hin !?

Ich finde „Home“ hat einen sehr hohen sucht Potenzial...

Was mich richtig ärgert ist dass (wieder mal) für den Schutz von Jugendlich (Kindern) nix gemacht wird :(
Hauptsache genug Geld verdienen.
 
Zurück
Oben