• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony kündigt PlayStation Home für PS3 an

Laut HAZ zeigt Sony zur CeBIT schon vor der offiziellen Europaeinführung die Playstation 3.
Da kann man sich dann das Einstiegsgerät zur virtuellen Welt reinziehen.
Dicke deutsche Kinder flüchten dann noch mehr in Scheinwelten und trauen sich nicht mehr auf die Straße weil ihnen da reale "Messerkünstler" die Wert auf ihren Körper legen, und die bei gewissen Tussi, die von ihnen nicht geehelicht werden (man bleibt lieber bei den eigenen Genen) sehr beliebt sind, Beulen verpassen.
Also nichts wie hin und die Playstation anschauen - wer sie besitzt darf dann ja wohl automatisch auch ins Playstation Homeland flüchten.
Viel Spaß in der virtuellen Welt aber Vorsicht wenn man sie mal kurz Mal verlassen muß um Brötchen und Schokolade zu holen - immer erst gucken ob der Weg zum Bäcker auch sicher ist.

Grüße aus CeBIT City

Da bietet Sony was kostenlos an und manche Leute können ihr krankhaftes PS3 Bashing trotzdem nicht lassen.

Seid ihr so Anti PS3, dass ihr gar nicht mehr wisst, was ihr schreibt? Typisch, die PS3 Basher sind das Dümmste, was die Welt zu bieten hat...

hab mir die high-res videos jetz nochmal angeschaut und kann meine meinung von oben nur nochmla unterstreichen!! sowas is ne absolute katastrophe. imo ist der realitätsverlust bei sehr vielen (vor allem jungen spielern) da schon vorprogrammiert. über sowas sollte mal diskutiert werden anstatt sich sinnlos über "killerspiele" aufzuregen.

Wow , jetzt wird sogar schon in Paranoia verfallen ,dass alle dann nurnoch virtuell leben ... ich dachte hier wäre ein forum für pc gamer und nicht für den landesrat der CDU/CSU - sicher gibts es diese Gefahren und die will ich auch garnicht zu sehr verharmlosen/übertünchen ,aber ganz ehrlich wie ihr das hier ausdrückt ist das teilweise reine Panikmache.

Solch interaktivem und ansprechend verpacktem Umgang mit dem Internet und seinen Möglichkeiten gehört die Zunkunft das ist einfach Fakt.

EDIT: das hier zum Thema "nachgemacht" http://boardsus.playstation.com/playstation/board/message?board.id=ps3&thread.id=14848 - Datum des Posts 25.7.2005

Zuletzt bearbeitet:
Solch eine zentraliserte Plattform wo man sich mit anderen Usern innerhalb des Systems treffen kann fehlt bei Xbox-Live leider. Ich finde das jedenfalls gut, auch wenn die Idee natürlich alles andere als neu ist. Diese ganzen Gimmicks die über das 'quatschen' mit Freunden hinaus gehen muss man ja nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Idee und in der Grundversion kostenlos.

Denke, Sony wird damit gut punkten können. Aber mal abwarten, bis es soweit ist.

Ein Gimmick und es wird so getan, als ob es eine tolle Erfindung wäre!? :D

Kenn ich irgendwoher schon alles. Game Face von EA Sports, dann Animal Crossing, Sims...
und nicht zu vergessen die Miis von Nintendo. Wohingegen die Miis als Kunstwerk betrachtet werden können, PS-Home nicht.

Aber lassen wir das, die Idee ist gut, aber die PS3 ist schlecht. Habe sie in natura gesehen und sogar gespielt. Da fiel mir echt ein Stein vom Herzen, als ich sah, wie schwach diese Kiste in Wirklichkeit ist. Fetter Schwarzer Brotkasten für 600 Öcken, 30 Sekunden Ladezeit für eine F1 Runde :evillol: Grafik kaum besser als von der PS2, Kontroller genau der gleiche nur ohne Rumble... Naja, waren doch alle Versprechen von Sony mal wieder die reinste Utopie!

Sony, diesmal habt ihr es zu weit getrieben. Die PS2 konnte vielleicht dank naiver User und mangelnder Konkurrenz noch durchstarten, aber mit der lächerlichen PS3 wird das nicht funktionieren, es sei denn der Preis fällt auf den entsprechenden Wert - 199,- Euro - dann wird die PS3 auch als faire Alternative zur PS2 Erfolg haben. Wii spielt sowieso in einer anderen Liga und die 360 kann alles, was die PS3 kann auch, nur eben schon früher, besser oder billiger. Und jeder popel PC kann das alles nochmal doppelt so gut, bei weniger Kosten, weniger Energieverschwendung usw...

MFG

McDaniel-77

Zuletzt bearbeitet:
ein schritt weiter zu Medienverwahrlosung. Naja, wers braucht soll glücklich werden aber mich reizt das nicht. Dieses ganze getippe beim chatten ist eh nichts für mich, bin zu faul dafür.

die idee ist schon sehr interesant, aber ich bemidleide alle opfer die auf so nem mist haengenbleiben und mit ihren real life spaeter nicht mehr klarkommen. wenn sony sich dann noch mit blizzard zusamen tut und das ganze mit WOW kombiniert werden viele leute sterben wiel sie vergessen zu schlafen und zu essen...

@ Sepheta )

Brauchst du auch garnicht - das Ding hat Mikrofon-unterstützung ,also kannst du auch einfach sprechen.

Ist schon sehr lustig zu sehn , wie ein Großteil der CB-User sofort in absolute Schwarzmalerei, Konservatismus und Fortschritts-ängste verfallen , sobald Sony mal eine sinnvolle und progressive Entwicklung zeigen ,die natürlich auch Risiken haben kann ,welche allerdings nicht wirklich viel größer eingestuft werden können als jene ,die das Internet sowieso schon hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wow, es gibt sogar Leute, die auch noch das hier schlechtreden. Ich glaube, das Ding hier soll gar kein RL-Ersatz werden wie Second Life, hier geht es mehr darum, Spieler auf eine dynamischere Weise zusammenzubringen als über Xbox Live oder Miis. Aber wenn man sich die Kommentare hier anguckt, wäre es einigen anscheinend lieber, wenn Sony einfach nur Live kopiert hätte. Ich finde es gut, dass sie einen anderen Weg gehen und werde mich auf jeden Fall für den Betatest anmelden.

Sehr schön geschrieben!
Manche wollen es einfach nicht verstehen.
GraNak auch eine sehr vernünftige Meinung.

Es gibt also doch vernünftige Leute auf CB. :D

Zurück
Oben