• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony lädt zum PlayStation-Event im Februar

Warum nicht? Da wird ja wohl kaum Verwechslungsgefahr bestehen und beim iPad geht's doch auch ;)

@User6990

wie gesagt ich kenne mich technikseitig nicht so aus, bin eigentlich nur endverbraucher.

ich rechne einfach so, normalo bulli 8350 taktet 4 gh, wird gedrosselt auf 1,6 gh, klar der verbrauch beim normalo liegt hoch, aber wenn der gedrosselt ist, wird die kiste maximal handwarm! dazu 8 kerne mal 1,6, da geht sie ab die luzie, wenn die programme das nützen können.
dann noch eine schöne Gpu oder wie die grafik sich nennt, sagen wir mal so in der grössen ordnung einer 7850, dann funzt das aber auf dem Flat ganz ordentlich!

und sind wir mal ehrlich, dass ist genau das was der konsolendaddelmarkt weltweit haben will!

Carlton Banks schrieb:
Ach und diese Informationen haben Dich nichts gekostet? Das war bestimmt der Osterhase, geb's zu.

oh man sehr witzig.

Er hat natürlich auch noch Kontakte, zu anderen Leuten. Weil manche bei Sony direkt arbeiten.
Zudem war es kein Getrolle von mir, was man von deinen Worten nicht behaupten kann.
Wir werden ja sehen.

@buuge

ist sicher jedem bekannt...:freak:
bloß Verwechselungsgefahr mit der originalen Playstation dürfte wohl kaum noch bestehen.

Ich vermute, dass das zu 99% die neue PlayStation sein wird. :)

Sehr kluger Schritt, die neue PS vor M$'s Xbox zu präsentieren, denn den Fehler, die PS so spät zu releasen wie damals die PS3 will man nicht nochmal machen - ein Grund, wieso die PS3 nicht erfolgreicher war. Dass die neue Xbox auf der E3 präsentiert wird gilt ja als sicher, aber ein Event speziell für die PS, und das jetzt schon? Genial. :)

Ich hoffe aber dass es kein schlimmerer Name als Orbis wird. Das schlimmste an der PS Vita war ja der Name... :freak:

Der Termin steht ja schon seit Anfang des Jahres, und jetzt erst ne News dazu?

Überraschenderweise wird die PS4 aber keine 4gb Arbeitsspeicher wie in den Gerüchten immer angenommen wurde haben, sondern 8gb, die GPU wird mit 2,2GB Vram auch nicht wirklich viel haben, aber für die nächsten 2-3 Jahre dürfte es wohl durch die ganzen Optimierungen dicke reichen, um in der oberen "Grafikliga" mitspielen zu dürfen.

nanoworks schrieb:
Es geht hier nicht um den Bulldozer, sondern um Jaguar. Wir reden hier über spezialangefertigte 28nm HSA APUs von AMD. Bulldozer ist 32nm, dementsprechend wäre damit nur eine APU mit VLIW4 Grafik möglich. Es wurde aber immer wieder betont, dass Sony und Microsoft auf die 28nm GCN Architektur setzen werden, das schließt Bulldozer automatisch aus.

Man weiß ja überhaupt noch rein gar nichts, nur Entwickler, aber wen könnte man mal kurz anrufen und fragen was denn nun Sache ist? Ich denke da an David Jaffe, der doch eigentlich immer in Plauderlaune ist und bis Amsterdam ist es nicht weit, so könnte man auch gepflegt bei einer Tasse Kaffee die Specs analysieren :D.

Aber kein Witz, überzeugt euch mal selbst.

http://www.youtube.com/watch?v=y2modAUObgw

pushorfold schrieb:
Überraschenderweise wird die PS4 aber keine 4gb Arbeitsspeicher wie in den Gerüchten immer angenommen wurde haben, sondern 8gb, die GPU wird mit 2,2GB Vram auch nicht wirklich viel haben, aber für die nächsten 2-3 Jahre dürfte es wohl durch die ganzen Optimierungen dicke reichen, um in der oberen "Grafikliga" mitspielen zu dürfen.

Was du da beschreibst sind die Daten eines veralteten PlayStation 4 Devkits. Das hab ich vor ein paar Seiten aber schon mal geschrieben. Hier kannst du dir die verschiedenen Devkit Specs ansehen: PlayStation Devkit Roadmap

Derzeit sieht es nach 4GB unified RAM mit 176 GB/s für die PlayStation 4 aus.

pushorfold schrieb:
aber für die nächsten 2-3 Jahre dürfte es wohl durch die ganzen Optimierungen dicke reichen, um in der oberen "Grafikliga" mitspielen zu dürfen.

Du meinst für die nächsten 6-8 Jahre wird es reichen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EchoeZ schrieb:
Sony gibt n Event bekannt.... da kann es ja NUR die PS4 sein... :freak:

Das sind solche Momente, da erinnere ich mich an alte Kindertage, daß man von einer bis dato unbekannten Konsole zB. Atari 2600 :D erst erfuhr, wenn man den neuen Quelle-Katalog durchblättere. Und die war somit natürlich erhältlich...

richtig! damals war das thema noch etwas völlig anderes als heute, man konnte sich noch keine let´s plays bei youtube schauen oder mal eben eine demo oder beta laden. was blieb waren eigentlich einzig und allein die fachzeitschriften am kiosk :)

das beste war dann immer die "überraschungskasete" im quelle katalog bei der man im grunde jedes spiel ein bisschen vergünstigt bekommen konnte ;)

Dante2000 schrieb:
@dermazz
Was habt ihr eig. immer mit MKVs? Die lassen sich doch problemlos mt diesem Tool in einigen Sekunden in ein gängiges PS-Format entpacken.

@Topic
Mal sehen was es wirklich ist. Vorallem das Design und die Preisfrage sind für mich Kriterien zum Kauf. Für 400 nehme ich sie zum Release mit.

Noch einfacher wäre es mit PS3 Mediserver die mkvs zu streamen, dann brauchst den Schrott nich umwandeln ^^

@ Topic

Jetzt gehts auf einmal richtig schnell mit der PS4, kann noch gar nicht glauben das sie am 20. Feb vorgestellt wird !

MFG Rush

@ nanoworks, wieso sieht es nach 4gb aus?
Das letzte DevKit wird doch fast immer 1:1 übernommen?
Ich denke Sony wird auf das Feedback der Entwickler hören und die 8GB drinnen lassen.
Aber zu 100% wissen wir es wohl erst in ca. 3 Wochen.

Devkits verfügen in der Regel über die doppelte Menge RAM, zB um nebenher debugging tools ausführen zu können. Was du beschrieben hast ist ein veraltetes Devkit von 2012, bereits im Januar 2013 kam ein neues raus. Das finale PS4 Devkit wird für Sommer 2013 erwartet, wenn Sony mit der Massenproduktion der neuen Konsole beginnen wird.

also nochmal ich kenne mich mit den bezeichnungen nicht so genau aus.

das ist dem endverbraucher auch ziemlich egal! ob das ding (cpu) nun bulli oder jaguar heist, den int. nur was das ding im endeffekt leistet und was es kostet und ob er sich das leisten kann. (abgesehen von den kiddis die ihre eltern in den wahnsinn treiben werden) lach
wenn der jaguar noch besser ist, na dann ist es ja noch besser für AMD.

noch mehr leistung bei niedrigem energieverbrauch ist doch klasse!

wenn jetzt noch der preis stimmt. hipp,hipp, hurra

nanoworks schrieb:
Es wird gemunkelt, dass sowohl Sony als auch Microsoft zuerst Intels MIC Architekture verwenden wollten.
Auch wenn es nur Gerüchte sind, die das besagen, würde es mich ehrlich nicht wundern. Natürlich neigen Platzhirsche dazu, sich bei so etwas erst einmal mit den anderen Platzhirschen abzusprechen. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass es nicht technische Bedenken waren, die letztendlich abgeschreckt haben. Intel lässt sich einfach inzwischen von niemandem mehr reinreden. Es würde mich noch nicht einmal wundern, wenn Intel aufgrund kartellrechtlicher Bedenken abgewunken hätte. Aber dies ist natürlich alles reine Spekulation.

Gruß FatFire

Ja genau bitte keine Abwärtskompatibilität, nirgendst, braucht ja keiner, hab eh noch die letzten 20 PC's alle Nintendo, Sony und Microsoft Konsolen daheim neben dem Fernseher stehen... bzw. den beiden Fernsehern, denn der eine kann ja 2D und der andere nur 3D ist ja auch nicht abwärtskompatibel... -.-

Edit: Sony gibt vermutlich bei dem Event nur bekannt, dass vor 2050 nicht mit einer neuen Konsole zu rechnen ist. Wenn dem so ist, sperr ich mich daheim ein, auf der Straße möcht ich dann jedenfalls nicht sein ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Finde es lustig wie ihr alle davon ausgeht das die PS4 präsentiert wird..... das wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein zumal Sony doch auch selber sagte das die MS den ersten Zug machen lassen wollen.

Zudem sind Sonys große Ankündigungen meistens doch eh nur ein Furz heißer Luft...

Killerphil51 schrieb:
Finde es lustig wie ihr alle davon ausgeht das die PS4 präsentiert wird..... das wird meiner Meinung nach nicht der Fall sein zumal Sony doch auch selber sagte das die MS den ersten Zug machen lassen wollen.

Zudem sind Sonys große Ankündigungen meistens doch eh nur ein Furz heißer Luft...

Falls dies so sein sollte möchte ich den Shitstorm danach nicht erleben :D

Sony muss sich bewusst sein was die Leute nach so einer mysteriösen Ankündigung aktuell erwarten, eine neue PS3 Ultra Ultra Slim oder neue Move Steuerung jedenfalls nich.

sconic schrieb:
"Länder mit schwach ausgeprägter Internetstruktur." Ich finde es schön das Sony Rücksicht auf Deutschland nimmt :-)

Nichts liegt mir ferner, da die deutsche Infrastruktur in Schutz zu nehmen. Da ist vieles im Argen und ich habe da auch schon meine Erfahrung mit gehabt.

Aber nimmt man vielleicht so Länder wie Südkorea oder Japan raus, gibt es überall noch hier und da ordentliche Lücken(selbst USA etc.) oder deutlich schlechtere Infrastruktur, wo Konsolen aber trotzdem genutzt werden, sodass es wenig weise gewesen wäre, wenn man auf Discs verzichtet hätte. Daran hat wohl auch niemand wirklich geglaubt.

x TB-Platten müssen dann zwingend eingebaut werden etc.. Sollte sich dann noch bestätigen, dass sowohl Sony als auch MS BDXL(und somit entsprechend große Spiele)untersützten werden... Selbst mit meinen real 55 Mbit (müsste der Server mir dann ja auch zugestehen), wäre ich da nicht so amüsiert. OK, am PC ist man das Gefrickel gewohnt. Da sind dann auch so Sachen wie Steam, ok. Aber bei so einer Sorgloskonsole als einzige Möglichkeit, das würde sicherlich das Interesse massiv drücken.

pushorfold schrieb:
Der Termin steht ja schon seit Anfang des Jahres, und jetzt erst ne News dazu?

Sind ja nur mehr GB Vram als bei deiner Gtx 670 xD das reicht schon. Die Auflösung steigt wohl nicht und 2,2 sind heute schon mehr high end als die 256 MB bei der PS3 damals

Zurück
Oben