• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony lädt zum PlayStation-Event im Februar

Keine Ahnung, wo du wohnst. Selbst in meiner relativ kleinen Stadt mit 100.000 Einwohnern hat man die Qual der Wahl (VDSL, Kabel-Internet und LTE). :)

Big Baby Jesus schrieb:
Man bin ich gespannt wie die neue ps aussehen wird.

Ist das nicht egal wie sie am ende aussieht?oder willst du dich davor setzen und tage lang philosophieren wie toll das design ist.
ich wäre ja für einen htpc stil damit das gerät auch endlich ins hifi wohnzimmer passt.
Spiele für erwachsene aber design wurde wohl von kiddies entworfen.
Viel wichtiger ist wohl kühlung und lautstärke. Bluray gucken geht gar nicht mit der ps3
aber es wird warscheinlich wieder das verbaut was grad am günstigsten ist.
Wünschenswert wäre natürlich nen lüfter in der qualität von noctua, enermax, NB, scythe
Das ist dann doch zuviel wunschdenken

göttingencity schrieb:
Keine Ahnung, wo du wohnst. Selbst in meiner relativ kleinen Stadt mit 100.000 Einwohnern hat man die Qual der Wahl (VDSL, Kabel-Internet und LTE). :)

Von der Größe her spielen wir in einer Liga ;) Ja es gibt hier auch VDSL, aber kaum verfügbar, da kaum Leitungen liegen - der Ausbau hier ist zum :kotz: Auch davon abgesehen finde ich Medien noch besser als nur download Angebote.

KL0k schrieb:
bei dem zuletzt eingeschlagenen kurs von microsoft, die sich komplett auf vernetzung und entertainment eingeschossen haben mit smartglass usw. ohne einen wirklichen blockbuster neben halo 4 anzubieten, wird sony wohl bei ihrem hauptgeschäft mit der nextgen konsole bleiben.
wenn sie die auch noch vor microsoft auf den markt bringen zu einem attraktiven preis, kann sich ms wohl wirklich vom videospielkonsolen-geschäft verabschieden - wie es auch schon von analysten prognostiziert wurde, da es sie einfach zuviel geld kostet und nicht zu ihrem kerngeschäft gehört.
das jahr wird diesbezüglich auf jedenfall interessant.

das es sony richtig gut geht und die einfach aus spass eines ihrer gebäude verkauft haben, ist dir wohl entgangen? *ironie*
Sony hatte massiv probleme mit der ps3 viele japan rpgs waren auf der xbox und nicht wie üblich auf der ps3 verfügbar.
Zudem war die konsole schwer zu programmieren und die richtig guten titel kamen erst jahre später.
Ich würde eher sagen wenn der startschuss nach hinten los geht oder der verkauf nur schleppend wie bei der vita können sie das konsolengeschäft bald aufgeben.
Spielentwicklung ist auch nicht sonys kerngeschäft die haben auch noch andere sparten
Wer von innovativen spielideen wirklich ahnung hat, ist nintendo die haben spiele schließlich wohnzimmertauglich gemacht.

göttingencity schrieb:
Wenn man nicht gerade auf dem flachen Land wohnt, sind VDSL (50) und Kabel-Internet (100) doch schon lange der Standard.
~ 55.000 Einwohner, u.a. ein paar namhafte Firmen (Siemens, Bombardier, SQS, twenty4help, Wienerberger AG) gibts bei mir in der Stadt und das Maximum was es hier gibt, ist Kabel (32.000) und DSL 16k. Drüber gibts nur Standleitungen. "Standard" hier ist aber DSL 3k, in manchen Straßen gibts bspw. gar kein DSL, sondern nur Glasfaser. Von VDSL oder 50 MBit keine Spur. Die Straße auf der ich wohne ist mit am besten ausgebaut und hier kommen per Kabel gerade mal 20k von 32k (KD) an.

Seit wann gibts deinen "langen" Standard?

@ KL0k: Ist dir entgangen wie teuer die PS3 in der Entwicklung und Herstellung war? Die Konsole wurde lange Zeit subventioniert und Sony hatte nur mit Spielen und Zubehör Geld verdient ;)

@ Yuuri: Kommt mir bekannt vor, hier sind bekannte Lüfter- und Lampenhersteller ansäßig. 20k über Kabel ist aber wirklich schlimm. Hier ist einfach nur das Telekomnetz miserabel, über Kabel (wenn der Anschluss im Haus liegt!) problemlos 50k, bei passenden Anschlüssen auch 100k ;)

Yuuri schrieb:
~ 55.000 Einwohner, u.a. ein paar namhafte Firmen (Siemens, Bombardier, SQS, twenty4help, Wienerberger AG) gibts bei mir in der Stadt und das Maximum was es hier gibt, ist Kabel (32.000) und DSL 16k. Drüber gibts nur Standleitungen. "Standard" hier ist aber DSL 3k, in manchen Straßen gibts bspw. gar kein DSL, sondern nur Glasfaser. Von VDSL oder 50 MBit keine Spur. Die Straße auf der ich wohne ist mit am besten ausgebaut und hier kommen per Kabel gerade mal 20k von 32k (KD) an.

Dann musst du halt umziehen. In meiner Wohngegend sind 32.000 ein alter Hut. :)

Pauschal vom ,,Breitband-Entwicklungs-Land Deutschland" zu sprechen, entspricht also nicht der Wahrheit. :)

göttingencity schrieb:
Dann musst du halt umziehen. In meiner Wohngegend sind 32.000 ein alter Hut. :)
Jap, ich werd Familie, Freunde und Arbeit wegen Internet hinter mir lassen. :D

Übrigens gibts noch eine größere FH hier, wo KIA-Studenten aus ganz Deutschland anreisen.
göttingencity schrieb:
Pauschal vom ,,Breitband-Entwicklungs-Land Deutschland" zu sprechen, entspricht also nicht der Wahrheit.
647 kbps
http://www.onlinekosten.de/news/artikel/45153/0/Studie-Deutschland-bei-Internet-Speed-im-Mittelfeld

4,1 mbps = 512 kbps
http://www.dsl-news.de/dsl-meldung-4229.htm

Ja, Deutschland ist in Sachen Breitband "gut" aufgestellt.

55.000 Einwohner, u.a. ein paar namhafte Firmen (Siemens, Bombardier, SQS, twenty4help, Wienerberger AG)
An Yuuri - ein Görlitzer was? Du hast die Filmindustrie vergessen :lol:

Dann musst du halt umziehen. In meiner Wohngegend sind 32.000 ein alter Hut.

Gehts noch realitätsferner? Hey das Internet in meiner Straße ist schlecht :(
Na gut dann verlasse ich eben meine renovierte Wohnung, in der ich Laminat verlegt habe und ne Einbauküche angeschafft habe, damit ich besseres Internet habe.

Oder wie wäre es mit "na gut, dann verkaufe ich eben mein Elternhaus, gebe meinen Job auf und ziehe nach Köln" (NetCologne) :freak:

[F]L4SH schrieb:
An Yuuri - ein Görlitzer was? Du hast die Filmindustrie vergessen
Verdammt, ich wollte mich gar nicht outen. Aber nun gut... :P

Naja... "Filmindustrie"... In 80 Tagen um die Welt, Inglorious Basterds eine Szene, jetz der neue Film mit Kate Winslet (?). Ist zwar net zu sehen, aber von mir aus könnten sie auch weg bleiben. ;)

Yuuri schrieb:

Ihr wollt mich wohl verarschen. :freak:

Ich wohne in einer 20k-Einwohner Stadt in einem nicht sehr alten Haus (Baujahr ca. 1980), in der u.a. Steiff, Bosch und Ziegler ihre Hauptsitze haben, und ich gammel hier mit DSL1000 rum - weil mehr nicht geht. :D

Gibt neue Details zum möglichen Controller.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/

Importantly, we’ve learned that Sony has told developers that it is pushing for the final PS4 RAM to match up to Microsoft’s 8GB.

Zu deutsch: es wird versucht mehr RAM in die finale PS4 einzubauen, um zu Microsoft aufzuschließen. Was schon recht nett wäre. Man überlege nur, vlt. dann satte 6 GB und das dann in GDDR5...

DarkDragN schrieb:
Gibt neue Details zum möglichen Controller.

http://www.edge-online.com/news/playstation-4-revealed/

Zu deutsch: es wird versucht mehr RAM in die finale PS4 einzubauen, um zu Microsoft aufzuschließen. Was schon recht nett wäre. Man überlege nur, vlt. dann satte 6 GB und das dann in GDDR5...

Sind laut übereinstimmenden Gerüchten 4GB GDDR5. was wirklich ausreichend ist.

GameOC schrieb:
@ KL0k: Ist dir entgangen wie teuer die PS3 in der Entwicklung und Herstellung war? Die Konsole wurde lange Zeit subventioniert und Sony hatte nur mit Spielen und Zubehör Geld verdient ;)

das wurde jede bisherige konsole von den beiden herstellern. das ist nicht sony allein gewesen. (oder meinste zb so n wlan adapter für die 360 hat wirklich soviel in der produktion gekostet, dass man den markt preis auf über 90€ ansetzen musste?)

Zuletzt bearbeitet:
Meine Glaskugel mit Ethernetanschluss um Newsportale der letzten Jahre auszuwerten sieht Onlinezwang, Accountbindung-/Verkaufssperren und keine Abwärtskompabilität. Ich hoffe aber sie hat einen Bug...

nebukadnezar.ll schrieb:
Wird auch Zeit, nach 7 Jahren. Die grottenschlechte Grafik aus Konsolenspiel auf PC-Adaption kozt mich schon seit Jahren an. Konsolen stoppen die PC-Grafikentwicklung massiv. Und keiner Schreit auf!

#PS3-Aufschrei

Weil die meisten die im Netz schreiben jung sind und die kennen nur die akt Gen. Die haben noch nie einen Gen Wechsel erlebt.
Die ganz Planlosen glauben sogar das Call of Duty gut ausschaut und akt Technik hat :stock:

Sources close to the hardware have revealed to us that PS4 will ship with a redesigned controller which is the same size as an existing DualShock but features a small touchpad in place of the existing Select, Start and PS buttons.
Das klingt doch sehr sympathisch, finde ich! :schluck:

Zurück
Oben