nanoworks
Commander
- Registriert
- Okt. 2009
- Beiträge
- 2.209
@ anima
Aber im Prinzip geb ich dir schon recht: Der PC wird auf lange Sicht wieder die Chance haben, aufgrund von High-End Prozessoren und High-End Grafikkarten an den Konsolen vorbeizuziehen wenn es um Bildqualität geht. Die Frage ist nur, ob das wirklich ein Pluspunkt ist. Die Konsolen werden im laufe der Zeit immer günstiger, die High End PC Komponenten gehen aber dagegen ganz schön auf den Geldbeutel. Und wenn der Zeitpunkt erreicht ist, dass auch Mittelklasse PCs bessere Bildqualität abliefern als eine Konsole, dann ist die preisliche Differenz meist schon so groß, dass man halt wirklich frage muss ob es das Wert ist. Die Grafik ist auf beiden Systemen meist eh ziemlich identisch, es muss halt jeder selber entscheiden, ob die vielen hundert Euros Aufpreis die paar Filteralgorithmen wert sind. In meinen Augen bekommt das halt dann einen faden Beigeschmack, wenn man sich mal vor Augen führt wieviel der teuer eingekauften Rechenleistung aufgrund von DirectX verpufft. Da kommt man sich dann schon ein wenig verarscht vor.
Aber im Prinzip geb ich dir schon recht: Der PC wird auf lange Sicht wieder die Chance haben, aufgrund von High-End Prozessoren und High-End Grafikkarten an den Konsolen vorbeizuziehen wenn es um Bildqualität geht. Die Frage ist nur, ob das wirklich ein Pluspunkt ist. Die Konsolen werden im laufe der Zeit immer günstiger, die High End PC Komponenten gehen aber dagegen ganz schön auf den Geldbeutel. Und wenn der Zeitpunkt erreicht ist, dass auch Mittelklasse PCs bessere Bildqualität abliefern als eine Konsole, dann ist die preisliche Differenz meist schon so groß, dass man halt wirklich frage muss ob es das Wert ist. Die Grafik ist auf beiden Systemen meist eh ziemlich identisch, es muss halt jeder selber entscheiden, ob die vielen hundert Euros Aufpreis die paar Filteralgorithmen wert sind. In meinen Augen bekommt das halt dann einen faden Beigeschmack, wenn man sich mal vor Augen führt wieviel der teuer eingekauften Rechenleistung aufgrund von DirectX verpufft. Da kommt man sich dann schon ein wenig verarscht vor.