• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

Sehr gut......
Aber habe noch eine bitte.:D
Ich weiß nicht welche Teile/Kabel in Amazon suchen soll und welche gut sind.
Immerhin kenn ich sowas nicht aus.^^
 
Kann mir Jemand helfen?
Ich hab heute eine Bd ins Laufwerk meiner PS3 eingelegt.
Danach ging das Ding von selbst aus und laesst sich seitdem nicht mehr starten.
Ich bekomme auch die Bd nicht mehr aus dem Laufwerk.
Wenn ich es versuche blinkt die ps nur rot.
Was kann ich tun?
Wegwerfen?
 
huh?
Die PS3 war an, du legst die BD ein und die PS3 geht aus?
Hab ich ja noch nie gehört...

Fuhr sie denn normal runter oder war das eher wie kabel rausziehen?

Das hört sich mies an...

Viuelleicht weiß sonst jemand mehr darüber aber ich hab das noch nicht gehört bisher..
blinkt sie denn immer rot, auch wenn du sie nur einschalten willst oder nur wenn du die BD rausnehemn willst?
 
Sie blinkt immer rot. Da geht nix mehr.
Ne slim steht schon da.
Hab gelesen dass in so einem Fall wie meinem wahrscheinlich das laufwer kaputt ist.
Bin dann gleich zum mm Hetären und hab mir ne neue geholt.
Nächste Woche lass ich dann mal die Bd rausnehmen.
Gestern killzone gekauft und heut waere das Ding im Eimer.
Nicht mit mir!
 
Blaffi schrieb:
Ich weiß nicht welche Teile/Kabel in Amazon suchen soll und welche gut sind.
Immerhin kenn ich sowas nicht aus.^^

Also bis 5 Meter kannst du jedes BILLIGST-Kabel nehmen ohne Probleme zu bekommen !
Schau einfach bei Amazon oder Ebay welches günstig ist, normalerweise kannst du da aber nichts falsch machen mit den preiswerten Kabeln - sollte es dennoch mal Probs geben, ist das Kabel defekt, das liegt dann nicht am Preis.



.mojo schrieb:
Aber auch irgendwo lächerlich dass sich das ganze Teil einscheißt nur weil ne Scheibe eingelegt wurde..

Naja, das BD-Laufwerk scheint ja generell schon ein kleines Mimöschen zu sein :D
 
Ich hätte lieber wieder ne Fat gekauft.
Die slim sieht zwar nicht schlecht aus, aber das Ding ist Elend breit.
Werd die kaputte Fat auf eBay einstrich.
Da bekommt man doch noch a bisserl was, oder?
 
Mortaro schrieb:
Naja, das BD-Laufwerk scheint ja generell schon ein kleines Mimöschen zu sein :D

ja. aber noch lange kein Grund dass sich auch der Rest der Konsole verabschiedet..
Was ist das fürn Scheiß?
 
Kerschi schrieb:
Ich hätte lieber wieder ne Fat gekauft.
Die slim sieht zwar nicht schlecht aus, aber das Ding ist Elend breit.
Werd die kaputte Fat auf eBay einstrich.
Da bekommt man doch noch a bisserl was, oder?

Bestimmt, da bekommt man doch für Scheisse noch Geld ...

Warum rufst du nicht aber mal diesen Reparatur-Dienst an ? (TVS heißt der glaube ich).
Einfach mal das Problem schildern und fragen, was es sein könnte - wenn die seriös sind betuppen die dich nicht und sagen dir vorher was Sache ist :)
 
Ich hab die PS3 gestern noch mal ans Netz gehängt um zu sehen ob der Fehler immer noch besteht.
Keine Veränderung.
Das Ding geht an, leuchtet kurz blau, dann hört man dass das Laufwerk was tun will und dann geht sie auch gleich wieder aus blinkt kurz gelb und danach dauerhaft rot.
Ich hab die Konsole heute in den Kofferraum gelegt und bring die später bei MM vorbei, damit die mir die BD wieder rausholen.
Vielleicht geht sie ja dann wieder.
Wenn ja werd ich sie für billig Geld verkaufen.
Wenn nicht geht sie zum Schrott.
 
In einem PS3 Forum kann dir vielleicht ein User (Moderator) helfen. Er repariert YLOD's für (wenn ich mich recht entsinne) 50 Euro. Kenne ihn zwar nicht aber hat er wohl lt. Userberichten schon öfters gemacht. Und ich hätte es damals auch wissen sollen, hätte mich nicht die 169 Euro Reparatur über Sony gekostet.

Dann kannst die immer noch verkaufen oder behalten.
 
Co0p3r schrieb:
Bevor ich ein neues Thread aufmache wollte ich mich lieber bei dem bestehenden hier
melden. Leider habe ich im I-net zwar oft von dem Fehler gelesen, aber konnte kein
OnlineFormular oder ähnliches von Sony/Playstation finden mit dem ich das mal melden
könnte. So wie man sich das halt von einer Firma und deren Support vorstellt :mad:

System: PS3 Slim gekauft 12/2010, Fifa11 über HDMI an einem Samsung LE40A656

Problem: Beim Fifa11 spielen egal ob Singleplayer oder Online, jedoch nicht in der
Arena, bleibt das Spiel relativ häufig 1-2 Sekunden komplett eingefroren. Danach geht es
normal weiter. Was im Singleplayer wegen der ständigen unterbrechungen nervt, ist im
Online unmöglich. Weil das Spiel für alle anderen außer mich normal weitergeht
und ich nachdem es nach 1-2 Sekunden wieder geht in einer vollkommen anderen
Spielsituation befinde :(

Wäre super nett wenn mir jemand helfen könnte, bzw. mir sagen könnte wie, wann
und wo ich den Sony Support kontaktieren kann. Früher bei meiner Xbox (Microsoft)
war das ein 1A Support, hoffe das ist bei Sony ähnlich!

mfg

Falls auch andere das gleiche Problem haben, Antwort vom EA Sports Support:

Hallo,

danke, dass du den Electronic Arts Kundendienst kontaktiert hast.

Dieses Problem tritt bei dem Slim Modell der PS3 häufig auf.
Die Ursache ist, dass das Slim Modell anders Konfiguriert ist als ältere Modelle.
Unsere Softwareabteilung arbeitet fieberhaft an einem Patch der dieses Problem lösen
wird. Leider gibt es noch keinen genauen Termin, also sieh bitte regelmässig
auf unserer Homepage nach, ob der Patch angekündigt wird.

Solltest du noch weitere Fragen haben, lass es uns bitte wissen.

Mit freundlichen Grüßen,

Kundendienst
Electronic Arts, Inc
 
Blöd nur, dass der Fehler bei der Slim schon seit Release auftritt und nie behoben wurde ;)
 
das muss aber schon eine sehr spezielle Programmierung sein. Mir ist sonst kein Spiel bekannt dass auf der Slim besser oder schlechter performt als auf der Fat.
 
Danke für die Info, bei Zockerabenden haben wir uns schon gewundert. Zum Glück spielen wir meist mit einer Fat-Lady. Wobei es da auch bei 2vs2 zum Freeze im Aufstellungsmenü kommt-reproduzierbar.
 
.mojo schrieb:
das muss aber schon eine sehr spezielle Programmierung sein. Mir ist sonst kein Spiel bekannt dass auf der Slim besser oder schlechter performt als auf der Fat.

Mensch Mojo, das musst du übersetzen : "Wir von EA haben leider Mist gebaut und sind zu doof den Fehler zu finden, also schieben wir die Abstürze auf die Konsole, das Wetter, die Himmelsrichtung oder den Maya-Kalender" :D
 
Gibt es eigentlich ein Flipperautomat Demo für die PS3 bin schon auf der Suche finde irgendwie nichts im Store?
 
Zurück
Oben