• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Sony Playstation 3 [Sammelthread]

jetzt tut doch nicht so als sei sony so ehrenhaft und das diese handlungen der gruppierung nun das große übel und wunder schlechthin sei.
ich erinnere nur mal an sonys rootkit bei spielen, filmen und musik..
oder ihre damaligen pläne datenträger lediglich einmalig auf einer einzigen konsole aktivierbar machen zu können um den secondhand markt und die raubkopien komplett auszuhebeln mit einem schlag... und jedesmal mussten erstmal öffentliche instanzen und behörden einschreiten um das zu unterbinden.
von der weitergabe der nutzerdaten und deren auswertung für marketingzwecke fang ich dabei noch nichtmal an, weil das ja mittlerweile schon so dermaßen gang und gäbe ist, so dass wir uns wohl bald auf live eingespielte personalisierte werbung in spielen freuen dürfen..

sonys handlungsweisen und ideen sind ebenfalls fern jedes guten geisteszustandes und stehen dieser gruppierung in der hinsicht in nichts nach. und das sage ich als jemand, der vom xbox360 ins ps3 lager gewechselt ist.
 
Kanns sein, dass diese Anonymous-Geschichte es für gestern unmöglich gemacht hat eine PSN-ID anzumelden?
 
Online konnte ich schon kommen, nur keine PSN-ID eingeben (hab' die PS3 erst seit kurzem), und es lag nicht an von wegen schon vergeben, habe wirklich vieles ausprobiert. :freak:
 
@Klok:
Um mal mit einem Irrtum aufzuräumen:
Keiner sagt hier, dass Sony heilig wäre, aber das, was einige Hacker tun, schadet der Gesamtheit der Kunden und kann sicher nicht in derem Interesse sein. Also ist es dreist und keck, sich so zu geben, als ob man die "Community" hinter sich hätte.
Im Übrigen ist es nicht hirnlos oder dumm, was Sony tut, sondern schlicht betriebswirtschaftlich sinnvoll.
Wacht doch mal auch, auch Sony ist ein Unternehmen!
 
Sony die Guten ? Habe ich nie behauptet und werde ich auch nie tun ... ich halte ihre Geschäftsgebaren teilweise (zumindest gefühlt) für rechtswidrig !
Dennoch muss man dann eben mit dem beschreiten des Rechtsweges (=klagen) handeln oder mit dem Nicht-Kauf ihrer Produkte.

Die ach so guten Hacker gehen jedenfalls zu weit und stehen für eine kleine Minderheit, unter der alle zu leiden haben

Was ist wenn diesen Leuten irgendwelche Produkte zu teuer sind z.B. ? Einfach klauen aus dem nächsten Laden ? Weil sie das richtig finden ?
Wenn ein defektes Produkt nicht mehr umgetauscht wird, sie darauf aber bestehen ? Einfach ein neues aus dem Regal mit nehmen und damit abhauen ? Weil sie angeblich im Recht sind ?

Nein nein nein, man muss sich an Spielregeln halten ... (dass generell die Strafen für Unternehmen zu niedrig sind, ist natürlich auch ein Problem, gebe ich zu und sehe da auch Handlungsbedarf)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ma ne Frage. Hab mir meine Playstation 3 letztes Jahr im Juni/Juli gekauft. Hab seit gestern jetzt das Problem das beim Controller das Gummi vom linken Stick mit dreht. Das ist beim FIFA zocken extrem nervend!

Kann man da was reparieren? Oder soll ich in den MM fahren wo ich die PS3 gekauft habe und einen neuen Controller verlangen ? Hab da auch so eine Plus Garantie für die PS3. :eek:
 
Hört sich für mich nach einem fehlerhaften Controller an. Ich würde zurück zum MM gehen und umtauschen lassen.
 
bin grade nicht aktuell in dem thread aber wieso braucht meine ps3 jahre um sich anzumelden ?
früher ging alles sau schnell und jetzt alles sau langsam ein spiel in psn rauszusuchen oder nach demos gucken dauert ewig auch spiele starten dauert länger viel länger als sonst warum ist das so ? hat jemand eine idee ?
 
leider hab ich automatisch anmeldung drinne und ich krieg nichtmal das xmb menü wo ich spiele und fotos usw aussuchen kann :/ heißt solang gehackt wird kann ich nicht zocken ? tolle hacker sollen sich mal an die xbox gehen
 
So war beim MM. War alles kein Problem, defekten Controller auf den Tisch gelgegt und neuen bekommen!
 
Sagt mal PS3 Experten nutzt ihr eigentlich diese wallpaper, die man sich runterladen kann im store, um euren Hintergrund aufzupolieren? Bin durch Zufall mal drauf fündig geworden und staunte nicht schlecht. Da würde ich mir lieber für den deutschen store mehr demos wünschen ud auch diese die 1.99 kosten auf Null zu setzen ........
 
Also ich bin Fan von den Themes aus dem Internet - die tauschen nicht nur den Hintergrund aus, sondern auch noch die Icons und teilweise sogar die Sounds im XMB (machen aber nur sehr wenige).
Zumal die vollkommen kostenlos sind und es wirklich hunderte gibt ... (ohne Übertreibung)

Diese hier finde ich z.B. extrem nett : Tellus
 
hab mal ein sons Space ding gekauft weil ich noch 2 Dollar auffem US Account hatte.
Sind ganz nett gemacht, aber wie motaro schon sagt, geht auch for free.
 
Wie kann etwas "dem zeitlichen gesegnet" sein bitteschön?
Deutsche Sprache, schwere Sprache, gel.
Nix für ungut, aber irgendwie ergibt der Text eine schwer verständliche Buchstabensuppe.

Ich versuche es mal zu verstehen. . .

Du hast die PS3 eingeschaltet gehabt und auf Pause gedrückt oder so ähnlich. Richtig?
Dann ist sie abgestürzt, ja?
Passiert ab und an mal, aber dann hilft es meist, sie zu resetten.
Überhitzung, Netzwerkfehler, Zufall können die Ursache sein - also keine Panik und erstmal abwarten, bevor Du eine neue kaufen gehst ;-)
 
Sorry gestern war ich sehr durch den wind verstehe meinen text selber kaum noch :)

Ich hab sie angemacht > gt5 gestarten und gespielt nach 2 stunden zocken hatte ich lust auf den lizenz test :)
Ich hatte den Pc nebenbei an. Ich sah das ich angeschrieben wurde und hab kurz die "aufgabe" zuende gefahren. Nachdem ich zurückgeschrieben habe (am pc), habe ich mich meiner ps3 wieder gewidmet und wollte weiter spielen nur leider ging da nicht mehr viel. Selbst die PS Taste reagierte nicht, jetzt musste ich sie halt am netzschalter ausmachen. Dieser Vorgang/Freeze passiert mir 3x und heute wieder mitten im rennen die ps3 war grade einmal 10 minuten an und schon blieb das bild einfach hängen =)

hoffe jetzt ist alles verständlicher

lg
black :D
 
Zurück
Oben